Beiträge von Refl3x

    HI Leute,


    hab alle 113 Seiten gelesen aber kann mich immer noch nicht entscheiden ://///


    Hab einen F30 335i mit Standardfahrwerk -> Sportline Ext.


    Kann mich nicht entscheiden zwischen:


    Eibach 30/30
    Eibach 35/40
    H&R 45/45


    Habe Angst, dass mir die Eibach 30/30 einfach zu wenig sind.
    Wenn ich grob messe ist zwischen Radoberkante und Kotflügel nämlich gut 7cm platz :///


    Die Eibach 35/40 wären evtl. der Kompromiss in der Mitte.
    ABBBER: Was ist das eigentlich für eine komische Angabe? Hinten mehr Tieferlegung als vorne?
    Da wird dann wohl das SWP zur Pflicht um auf 35/30 zu kommen oder was meint ihr?
    Ist jetzt Serie eh hinten schon ca 4-5mm tiefer...


    Mit den H&R 45/45 wird die Alltagstauglichkeit wohl den Bach runter gehen oder?


    Meine Sommerreifen: rundum 235/35 8,5J ET:30 19"
    Winter: BMW 397 18Zoll auf rundum 225/45


    Was würdet ihr mir empfehlen? Bin was Tieferlegung angeht totaler Laie und will nichts falsch machen.

    Blöde Frage. Kann man die ACS Frontlippe einzeln montieren und eintragen lassen oder braucht man da auch den Heckspoiler aus irgendwelchen fragwürdigen Gründen?


    Wie z.b. bei Mpaket kann man ja nicht NUR die Front verbauen.



    Danke für die Hilfe.

    Ist ja klar, dass die 3er Fahrer uns das nicht gönnen würden... :rolleyes:


    Ich für meinen Teil bin mir zeimlich sicher, dass die OLED mit dem 4er LCI in Serie gehen werden. Aber diskutieren können wir noch lange. Warten wir einfach ab ;)

    Mal nicht so von oben herab gegen die 3er Fahrer.
    Auch wenn BMW es neuerdings umbenannt hast fährst du im Endeffekt ein 3er Coupe. Nicht mehr und nicht weniger :)

    Hallo Jungs,

    da die Meinungen in den Foren zum 335i Performance ESD weit auseinander gehen
    (von -> hört sich an wie Serie bis -> ist merklich lauter und genauso wie ein 300+ PS Auto klingen sollt)
    geht hab ich jetzt mal beim Andreas Matthes von BMW Matthes angerufen.

    Also er sagt klippt und klar, dass der P ESD hörbar lauter ist und wenn einer den Unterschied nicht hört ist fraglich.

    Außerdem zur Frage ESD mit der #339 zu #340 Nummer.
    Beide hören sich gleich an. Bei den ganzen Performace pötten ist der einzige Unterschied, dass sich der vom 1er bissi lauter anhört einfach weil der 3er auch als etwas gediegener von BMW eingestuft wird als die 1er rennsemmel.

    Ich denke mal, da er warscheinlich schon 100+ P ESD verbaut hat wird er wohl wissen was Sache ist.

    Jetzt, da ich kurz vor der Bestellung bin hab ich noch eine Frage.
    Da mir die schwarze Optik von den Sportline Blenden SEHR gut gefällt kommen eigentlich nur die Carbon Blenden in Frage. (Ich hoffe die sehen in echt nicht deutlich schlechter aus als die komplett schwarzen sonst bereue ich es :()
    Problem ist: Die Chromblenden hat er regelmäßig auf Lager und die Carbon Blenden sind erst wieder ab August lieferbar und er nimmt davon keine auf Lager weil der Großteil eh die Chrom nimmt.

    Jetzt ist die Frage:
    Hab ich da irgendein Problem oder irgendwie was übersehen oder warum nimmt jeder die Chrom und kaum jemand die Carbon? Sehen die in echt einfach nach nix aus am Auto oder wo ist das Problem? Nur der Preisunterschied?
    Hat mich jetzt echt ein wenig verunsichert welche ich nehmen soll. Dachte halt da die Schwarzen SPortline mir sogut gefallen kommen nur die Carbon in Frage. Chromendrohre sieht man halt an jedem 2. Auto :/

    Chrom sehen halt auch schneller dreckig und alt aus. Bei meinen komplett schwarzen sieht man den ganzen Ruß fast garnet. Sind halt schwarz :D

    WAS MEINT IHR?

    Danke für die Bilder Jungs.
    Natürlich habe ich gegoogled.
    Habe aber nur die 2 oberen gefunden und wollte mal eins wie das vom Alex aus etwas Entfernung.


    Also genau richtig.


    Noch eine Frage:
    Jetzt mal Hand aufs Herz. Lohnt sich der Performance ESD ?
    Man hört immer wieder gegensätzliches. Z.B. dass er sich am F30 kaum lohnt?
    Mir ist schon klar, dass er nicht unendlich laut wird. (Bei dem Wagen auch nicht mein Ziel!)
    Trotzdem möchte ich Wissen ob der Unterschied wirklich HÖRBAR!!! ist oder man sich das ich Nachhinein eigentlich hätte sparen können.
    Will nicht das Fenster runter lassen und genau hinhören müssen um den Unterschied hören zu können. Vorallem interessiert mich ob sich im Innenraum was tut mit geschlossenen Fenster.


    Was meint ihr?

    Hallo Jungs,


    ich habe da mal eine kleine bitte.


    Ich möchte mir jetzt demnächst auf meinen 335i den M Performance ESD machen lassen.
    Ich möchte dazu die Carbonblenden haben und finde bis auf 2 Bilder nichts im Internet.


    Hat jemand von euch ein paar anständige Bilder vom Performance ESD mit Carbonblenden am Auto montiert?
    Idealerweise auf einem weißen aber andere Farbe wäre auch nicht schlimm.


    Danke schonmal :D