Beiträge von Simon82

    Hallo,


    Ich habe das Navi Prof mit erweiterter Instrumentenkombi und IPhone 4. Bei der Anzeige der Kontakte (sowohl bei Ansicht im Telefonbuch als auch im Kombiinstrument) hatte ich vorübergehend auch mal die Zusatzanzeige in Klammern hinter dem Namen um welche Nummer es sich handel (Mobil), (Arbeit) oder (Privat) und nicht nur das Symbol am Begin der Zeile.
    Diese Anzeige ist jetzt weg. Hab aber an den Einstellungen nichts geändert. Finde es aber sehr praktisch zu wissen, vor allem die Anzeige im KI welche Nummer ich denn da anrufe und nicht nur den Namen angezeigt zu bekommen.


    Ist dies bekannt?

    Mein F31 320i HS hat sich auf 6.500 km im Schnitt 9,4l genehmigt, alles im Comfort Modus. Das mit 225 WR auf 17 Zoll. Anfänglich war der Verbrauch noch höher. Dies verdanke ich aber dem Händler der mir meinen mit den WR ausgeliefert hat, aber nur 1,9 bar vorne/ 2,1 bar hinten Luftdruck eingestellt hatte. Leider hat man das den RFT nicht angesehen und ich bin 4.000 km so gefahren :cursing: Habe den Luftdruck jeweils um 0,6 bar erhöht und der Verbrauch ist direkt gesunken. Bei den letzten Tankfüllungen habe ich 8,6-9,1l gebraucht. Fahre auch immer ein Stück Autobahn zur Arbeit und der Verbrauchsunterschied hängt dann davon ab max 130 zu fahren oder 200. Mit einem Verbrauch unter 9l bin ich zufrieden, mal schaun was demnächst die Sommerreifen beitragen.
    Simon

    Geräuscharm entsprechend für Winterreifen. So kann ich auf jeden Fall damit leben. Weiterer positiver Effekt, mein Spritverbrauch hat sich reduziert. Fahre gleiches Profil, aber Verbrauch ist um ca. 0.8 l zurück gegangen. Beeindruckend was 0,6 bar mehr aus machen.
    Kann echt nur allen empfehlen gelegentlich den Reifendruck zu überprüfen.


    Grüße, SImon

    Ich muss meine ursprüngliche Meinung revidieren. Heutzutage kann man sich ja auf nichts mehr verlassen. BMW hat mir den falschen Luftdruck eingestellt. Ich habe gestern kontrolliert und mit Erschrecken festgestellt, ich habe vorne 1,9 und hinten 2,1 bar.


    Bei der Reifenkombi zulässig sind vorne 2,0-2,6 und hinten 2,2-3,1. Ich fahre jetzt mit 2,5 vorne und 2,7 hinten. Unglaublich was 0,6 bar mehr ausmachen. Das brummen ist weg, kein Vergleich mehr zu vorher. Mal schaun ob das jetzt die ideale Einstellung ist oder ich noch mal was "spiele".

    Hallo,


    mein F31 320i wurde auf Original BMW Felgen 393 mit 225/50 R17 RFT Winterreifen, dem Bridgestone Blizzak LM-32 ausgeliefert. Auch nach über 3tkm sind die immer noch furchtbar laut. Wenn ich über Landstraßen fahre (80-100 kmh) höhre ich vom Motor nichts, die Abrollgeräusche vom Reifen übertönen alles. Da hilft eigentlich nur immer laut Musik hören. Laut meinem Händler ist das normal und soll mit dem Wechsel auf Sommerreifen (225/45 R18 auch RFT auf Felge 397) besser werden.


    Gibt es hier andere mit gleichen Erfahrungen? Gibts Tipps zum Luftdruck?


    Update: Ich muss meine ursprüngliche Meinung revidieren. Heutzutage kann man sich ja auf nichts mehr verlassen. BMW hat mir den falschen Luftdruck eingestellt :cursing: Ich habe gestern kontrolliert und mit Erschrecken festgestellt, ich habe vorne 1,9 und hinten 2,1 bar.


    Bei der Reifenkombi zulässig sind vorne 2,0-2,6 und hinten 2,2-3,1. Ich fahre jetzt mit 2,5 vorne und 2,7 hinten. Unglaublich was 0,6 bar mehr ausmachen. Das brummen ist weg, kein Vergleich mehr zu vorher. Mal schaun ob das jetzt die ideale Einstellung ist oder ich noch mal was "spiele".

    Grüße, Simon

    Na super. Generell verstehe ich den Gedankengang der Ingenieure bei diesem Schlüssel nicht, finde den viel zu groß, wofür muss der so groß sein und zweitens wo packt man den im Auto hin? Ein entsprechendes Ablagefach/Schlüsselhalter wäre wünschenswert. Bei längerer Fahrt empfinde ich so einen Klotz in der Hosentasche als störend und ansonsten fliegt der irgendwo im Auto herum, will man ja auch nicht.

    Hallo,


    wollte kein neues Thema aufmachen, da es es ja doch irgendwie um den Schlüssel geht. Haben einen F31 Sportline bestellt und da soll die Spange des Schlüssels rot sein. Ich habe aber nichts in rot, alles geändert. Kann man auch die Spange vom Schlüssel ändern? Kennt einer Preise, was würde der Spaß kosten?