Beiträge von retrofit

    Dass du da falsch beraten wurdest von der SV stimmt natürlich. Ich würde daher aus Prinzip auch wechseln. Trotzdem machen die Versicherer alle minus im kfz Bereich und werden daher nicht unbedingt weinen. ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wer verkauft denn Dienstleistungen mit Minus?


    Mal schauen ob ich morgen oder Dienstag ne Antwort habe... Werde auf jeden Fall berichten. Viel Ärger/ Aufwand für nichts.

    "Schuld" an der Situation ist, meiner Meinung nach:
    -das System Rabattretter
    -ich, dass ich das nicht mehr im Kopf hatte
    -die DEVK, dass mir dort 5 Jahre eine SF gegeben wurde die ich eigentlich nicht hatte - stillschweigend
    -vor allem aber der Sparkassenversicherung, der ich nun ganz deutlich erklärt habe, dass ich vor der Höherstufung auf SF17 nicht wusste dass ich nicht offiziell SF25 habe und - wenn es gefordert wird auch sofort den Rabattschutz nehmen würde. Das wollte ich sowieso machen, aber am Telefon wurde mir erklärt es wäre egal ich könne es auch noch im Nachgang machen, wenn ich will.


    Erpressen will ich natürlich niemanden. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich im Interesse des Versicherers ist einen Kunden mit drei hochpreisigen Autos, einem billigen und diverser Kleinversicherungen zu verlieren.

    Vielen Dank für eurer Feedback.


    In meinen alten Unterlagen (DEVK) steht tatsächlich überall SF25 bzw. für die Jahre davor eben eine geringere SF. Nach 6 Jahre habe ich um ehrlich zu sein nicht mehr daran gedacht dass da mal etwas war und es jetzt Probleme geben könnte obwohl es die letzten 5 Jahre auch nach Plan lief.


    Ich habe der Versicherung in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich dann komplett Wechseln werde. Ich habe dort sowohl den Rechtsschutz als auch die Haftpflicht abgeschlossen aber das scheint die Versicherung nicht wirklich zu beeindrucken. Gerade eine finale Mail verfasst. Ich bin gespannt was passiert.


    Nein, über den ADAC habe ich noch nicht nachgedacht. Wäre ein Versuch wert. Mir ist ein Rätsel wie man sich so stur stellen kann und so offensichtlich gegen den Kunden abreitet....

    Das Problem war/ist einfach, dass der Unfall schon beim Vorvorversicherer passiert ist und mich der Vorversicherer überhaupt nicht informiert hat, dass dieser eine Sondereinstufung getätigt hat. Dementsprechend wurde weder beim Vorversicherer (DEVK) noch jetzt bei der Sparkassen Direkt Versicherung ein Rabattschutz gewählt.


    Auf meine Frage hin ob die Sparkassen Direkt Versicherung die SF25 annimmt wenn ich den Rabattschutz hinzubuche bekam ich als Antwort: Das sei im Nachgang nicht mehr möglich.
    Obwohl ich 3 Autos gleichzeitig zu dieser Versicherung gewechselt wurden und eigentlich noch ein weiteres nachkommen sollte...

    Hi,


    bräuchte mal eure Ratschläge/ Hilfestellung zu meinem Problem.


    Es geht um folgendes:
    Im Jahr 2011 hatte ich einen Kaskoschaden bei der Württenbergischen inkl. Rabattretter (dh. ich wurde nicht hochgestuft). Im Jahr 2012 wechselten wir bis April 2017 zur DEVK dort wurde mir die richtige SF in der Vollkasko (SF25 hinterlegt).


    Ende März habe ich, aufgrund eines Fahrzeugwechsels, die Versicherung gewechselt. Nun bin ich bei der Sparkassen Direkt Versicherung. Dort habe ich im Antrag natürlich SF25 angegeben. Anfang der Woche kam dann das Schreiben dass der Vorversicherer nur SF17 bestätigt hat und sich mein Beitrag um knapp 80 Euro pro Jahr erhöht. Das habe ich erstmal nicht verstanden und bei der Vorversicherung (DEVK) angerufen. Dort hat man mir erklärt, dass ich regulär tatsächlich nur SF17 habe und mir ein Sonderrabatt auf SF25 gewährt wurde.


    Ist das so rechtens/ normal? Die Sparkassen Direkt Versicherung besteht auf jeden Fall auf die SF17 und will am Beitrag nichts ändern.
    Was sagt ihr dazu? Habt ihr eine Versicherung die Sonderrabatte gewährt?


    Gruß und vielen Dank

    Klar nicht ;)
    Aber der TE scheint mir nicht dahingehend fit zu sein.
    Er müsste ja offensichtilch auch wieder jemanden bezahlen :) aber soll nicht mein Problem sein...


    Btw.: Auch als kenner würde ich allein aus Prinzip mein Auto beim Händler reparieren lassen, Stichwort Garantie/Gewährleistung, sollte ich nichts modifizieren wollen ;)

    Da hast du wahrscheinlich recht!


    Tatsächlich? Ich würde das Auto immer selbst reparieren. Schneller/ Leichter kann man kein Geld "verdienen". Kommt natürlich aufs Alter an. Aber ab 5 Jahren bzw. 100tkm ist eh alles egal.


    Warum man das macht, wenn man Geschädigter ist, kann ich nicht ganz verstehen ?(
    Du kannst dein Auto zu jedem BMW Händler stellen und reparieren lassen und obendrein noch einen Leihwagen in Anspruch nehmen.


    Um Geld zu verdienen?! Aber das muss ich dir als KFZ'ler wohl nicht sagen - hoffe ich.

    Der Punkt ist, dass bei einer Auszahlung natürlich keine Lohnkosten für eine Reparatur anfallen!
    Entsprechend wird der ursprüngliche Betrag um die Lohnkosten reduziert.


    Solltest du dir das Geld auszahlen und das dann doch irgendwie reparieren lassen, kannst du eventuell höhere Beträge mit der Rechnung nachfordern.


    Das ist schlichtweg falsch! Natürlich werden auch bei fiktiver Abrechnung die Lohnkosten bezahlt! Wieso auch nicht. Lediglich die Mehrwertsteuer wird einbehalten so lange bis entsprechende Belege vorgelegt werden.



    Naja, das habe ich ja auch behauptet/ geschrieben. Aber schau selbst wie ich dafür kritisiert wurde.


    Ich wollte das PKK gar nicht wirklich in Frage stellen. Lediglich meine Möglichkeiten ausloten und die Vor- und Nachteile durchgehen. Ich persönlich finde es eine Verschwendung meine fast neue Bremsanlage für eine etwas bessere für 500 Euro zu tauschen obwohl ich es nicht brauche. Dann lieber die Performance-Anlage, aber die kostet deutlich mehr und 18er im Winter... naja - anderes Thema.


    Für MICH hätte es nur Sinn gemacht wenn ich maximal 1200 für das PPK zahlen muss (geht nicht da ich die Bremse brauche) oder ich das Set gebraucht kaufen kann (wird aktuell in Ebay angeboten). Da Beide Versionen nicht in Frage kommen bzw. möglich sind finde ich das konventionelle Tuning aktuell für MICH besser.


    Hinzukommt dass laut diesem Thread die Leistungsentfaltung des PPK eher moderat sein soll. Das heißt, ich bin das Set noch nie selbst gefahren. Ich wünsche mir aber um ehrlich zu sein etwas mehr Druck sprich etwas mehr Drehmoment im mittleren bis oberen Bereich. Und ja, ich habe mir bewusst den 330d gekauft weil ich kein Xdrive wollte.