Das hätte ich dir schon sagen können, dass man für die 30ps keine neue bremse braucht.
Aber letztendlich vergleicht man tuning für 1500€ inkl werksgarantie mit tuning ohne werksgarantie für 1000€
Beim ppk gibts als bonus noch ne neue bremse mit dazu.
Ist für mich ein no-brainer
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Naja, das habe ich ja auch behauptet/ geschrieben. Aber schau selbst wie ich dafür kritisiert wurde.
Ich wollte das PKK gar nicht wirklich in Frage stellen. Lediglich meine Möglichkeiten ausloten und die Vor- und Nachteile durchgehen. Ich persönlich finde es eine Verschwendung meine fast neue Bremsanlage für eine etwas bessere für 500 Euro zu tauschen obwohl ich es nicht brauche. Dann lieber die Performance-Anlage, aber die kostet deutlich mehr und 18er im Winter... naja - anderes Thema.
Für MICH hätte es nur Sinn gemacht wenn ich maximal 1200 für das PPK zahlen muss (geht nicht da ich die Bremse brauche) oder ich das Set gebraucht kaufen kann (wird aktuell in Ebay angeboten). Da Beide Versionen nicht in Frage kommen bzw. möglich sind finde ich das konventionelle Tuning aktuell für MICH besser.
Hinzukommt dass laut diesem Thread die Leistungsentfaltung des PPK eher moderat sein soll. Das heißt, ich bin das Set noch nie selbst gefahren. Ich wünsche mir aber um ehrlich zu sein etwas mehr Druck sprich etwas mehr Drehmoment im mittleren bis oberen Bereich. Und ja, ich habe mir bewusst den 330d gekauft weil ich kein Xdrive wollte.