Aktuell warte ich noch auf den Brenner, zum Erhitzen. Hab weiterhin jeden 2. Tag Rostlöser drauf gespüht, weiterhin bombenfest.
Der Spurstangenkopf hat ja eine Art Klemme mit Schraube, wo die Spurstange drauf kommt.
Eigentlich müsste man die etwas aufbiegen können und dann müsste der Spurstange leichter zu drehen sein.
Ich vermute BMW hat das genau deshalb so gemacht und nicht die übliche Art mit der Kontermutter.
Im Bild sieht man das auch unten, rechts.
Hat das jemann schon mit Erfolg probiert (ich meine erfolgreich leicht aufbiegen und lockern).
Bei dem Preis für die Spurstange mit Kopf bin ich von BMW Preisen bisher ausgegangen.
Wenn ich die günstig bekommen kann, ja dann tausch ich im Notfall komplett. Da habt ihr natürlich Recht.
BMW Originalpreise bei Lebmann, Spurstange 118€, Kopf 77€, also 200€ pro Seite.
Lemförder Preise (bei Lebmann) 65 plus 41, also 106€ pro Seite
Also minimum 200€ Teile plus 70-100€ für einstellen.
Wenn man die Montage selbst macht.
Wäre im Notfall OK für mich.
Mit BMW Teilen 400€ plus einstellen und falls man linke Hände hat plus Einbau bei BMW
BMW wird mind. eine Stunde verrechnen, also locker 200€ plus Mwst.
Vermessung bei BMW >200€
So kommt man dann auf die 880€, die ein Laie bezahlt wenn er zu BMW ginge. 880€ war der Preis den mir BMW genannt hatte für Austausch und Vermessen.
Also ich hab jetzt noch ein paar Optionen.
1. Brenner hilft und die Spurstange löst sich
2. Spurstange und Kopf ausbauen und hoffen dass man die dann am Schraubstock (mit Gewalt) gelöst bekommt.
3. Lemförder Teile kaufen und einbauen, wenn 2. nicht klappt
Irgendwas davon wird klappen....
Hat jemand ein Tipp für den 38er Achtkant wo die Spurstange ins Lenkgetriebe geht?
Der soll mit 105Nm angezogen werden, also mit Wasserpumpenzange o.ä. lösen und festmachen ist nicht....
Es gibt spezielle Teile bei z.B. ebay dafür kosten aber 40-50€.
Alternativen??
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