Beiträge von Dummie

Vielen Dank für die nette Begrüßung und eure hilfreichen Antworten! :thumbup:

Ich habe bei dem User Streetsurfin mal in den Thread geschrieben. Mal schauen, was er noch so dazu sagen kann. Insgesamt bin ich von dem Fahrzeug aber wirklich angetan. Ein Diesel kommt nicht in Frage, da es trotz allem auch nicht so viele Kilometer sind die ich fahre. Außerdem bin ich bisher ausschließlich Benziner gefahren und würde daher direkt beim ersten Mal Benzin tanken. :D

Hey,

schönes Fahrzeug! Ich interessiere mich auch für einen solchen Hybrid. Man hat mich deshalb darauf aufmerksam gemacht, dass du ein solches Fahrzeug besitzt (s. Kaufberatung). Magst du ein Update posten, wie es momentan so aussieht? Irgendwelche Veränderungen, Probleme, Erfolge? Lässt der Akku schon merklich nach oder alles unverändert?

Viele Grüße
    Patrick

Hey,

ich würde mein mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommenes Fahrzeug (BMW E90 325i, BJ 2005) in Zukunft gerne durch etwas neues austauschen. So recht sicher was es denn werden soll war ich mir bisher nicht wirklich. Fakt ist, dass mir die Leistung meines 325i nicht mehr reicht bzw. mir das Hochdrehen einfach auf den Keks geht. Auch das manuelle Getriebe passt mir nicht mehr so wirklich, vorallem auf den Autobahnabschnitten und im dichten Stadtverkehr. Ich werd wohl alt oder zumindest bequem. :D

Jedenfalls fand ich natürlich zunächst den neuen M3 interessant. Ich neige ja zu Übertreibungen. Nachdem ich dann doch wieder zur Vernunft gekommen bin war ich beim F30 328i angekommen. Schien soweit zu passen, aber ich muss zugeben, dass ich dann doch wieder auf den 335i schielte, weil ich da die fehlenden Zylinder fand. :thumbup:

Ich fahre öfter mal Kurzstrecke (Verbrauch 12,4l) und dann fahr ich auch mal Langstrecke (Verbrauch 9,7l). Jedenfalls fiel mir dann wieder der ActiveHybrid ein und ich habe das Gefühl, dass ich damit das richtige Fahrzeug gefunden habe. Es hat die gewünschte Mehrleistung, es ist moderner, es hat mehr Komfortfunktion und es verbraucht sicherlich bei richtiger Handhabung etwas weniger. Außerdem stehe ich sehr auf technische Finessen. Also alles bedient. Ein Diesel kommt ohnehin nicht in Frage.

Was denkt ihr? Ist ein solches Fahrzeug in 2015 noch sinnvoll oder haben sich hier bereits größere Schwachstellen gezeigt? Ich finde bei mobile nur wenige Fahrzeuge, aber da diese ja anscheind nicht sehr gefragt sind kann man sicher auch preislich noch ein wenig was machen. Haben auch relativ wenig Kilometer drauf. Ich hoffe, die Leute hatten damit nicht irgendwelche Probleme und sie deshalb direkt zurückgebracht. :D

Ansonsten sollte ich ja theoretisch so ein recht modernes Fahrzeug zu einem fairen Kurs bekommen können :)

Viele Grüße
    Patrick