Beiträge von vanreising

    also, bei TÜV Austria sind alles so kleinliche Schei..., habs dort abgebrochen jetzt X(
    Hauptproblem VA, voll eingefedert ist dem Prüfer einfach zu wenig Luft und ich mach sicher nichts am Blech, wollen da mind 7mm haben
    denke mit Hankook würds wohl gehen, meine Michelin bauen einfach zu breit
    HA wollte er unbedingt die Radlaufleiste, hätte sie aber nicht im Gutachten angeführt ?(
    nun probier ichs beim TÜV Süd und wenn das nicht klappt gehts nach Linz
    Typisierung bei der MA46 mach ich über eine Tuningfirma ums Eck, dort kommt der Prüfer hin, direkt hinfahren zur MA46 tu ich mir auch nicht mehr an

    Wien, ein hartes Pflaster für Autofahrer :thumbdown:
    wohn quasi fast um die Ecke von der MA46 Landesfahrzeugprüfstelle:rolleyes:


    Montag weiß ich mehr, wies weiter geht, bin gespannt

    Kommst nach Linz und lässt dir eine Einzelgenehmigung vom TÜV Austria erstellen (350€), dann passt das.


    Sind bei uns ein bisschen lockerer;)

    schon nervig, dass der TÜV Austria in Wien so pingelig ist, in Linz wohl nicht wie man bei dir sieht :huh:
    noch schlimmer ist halt leider die Landesregierung in Wien, die haben mich beim letzen Auto schon so gequält, bis ich aufgegeben hab und was anderes gekauft hab...die prüfen das selber noch penibelst genau nach
    hab mir die Felgen gekauft, wei laut Gutachten nichts gemacht werden muss.....pustekuchen
    zumindest die Tieferlegung mit den Eibach Sportline passt problemlos

    hab mir Breyton Race GTS 2 besorgt
    VA 8,5x20 ET35
    HA 9,5x20 ET46


    war heut beim TÜV in Wien, hat beanstandet, dass die Felge an der HA im vorgeschriebenen Bereich 50° nach hinten nicht vollständig vom Kotflügel abgedeckt wird
    bekomm da nur ein Gesamtgutachten für Tieferlegung/Felge, wenn ich mir da eine Kotflügelverbreiterungsleiste hinklebe
    da seht ihr mal, mit was man in Wien zu kämpfen hat, es macht hier echt keinen Spaß mehr X(
    aja, und an der VA muss ich im Radhaus den schwarzen Kunststoff mit Heißluftföhn anwärmen und ausweiten, da anscheinend zu wenig Luft zum Reifen, wenn dieser eingeschlagen ist unter Last :thumbdown: