Gerade ein Video vom Chippen eines F10 535d gesehen.
Wieso um alles in der Welt wird das Motorsteuergeräut aufgebohrt? Ist das bei der F3x Serie auch so?
"Früher" bei den E9x Modellen ging das per OBD?!
Wer weiß da mehr?!
Gerade ein Video vom Chippen eines F10 535d gesehen.
Wieso um alles in der Welt wird das Motorsteuergeräut aufgebohrt? Ist das bei der F3x Serie auch so?
"Früher" bei den E9x Modellen ging das per OBD?!
Wer weiß da mehr?!
originale? dann pass gut auf, dass die originalen nicht von ATE sind die können auch von ATE usw sein, selbst wenn auf der schachtel BMW steht. fahre seit jahren ATE und das mit absicht, hatte nie probleme, selbst am phaeton nicht, wo die bremsen...wegen dem gewicht...besonders anfällig sind.
Genau so ist es! Wie gesagt, ATE ist Erstausrüster von BMW d.h. ATE fertigt u.a. "originale" BMW-Bremsscheiben mit BMW-Logo.
Gleiche Problematik bei mir! Hast du eine Lösung bzgl. des Kabels gefunden?
Was hast du denn über die ATE schlechtes gelesen? ATE ist doch Erstausrüster unter anderem für BMW.
Gruß
Michael
Versteh die Aufregung hier im Thread nicht wirklich. Ist doch total egal ob man sein Fahrzeug nun M225d, 225dM, "Baby" oder sonst was nennt?!
Ich bin seit rund 12 Jahren bekennender Dieselfahrer, allerdings würde ich persönlich im Cabrio auch einen Benziner bevorzugen (alleine weil ein Cabrio für mich ein Zweitfahrzeug wäre). Aber das ist ja wohl jedem selbst überlassen!
Bzgl. AHK. Dafür muss ich mich leider bei jedem Verkauf auch rechtfertigen...! Obwohl bei uns ausschließlich Fahrräder auf der AHK transportiert werden (das kann so recht natürlich keiner glauben).
Tolles Auto, egal wie er/sie/ es nun heißt
Pin 4und 5 ist falsch schau in den Plan A14 A15 ist Pin 1und 3!
Gruß mac
Du bekommst eine PN.
Kurzes Feedback von meiner Seite. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Mac, Pin 4 und 5 sind allerdings richtig.
Die AHK bzw. der E-Satz wurde nun ohne neuen Sicherungskasten angeschlossen und funktioniert - sogar ohne Codierung - einwandfrei und vollumfänglich. Werde die SA zwar trotzdem noch eintragen aber grundsätzlich wäre das in meinem Fall anscheinend nicht nötig.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Einfachste Variante für Zuhause:
Fahrzeug mit Wagenheber aufheben, Ölwanne darunterstellen, Schraube auf, Wagenheber ablassen (so dass das Fahrzeug waagrecht steht) - 10 Minuten warten - Fahrzeug wieder anheben, Schraube auswechseln und festdrehen, Wagenheber ablassen, Öl einfüllen, fertig
Funktioniert einwandfrei. Benutze diesen Kanister:
https://www.voelkner.de/produc…ODU0_36t9QCFQ4R0wod2jUIVw
Ich schaue seitdem ich ein HUD habe quasi kaum noch auf den Tacho. Daher wäre das zwar ein nettes Gimmick, mir aber definitiv nicht 1.000€+ wert. Der Audi-Screen ist schon beeindruckend, aber für mich völlig vertane Liebesmüh, wenn es ein HUD gibt. Im TT (wo es kein HUD gibt) ist es aber natürlich deutlich cooler, als so ein fitzel Screen in der Tacho-Mitte.
Der aktuelle Audi TT steht da wirklich alleine als Referenz dar! So wie im TT gefällt es mir sehr gut!
Ja werden direkt eingeblendet mit Straße und auch Anweisung in welche Richtung...
unten Beispiel Bilder
Ich persönlich nutze die Navigation im Kombi überhaupt nicht. Finde das sogar irritierend: Navidisplay, HUD und Kombi ist einfach zu viel Input. Optisch absolut gelungen, aber über 1000 Euro ist schon eine Ansage!
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28989317wn.jpg]
Geht die Codierung der "Kacheln" auch bei einem "alten" NBT oder bei NBT Evo?
Schaut sehr schick aus!