Beiträge von retrofit

    Im grunde alles richtig genauso wie die Varianten. Aber bei jeder Variante fehlen noch Kabel oder anderes Kleinzeug weshalb es auch keinen einheitlichen Umbaubeitrag gibt. Es kommt auf die Variante an und das Fahrzeug in die es verbaut wird.
    es müßte warscheinlich 10 Umbaubeiträge geben um alles wirklich zu erfassen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Alles klar, das leuchtet ein. Mir ging es jetzt nur mal um den grundsätzlichen Strukturaufbau.
    Stimmt das dann auch: Fahrzeuge mit Navi Business Champ2 und FSE benötigen nach Umbau auf Navi Professional beispielsweise CIC eine Combox bzw. die FSE geht ohne Combox nicht mehr?


    Danke:-)

    Hi,
    laut den 15 vorherigen Seiten ist eine Nachrüstung auf das aktuelle Navi Prof Display des F3x bei Champ2 (altes Business Navi) nicht möglich.


    Im Klartext bedeutet das (bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsches schreibe):
    1. Möglichkeit: Tausch des alten Navi Business Champ2 auf das neue Navi Business Entrynav + zusätzliches das große Display
    Benötigte Teile: Headunit, Display, CAN-Filter?


    2. Möglichkeit: Tausch des alten Navi Business Champ2 auf das neue Navi Professional CIC
    Benötigte Teile: Headunit, Display, CAN-Filter?


    3. Möglichkeit: Tausch des alten Navi Business Chmap2 auf das neue Navi Professional NBT
    Benötigte Teile: Headunit, Display, Controller, CAN-Filter?


    4. Möglichkeit: Tausch des alten Navi Business Champ2 auf das neue Navi Professionla NBT Evo
    Benötigte Teile: Headunit, Display, Controller, CAN-Filter?


    Einen Umbauthread von Business auf Professional habe ich leider nicht gefunden? Ggf. weiß hier jemand mehr?!


    Vielen Dank im Voraus!

    Hieraus kann man eigentlich nur lernen- neimals die Wahrheit sagen (In dem Falle, "ich wollte noch schnell bei gelb rüber") sondern eher, "bin wohl von der Bremse gerutscht" oder etwas anderes banales, meist hilft einfach die Klappe zu halten.
    Wir haben Anweisung "keine Aussage am Unfallort abgeben". Auch nicht gegenüber der Polizei (Man muß sich nicht selber belasten, das verstehen die auch). Das sagen übrigens auch die meisten Versicherungen.


    Schuld hat der Auffahrer ohnehin (fast) immer, und dann muß die VS zahlen, denn dafür zahlen wir die ja.


    So eine Bekanntschaft hatte ich beim letzten unverschuldeten
    Unfall auch! Der Gegner eindeutig Schuld, das wusste er auch! Hat aufgrund
    seiner Firmenpolitik nichts gesagt bzw. nichts sagen dürfen. Die Polizei konnte
    mangels Zeugen die Schuld auch nicht eindeutig klären. Ende vom Lied: die
    Rechtsanwälte haben sich rund 7 Monate gestritten bis es zur Verhandlung samt
    Unfallrekonstruktion kam. Ohne Rechtsschutz wäre das Verfahren viel zu riskant
    gewesen, da ich in der Beweislast war.




    Wenn einem ein Fehler passiert - geht leider viel zu schnell, und passiert
    jedem einmal - sollte man einfach dazu stehen. Gerade bei Firmenautos ist es in
    der Regel eh völlig egal.