Hi Leute,
bräuchte mal bitte eure Einschätzung zu meinem Problem.
Beide Achsmanschetten auf der Radseite der Vorderachse verlieren Fett. Daskomische ist, dass der Faltbalg definitiv keinen sichtbaren Riss oder ein Lochhat. Komischerweise tritt das Problem auch bei beiden Seiten gleichzeitig auf.Wäre ja ein komischer Zufall wenn beide gleichzeitig kaputtgehen?!
Obwohl die Schelle fest sitzt denke ich, dass hier Fett durchgedrücktwird.
Hat von euch einer ein ähnliches Problem beim Xdrive? Finde es eben komischdass beide äußeren auf der VA das gleiche Symptom zeigen und ebenaugenscheinlich nicht kaputt sind.
Die Werkstatt will natürlich beide sofort ersetzen.
Grüße
Beiträge von retrofit
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Dann bin ich mal auf Dein Feedback gespannt ... also was von dem ganze Technik Schnick-Schnack Du als sinnvoll und "will ich haben" ansiehst
Ein Feedback würde mich allerdings auch interessieren:-)
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Ich denke nicht dass der Threadersteller die Bestellung von unseren Aussagen abhängig macht. Aber eine kleine Diskussion mit Gleichgesinnten ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Bzgl. HUD: Rein vom Informationsgehalt war es tatsächlich wieder eine Umstellung nach der Deaktivierung. Die Position habe ich mehrmals verändert. Aber mir ist gerade bei längeren Nachtfahrten aufgefallen dass es für mich eine zusätzliche Belastung ist. Wenn man es nicht gewohnt ist finde ich es sogar ablenkend... Aber wie gesagt, ohne hätte ich das Auto nicht gekauft
Zum Schiebedach wurde im F30 ja schon alles gesagt. Schön zu haben aber Aufgrund von Preis/Leistung auf jeden Fall zu verschmerzen es nicht zu bestellen.
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Sportbremse: Schaut schick aus aber hebt die Verschleißkosten tatsächlich merklich - für mich kein Musthave
HUD: Ohne hätte ich das Auto nicht gekauft, allerdings ist es bei mir seit ca. 12 Monaten deaktiviert. Ich find es teilweise störend und vor allem anstrengend für die Augen.
ACC: Definitives Musthave! Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Hebt tatsächlich den Wiederkaufswert und vor allem ist der Komfortzugewinn immens. An diesem Hacken geht meiner Meinung nach kein weg vorbei.
RFK: Spielerei welche - wahrscheinlich wie das HUD - ins Fahrzeug in so einer Preisklasse gehört. Für mich völlig unnötig und irritierend. Ich parke ausschließlich über PDC ein. Ohne hätte ich das Auto aber auch nicht gekauft.
Dakota vs. Merino: Dass das Dakota nicht hochwertig ist kann ich so nicht bestätigen. Klar ist dass Merino weicher und schöner vernäht, aber ob es den Aufpreis tatsächlich wert ist?! Solange es im 3er noch keine belüfteten Sitze gibt, sehe ich nur Nachteile bei Leder. Weswegen ich Alcantara habe - kein Schwitzen im Sommer, kein Frieren im Sommer und es schaut schick aus.
Adaptives Fahrwerk: Fand ich nicht schlecht. Allerdings habe ich es auch nicht. Vermisse es aber auch nicht.
Schiebedach: Wäre mir der Aufpreis im F30 aufgrund der Größe definitiv nicht wert. Im F31 ein klares Musthave.
EDIT: Würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine ausgiebige Probefahrt mit einem F3x inkl. ACC machen. Es gibt nichts besseres!
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Jaja
Jetzt soll ich also wirklich an meinem Verstand zweifeln??Rücksack wurde mit iPad drin (!) direkt von der Wohnung ins Auto transportiert. Danach Auto nicht mehr verlassen bis zum Parkhaus. Somit kann es ja fast nur noch schwarze Magie sein
Schon mal versucht das Ipad über Itunes zu orten?
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Wie schon gesagt, geh zu nem Lackierer und lass dir ein paar Angebote machen.
Ich würde sagen von 200-500 Euro könnte alles dabei sein. Die Stoßstange muss - soweit es durch die Bilder zu beurteilen ist - nicht erneuert werden. Polieren sollte aufgrund der einen schwarzen Stelle nicht mehr möglich sein, an der Stelle ist wahrscheinlich gar kein Lack mehr.Ein Gutachten bringt meiner Meinung nach nichts, im Gegenteil es entstehen nur Kosten. Check doch mal deine Versicherungspolice. Vielleicht sind dort "Parkplatzschäden" ohne SB und ohne Hochstufung versichert, so z.B. bei mir bis maximal 250 Euro netto.
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Entscheidend ist die Freigabe! Es scheinen ja beide die LL 04 Freigabe zu haben, passt also
Vielen Dank für die Rückinfo. Dass die Freigabe entscheidend ist war mir natürlich auch klar, allerdings steht auf dem alten Öl noch nichts von F-Modelle, deswegen wusste ich mit "LL04" wenig anzufangen.-> Perfekt, Danke:-)!
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Wieso sollte die Schuld beim Händler liegen, wenn ich ein Auto mit fast blanken Bremsen kaufe? Hätte man beim Kauf doch einfach prüfen können.
Nicht jeder weiß wie verschlissene Bremsen ausschauen, genau deswegen gehen viele zum Vertragshändler und kaufen Fahrzeuge mit Gewährleistung, Premium Selection oder EuroPlus um sich darüber keine Gedanken machen zu müssen.
1300 km halten die Beläge definitiv, das ist keine Frage! Die Frage ist eher, wie lange dir laut Europlus versichert wurde dass das Fahrzeug nicht zum Service muss. Check doch diesbezüglich einfach deine Unterlagen.
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Hi,
habe von meiner vergangen E91 Zeit noch 7 Liter des oben genannten Motoröls im Keller gefunden.
Kann ich das Öl bedenkenlos in unsere F31 (335d und 318d) verwenden?Vielen Dank
Michael
EDIT: Gerade noch ein wenig gegoogelt.
Ich habe das "alte" BMW Quality Longlife 04 5W30 und wenn ich danach suche kommt das "neue" BMW Twin Power Turbo Longlife 04 5W30Keine Ahnung ob es das gleiche ist?!
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Der Service Heißt BMW on Demand:
http://www.bmw-welt.com/de/vis…/bmw_on_demand/index.html
Ein M3 kostet 50 Euro pro Stunde, M4 55 Euro, M4 Cabrio 60 u.s.w.. Versicherung ist inklusive (1.000 Euro SB), Sprit wird nach Verbrauch zu einem fairen Kurs abgerechnet, kannst aber auch selber tanken. Wenn du 3 Stunden bezahlst, kannst Du sogar den ganzen Tag (9 bis 17:00 Uhr) oder die ganze Nacht (17-9:00 Uhr) fahren. Die Inklusivkilometer beachten! 150 km pro Stunde, maximal 450 km auch bei Tages-/Nachtmiete. 21 Jahre Mindestalter, Führerschein seit 3 Jahren, Kreditkarte für Sicherheit. Man bucht direkt den gewünschten Tag und Zeitraum. Die Leute da sind super nett und es gibt sogar 10 Minuten Karenzzeit. Abgerechnet wird auch nur die Zeit vom verlassen des Parkhauses bis zur Wiedereinfahrt ins Parkhaus. Alles sehr fair finde ich.
Deinen Einwand zum R6 Diesel kann ich zumindest für den 30d nur in Teilen bestätigen. Der kann natürlich mächtig brutal losziehen. Den Sound dabei finde ich gar nicht übel, aber vor allem kann man mit den Autos auch ganz entspannt (und geräuscharm) gleiten, ohne das sie nervös am Gas hängen.
Vermittelt keine Emotionen!? Das sehe ich völlig anders! Ich finde der Motor macht um seine Existenz und seinen Charakter kein Geheimnis. Das beginnt beim Drücken das Startknopfes und hört auch erst wieder beim Ausschalten auf. Dass er nicht röhrt/brüllt/schreit wie ein Supersportler empfinde ich als äußerst angenehm.FF
Coole Sache auch als Geschenk oder ähnliches:-)! Vielen Dank!
Das kann ich so leider gar nicht bestätigen. Kommt wahrscheinlich immer darauf an von welchem Fahrzeug man kommt.