Beiträge von Ted Striker

    330D Serie.


    Bin gerade bei Nürnberg im Urlaub und will damit nicht zu nem fremden Händler, so spontan werden die es ja nicht lösen.


    Kann man bei der Bremse die Beläge genauso leicht raus kriegen wie beim Moped?
    Dann würde ich mal reinigen und Quietschpaste versuchen.

    Meiner quietscht jetzt schon bei niedrigen Temperaturen etwa nach 5 Minuten Fahrt so laut, dass er alles übertönt und ich Abends alle Nachbarn aufwecke.
    Es ist einfach nur peinlich an Ampeln und in Ortschaften, ich parke überall möglichst weit weg.
    X( :cursing: :fail:

    Hi,


    Mein Kennzeichen hat 6 Lettern und ist somit auch schmaler als das Standardblech.
    Bin damit auch soweit zufrieden.


    Nur leider haben die Pfeifen vom Händler oder wer auch immer bei Auslieferung an meinen Vorbesitzer viele und üble Bohtrlöcher unter den vorderen Kennzeichenkeil gemacht.
    Die Bohrlöcher sind seitlich dann schön zu sehen :cursing: :cursing:
    Bin noch nicht dazu gekommen, das per Smart Lack machen zu lassen, jetzt habe ich das schmale KZ auf dem Keil um die zu verdecken, sieht aber auch net optimal aus.


    Das nur mal als Warnung, habe es schon bei anderen gesehen, vielleicht vorher mal die Löcher weg machen lassen.
    Wenn ich das mal schaffe, ordere ich eine neue Klett Unterlage und lasse den Keil wieder weg.

    Hi,


    sorry fürs Abschweifen vom Thema, nur eine kurze Zwischenfrage dazu:

    Auf jedenfall, wenn Du eine DWA ab Werk hast, dann hast Du auch Safe Lock und Du kannst eben nicht mit dem Türgriff innen den Wagen öffnen ...

    Ich habe die Werks Alarmanlage und konnte durchs offene Fenster hinten rechts trotzdem die Tür öffnen, es wird nur dazu der Alarm ausgelöst.


    Meintest Du dieses Verhalten, oder sollte schon das Entriegeln verhindert werden?
    Würde ja bedeuten, dass bei meinem was nicht stimmt :D

    Gefreut hat sich da nur die Werkstatt, die eine neue AHK verbauen durfte und die gebrauchte bei EBay verscherbelt hat. Wie gesagt - es ist erschreckend, wenn man mitbekommt, was da bei Versicherungsschäden alles abgerechnet wird bzw. kaputt sein soll.
    Eine AHK mit der man 2Tonnen ziehen kann soll sich verbiegen, wenn ein Auto leicht dagegen rollt? Würde mir sehr spanisch vorkommen.
    Wenn man das selber nicht zahlen muß fragt man aber auch wohl nicht nach bzw. lässt sowas überprüfen.


    Gruß Mario

    Stimmt, so gesehen sollte die es eigentlich aushalten. Hab ich damals nicht hinterfragt weil's ein BMW Händler war, und die auch nicht groß nachgefragt haben, sondern einfach gemacht und mit Versicherung abgerechnet. Da ich viel mit großen Anhängern fahre fand ichs in dem Moment halt gut da kein Risiko einzugehen.


    Der Fünfer war ein Firmenwagen, da hat der Fahrer sicher auch nicht viel über die Regulierung/Reduzierung nachgedacht.

    Ganz ehrlich was für große Folgeschäden sollte man denn bei diesen Mini Kratzer befürchten ? Rahmen verzogen oder wie ?

    Mir ist mal ein F11 beim ausparken leicht in den E91 gerollt. Delle war kaum zu sehen. Nach der Reparatur meinten die aber, die AHK war verbogen, mussten sie auch tauschen.
    Habe mich über eine nagelneue elektr. AHK gefreut (2000€?) :thumbup:

    Bei mir war's den ganzen Winter über weg.
    Beim ersten Tag mit höheren 2-stelligen Temps gleich wieder da. :cursing:


    Das stille Bremsen ist das einzige, was ich am Sommer vermisse :D