Beiträge von To-Ju

    Hört sich meiner Meinung nach dem Verteilergetriebe an. Hatte es selbst beim Diesel, konnte es in einem bestimmten Drehzahlbereich(1500-1800) erzwingen. Getriebe wurde getauscht...



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    Nun, ich habe auch nicht gesagt, dass ich den M6 und den 991 4S "versäge", ich habe lediglich gesagt, dass sie mir weniger Wagenlängen bis 250 abnehmen als gedacht.


    Und da der M6 in Familienbesitz ist und ich ihn gesteuert habe, kann man natürlich an meinen Fahrkünsten zweifeln!


    Beim A45 kann man natürlich von einem Amateur ausgehen, der als vor ihm einer Platz machte, nicht Vollgas geben hat sondern nur 67,5% Pedalstellung... Dann hat mich mein Gehör und mein Sehvermögen getäuscht.


    Nun wenn ich nicht vergleichen wollen würde, dann würde ich keinen 35d mit Chip fahren, sondern könnte auch 16d fahren. Keiner kann mir erzählen, dass wenn er sich einen großen Motor bestellt, diesen auch nicht im Vergleich mit anderen Fahrzeugen testen will!


    Jedenfalls sollte mein Bericht diese Leute ansprechen, die vergleichen wollen und nunmal überlegen für 3tsd Euro es noch ein bisschen schneller zu machen.


    Und bevor es aufkommt, für 80tsd. LP könnte ich auch Cayman S/GTS fahren, aber es gewisse Gründe gibt, weshalb ich es nicht tue. Daher versuche ich das bestmögliche aus meinem Fahrzeug zu holen.




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    Hi,


    Ich bin bis Dezember einen 125d gefahren.


    Auch ich stand damals vor der Entscheidung 3er oder 1er. Da ich keine Abstriche bei Ausstattung machen wollte, hätte ich beim 3er einen kleineren Motor nehmen müssen. Da der f20 innen eigentlich identisch mit dem f30/31 ist, nahm ich lieber den 25d.


    Ich hatte ihn 2 Jahre und hab 127tsd. Km mit ihm abgespult. Alles ohne größere Pannen.


    Bei 56tsd. wurde die Kette erneuert und ab 127tsd. hatte der Motor einen nicht feststellbaren Leistungsverlust. Er erreichte einfach nicht mehr Endgewschwindigkeit und war deutlich langsamer unterwegs als ein Vergleichsauto. Dazu kam ein neues Navimodul, da Es sich ständig einfach neu startete und und und.


    Mein Freundlicher bot mir darauf hin, den zurück zu nehmen ohne zusätzliche Kosten(Schäden an Felge, Stoßstange hinten, 7tsd. Km über Leasingrahmen). Ich entschied mich dafür und nahm einen Vorführer F31 35d. Er hatte bei Übernahme 7tsd. Km und kostete ca. 9 mehr als der 1er.


    Ich würde heute auf jedenfall zu einem 6 Zylinder greifen und dafür Abstriche bei der Ausstattung hinnehmen. Teilleder, kein Panorama, Vllt HiFi statt harman/kardon.adaptaives Fahrwerk?(hatte es im 1er, vermisse es jetzt im 3er nicht sonderlich).


    Wenn du Vielfahrer bist, konzentrier dich auf die nützlichen Systeme. Head-up, Speedlimit, ACC, Navi-pro, spurwechselwarner.


    Mit dem 6 Zylinder fährst du gut und auch langfristig gesehen. Der 4Zylinder ist einfach zu aufgeblasen, dass er wirklich diese Dauerbelastung und die vielen KM übersteht.


    Falls du noch Fragen hast zum 25d, dann einfach fragen. Im Anhang nochmal die letzten Bilder. Abgekämpft beim freundlichen

    Moin Moin,


    Ich bin neu hier und wollte euch mal von meinen Erfahrungen mit der AC Schnitzer Box berichten.


    Ich fahre sie jetzt seit 2 Monaten und ca. 8tsd km.


    Das Ansprechverhalten des Motors bleibt gleich, doch der Drehmomentzuwachs ist deutlich zu spüren, schon ab 1600/min geht's deutlich kräftiger zur Sache als vorher!


    Habe mehrmals den Sprint auf 100 gemessen, und habe im Mittel 4,5sek. mit der Launchcontrol gepackt.


    Verbrauch habe ich bis jetzt nicht so genau beobachtet, kann aber von gestern Nacht berichten.


    389km in 2:12 Std. 51L auf ca. 273km verbraucht, macht im Schnitt 19L. Bei durchgängig hohen Geschwindigkeiten.


    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es dem Motor ganz schön warm werden kann. War am Freitag auf der A2 unterwegs und habe bisschen Kette machen müssen. Bei 35grad Außentemperatur, ging auch die Motornadel bis 110grad hoch. Laut meinem Freundlichen erst ein Problem wenn die Motorsteuerung sich meldet!
    In jeder 120er hat er sich recht fix wieder runter gekühlt. Sorgen hat mir eher die Bremse gemacht, da ich das Pedal langsam aber sicher fast bist zum Boden runter treten konnte.


    Jetzt zu dem, was ich glaube jeden interessiert, der sich so eine Box leisten will.


    Vollgende Fahrzeuge kann ich behaupten "abgehängt" zu haben!


    -CL500, sehr nervös am drängeln gewesen, nach 2 mal rausbeschleunigen hat er sich dann auf der mittleren eingeordnet.
    -F01 50D - Mein eigener Erzeuger, der nicht glauben wollte, dass ich fixer unterwegs bin.
    -Audi S3(Neuste Version)
    -Scirocco R
    -Audi A6 Competition
    -Audi A8 4.2TDI(BJ.08) vom Freund der meinte der geht bis 275km/h. Und tatsächlich, nachdem
    Ich im davon gefahren bin, holte er mich ein und überholte mich noch dazu!
    -A45- man bleibt dran, aber von überholen keine Spur!
    -Porsche 4S(991)- nimmt einem nicht unglaublich viel ab bis 250.
    -BMW M6(F12 Competition) bevor die akrapo dran war und er noch bei 250 abgeregelt war, hat auch er nur ein paar Wagenlängen gewonnen.


    Alle Fahrzeuge bis auf den Audi A6 Competition, A45 und den CL 500, fahren Freunde, von denen ich ausgehen kann, dass sie komplett Last gegeben haben und sich gewundert haben was mit dem Kömbii los ist ;)


    Kaufempfehlung?
    3000 sind ne hübsche Summe Geld! Und ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass ich gerade so an einem 435d vorbei gehe. Auch die AMS schrieb ja schon, dass kein großer Unterschied zwischen 335d und Alpina besteht.


    Jetzt so im Nachhinein, würde ich eher eine Vmax Aufhebung von Gpower nehmen, da oben rum der Leistungsunterschied nicht mehr so eine Rolle spielt, noch sich "krass" absetzten tut.


    Letzten Endes muss das aber jeder für sich selbst entscheiden und ich tendiere zu beidem. Box bleibt drin, Gpower hebt die Vmax Drosslung auf.


    Dann ist komplett unscheinbar angesagt :)


    Ich hoffe ich konnte ein paar unentschlossenen damit helfen.




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