Beiträge von Acky

Ich halte 42-45 für unrealistisch. Maximal 38-39k.
    Das ganze Zubehör und die Veränderungen wirken sich eher schlecht auf den Preis aus als positiv. Kannst nur Glück haben dass jemand genau das sucht (unwahrscheinlich)

Mein 430d ist von 02/15 und hat nur 5900km. Also viel neuer und viel weniger km.
    Viel Ausstattung LP 67k + PPK

Ist wie neu das Auto.
    Keinerlei Interessenten bei Mobile und Autoscout und das nun seit 6 Wochen.
    Ich frage mich, ob nicht schon PPK abschreckend auf die Käufer wirkt.
    So wenig Interesse hatte ich noch nie bei einem Autoverkauf. Habe auch noch nie ein so neues Auto verkaufen wollen.

Relativ neue und hochpreisige Autos gehen garnicht gut im Verkauf von privat.

Ich sehe nur weiterfahren oder in Zahlung geben (schlecht).

Ich würde Dir raten statt den H&R Stabies die Eibach Stabies zu nehmen.

Es kommt öfters vor, dass die H&R Stabis sich nach einer gewissen Zeit ganz leicht verformen und dann an anderen Bauteilen schleifen.
    Das passiert mit den Eibach Stabis nicht, außerdem sind sie ein klein wenig anderes abgestimmt.

Eibach Nummer passend für 35is: E40-20-019-01-11

Bei mir (430d PPK) wurde auch nichts umgeschlüsselt in den Fahrzeugpapieren, trotzdem hat die Versicherung (WGV) jetzt den Tarif der 286PS Schlüsselnummer verwendet. Die neue Schlüsselnummer steht sogar so explizit in der neuen Abrechnung, die ich bekam. Obwohl in Brief und Schein weiterhin die alte Schlüsselnummer steht und ich denen davon die Kopie geschickt habe.

Folge fast 15% mehr Beiträge. War bisher immer sehr, sehr zufrieden mit der WGV......

OK Danke, da kann man ja dann nichts Falsch machen

Ja, wenn Du das update bei BMW kaufst.
    Bei dem ebay Angebot bin ich nicht 100% sicher. Es sieht zwar auf dem Bild nach Original aus, aber warum verkauft ein Privatman 7 Exemplare davon.
    Denn es gibt einen Trick. Die Software und der Freischaltcode werden auch bei BMW getrennt verkauft. Die Software kostet viel weniger als der Freischaltcode.

Also was macht der gewitzte ebay Verkäufer. Er kauft die Software original bei BMW, erzeugt aber dann die Freischaltcodes selbst (illegal) oder kauft sie aus RUS o.ä zu und verkauft es dann so zusammen.
    Ist illegal den nur ein Freischaltcode von BMW ergibt eine legale Lizenz.

Also wenn kein großer Preisunterschied ist, direkt zu BMW gehen.

Seit kurzem gibt es V56.2 dort ist nun die Juli Version der BMW Software drin. V56.0 enthielt noch die März Version.

Vielleicht wurde ja bei der Durchsicht die neue Software aufgespielt.

Ich brauche weder Platz noch 4 Türen. Habe den 4er wegen der Optik, und vorallem aber wegen dem Motor (30d) und ein paar Extras wie HUD statt einem 1er oder 2er genommen.
    Wenn ich eh nicht zufrieden bin kann ich auch ein nur halb so teures Auto fahren. Bringt mir dann nichts, ein so teures Auto.
    Alternativen nächstes Jahr M2 oder Cayman GTS. Tendiere aber zum Cayman.
    Werde vorraussichtlich dafür beide aktuellen Autos abgeben.

Soweit ich weiß gibt es ein PUMA dazu, aber ich weiß nicht Nummer oder Text.
    Über das Schlagwort poltern, sollte der Händler das finden.
    Aber ohne Probefahrt, wo der Händler das bestätigt und er das OK aus München bekommt, wird da nichts passieren.

Naja, ich denke es ist mehr eine Software-Sache denn eine Streuung. Deine Symptome trafen zu 100% auf mein Fahrzeug vor dem Update in 09/2014 zu. Hab dann die RFT-Reifen runtergeschmissen, das Update durchgeführt und seitdem ist die Lenkung präzise wie ein Chirurgenmesser.

Eins weiß ich nach deinem Erfahrungsbericht nun sicher: Mein jetziger F30 wird definitiv nicht mehr aktualisiert und der kommende F32 wird ohne VSL geordert.

Ich weiß von vielen Fällen wo die Lenkungsprobleme nicht durch Software gelöst worden konnten, sondern nur durch Austausch des Lenkgetriebes.

Dass Dein Auto jetzt so perfekt fährt freut mich für dich.

Ich wundere mich nur, dass es mit Software 09-2014 perfekt sein soll und mit Software 02-2015 nicht.
    Würde gerne mal die ganzen Release Notes zu den Software Versionen lesen.

Aber ehrlich gesagt ich traue mich nicht mehr einen neuen BMW zu kaufen. Ich habe nach 25 Jahren BMW das Vertrauen verloren. Es ist ja nicht nur das Fahrverhalten >180 was mich stört, sondern auch die Leichtgängigkeit der Lenkung in der Stadt, dazu kein Gefühl in der Lenkung. Das hatten alle F20,F30,F31,F32,F10,F11 die ich in den letzter Zeit gefahren habe. Alle sehr weich gespült die neueren BMW Modelle. Das BMW typische ist völlig weg.
    Ich wüßte jetzt nicht was ich von BMW kaufen soll.....

Der Z4 ist auch nicht "perfekt" Lenkung ist OK der Motor Top, aber das Fahrwerk...... sehr unsportlich für so ein Auto.