Beiträge von TheSoundAuthority
-
-
Zitat
Diese scheinen das aber langsam schon einzupreisen oder war der Unterschied in der Leasingrate früher nicht größer?
Der Diesel hatte früher immer klar den höheren Restwert, war er doch auch in der Anschaffung teurer. Das Blatt hat sich mittlerweile gedreht - der Benziner hat jetzt den höheren Restwert.
-
Der B57 wird aber leider nicht im 4er verbaut
-
Wenn ich 1,40 beim Benziner setze muss ich auch 1,25 beim Diesel setzen - nimmt sich dann wieder nichts
15 Cent Unterschied von E5 zu Diesel haut bei uns in der Ecke ziemlich genau hin über das Gesamtjahr...
9 Liter beim 35d mag ich nicht glauben - ich fahre wie gesagt den 20d schon mit 9 Litern - sehr selten darunter, wenn ich die tägliche Strecke AB (100 km) auf Arbeit fahre. -
Zitat
ABER - ich dachte das MPPSK gibt's fürs GranCoupe gar nicht?
Wie kommst du drauf? Zumindest schließt BMW es in der Liste nicht explizit aus, oder habe ich etwas übersehen? In YouTube findet man etliche Videos mit MPPSKs auf dem GC.
Zitat
solltest du einen neuwagen nehmen, wird das Diesle Thema dich, zu mindestens in Deutschland, in Ruhe lassen...
Aufgrund des Fahrprofils ist der Diesel denke ich wirtschaftlicher als der Benziner, auch bzgl. Preisstabilität im Weiter/ Wiederverkauf.Wiederverkauf interessiert mich gar nicht. Ich werde das Auto wieder für 3 Jahre leasen und danach was neues holen.
Der Arbeitgeber steuert einen Teil dazu bei (Mitarbeiterwagen Modell für Pendler).Das mit den Minderkosten für den Diesel relativiert sich auch irgendwie, wenn ich mir mal eine kleine Rechnung aufstelle (Leasing Rate ist aus dem BMW Rechner entnommen und entspricht nicht dem finalen Angebot). Der 435xd würde mir unterm Strich im Monat 40 Euro sparen.
BMW bewertet Benziner im Restwert mittlerweile höher als Diesel.
Jetzt nehmen wir nur mal an, dass sich binnen der nächsten 3 Jahre der Dieselpreis aufgrund der neuen EU Verordnung an den Benzinpreis annähert, kippt das Bild komplett zu Gunsten des Benziners.
-
9l sind ja gar nichts - das brauche ich mit meinem 120d xDrive auch
Tendenz geht immer mehr zum Benziner...
-
Hallo zusammen,
nach langem hin und her, ob 5er, X3 oder 4er GranCoupe ist die Wahl auf das letztgenannte Modell gefallen.
Allerdings bin ich mir mit der Motorisierung noch unschlüssig.
Ich fahre ca. 40.000 km pro Jahr und bin bisher immer Diesel gefahren - ohne größere Probleme.Nun bringen mich ggf. zwei Faktoren zum Umdenken:
- Neue Besteuerung des Kraftstoffes nach Energiegehalt --> in den nächsten Jahren wird sich Diesel / Benzinpreis anpassen (Danke EU!)
- Fahrverbot für Diesel in Innenstädten, unabhängig von der EURO Norm, wegen NOx AusstoßZur Wahl stehen:
- 440i xDrive (mit Power and Sound Paket)
- 435d xDriveWie verhält sich der Ölverbrauch beim 440i? Wie oft müssen die Zündkerzen getauscht werden?
Was ist ein realer Verbrauch für den 440i wenn man auf der Autobahn zu 95% auf der linken Spur fährt?Danke und Grüße
Johannes -
Hallo zusammen,
heute habe ich festgestellt, dass sich bei meinem F20 LCI auf der Beifahrerseite die M-Performance Carbon Leiste löst.
Sie rastet nicht mehr sauber ein und lässt sich sehr leicht abziehen.Vom Plastik ist nichts abgebrochen, sieht aus wie auf der Fahrerseite - allerdings sitzt hier alles fest.
Was kann man versuchen, um die Leiste wieder satt abschließen zu lassen?
Danke und Grüße
-
Es geht hier um Diesel
-
Aber selbst mit der SA wird die Geschwindigkeit nicht am Navi Display angezeigt.