Oh ja, das ist wirklich prima. Mit dem Stauraum komme ich so definitiv aus, denn ich habe die unteren Fächer bei meinem 325i eh nie benutzt und kann daher gut darauf verzichten. Das mit der Rücksitzbank ist mir natürlich schon wichtig, obwohl ich sie ehrlich gesagt auch noch nie habe umklappen müssen. Aber die meisten Fahrzeuge haben das ja auch, also auch kein Problem. Das PPK wäre sicher noch interessant gewesen, aber mit dem Elektromotor hat man es ja sozusagen schon Serie dabei. Also auch zu verschmerzen. Das mit der Typgenehmigung ist natürlich wirklich gut zu wissen.
Insgesamt hab ich mich eigentlich schon fast entschieden und nach einer Probefahrt wäre die Sache sicher durch. Aber wie gesagt, das wird leider mit ruhigem Gewissen erst nächstes Jahr etwas. Dabei hab ich schon ein paar echt gut ausgestattete Fahrzeuge gefunden. Ich hoffe, dass das auch nächstes Jahr noch so sein wird, denn der Sprung vom E90 ist doch größer als ich dachte, wenn ich so die Ausstattungslisten vergleiche. Das liegt aber auch daran das mein Fahrzeug einige nette Dinge nicht hat. So habe ich zwar ein Business Navi, Xenon, Kurvenlicht, Logic7, Leder und andere Dinge, die ich nicht mehr missen will, aber der Vorbesitzer hat aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen auf die einfachen Dinge, wie z.B. einen Tempomat, Freisprecheinrichtung verzichtet. Momentan sind da auch passende Angebote bei, aber ist halt die Frage, ob es so bleibt oder zumindest was vergleichbares oder noch besseres nachkommt.
Edit:
Streetsurfin
Jetzt hab ich doch noch eine Frage bezüglich der Anhängerkupplung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mal eine brauchen werde, aber interessanterweise gibt es die ja auch nicht mehr als Sonderausstattung. Weißt du darüber mehr? Da es sie ja vorher gab und du sie ja auch hast scheint es ja kein Platzproblem o.ä. zu sein? Ist einfach interessant zu wissen, falls ich mal eine nachrüsten möchte.
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob bei einem Kaltstart immer auch der Benzinmotor startet oder ob man auch hier mit geringer Geschwindigkeit zunächst elektrisch fahren kann (natürlich sofern Akku geladen).