Beiträge von Dzeko

    Wenn du ein SW-Update beim Freundlichen beauftragst und die dabei dein / deine Steuergeräte zerschießen, dann hast du genug Möglichkeiten bzgl. Instandsetzung.
    Du hast bei einem offiziellen BMW Händler eine offizielle Nachrüstbare Lösung verbaut, und die dazugehörte Software installieren / Einrichtung beauftragt, daher ist hier soweit auch alles fein für dich.


    Zu der Frage: Generell kann das passieren wenn z.B.:
    Der Strom (Batterie) sich zwischenzeitlich verabschiedet
    Das Kabel zur SW Installation vorzeitig gezogen wird
    Es während der Installation zu Problemen kommt
    Der Rechner abstürzt ... also möglich ist es schon.

    Sehr interessant, sieht wirklich komisch aus. Kann es sein, dass vielleicht kurz vor Produktion noch mal die Bestellung von Business auf Pro geändert wurde?

    Über meine FIN steht zwar nur das Business (was auch sein soll) aber auf meiner Hardware und beim Codieren wird das NBT evo ausgegeben, vielleicht hat es damit etwas zu tun?
    Ich weiß ja nicht, welche Hardware im G30 und G20 verbaut wird auch im Bezug auf die BMW OS6, aber das ist schon seltsam ... Aber gut möglich, das ein schlauer Mensch aus der Entwicklung sagte,
    wir statt neue Business Hardware zu ordern, verbauen wir halt die Prof und spielen die Business Software auf ...

    Kulanz ist und bleibt immer eine Freiwillige Leistung des Herstellers ggf. auch der Werkstatt. Gerade für alles, was nach der Garantiezeit anfällt.
    Dennoch kannst du es versuchen, würde ich persönlich auch.

    habe zufällig in einer Instagram Story ein Tacho gesehen, bei dem das M Symbol im leeren Raum beim erweiterten Kombi leuchtet. Wie kriegt man das hin?

    An der Stelle ist beim "normalen" Tacho kein Display verbaut, nur bei den M Modellen - Soweit ist da mein Wissenstand
    Daher entweder wurde hier ein Tacho umgebaut oder das Emblen ist eingeklebt J

    Ist bei meinem NBT aber auch so wie bei Deinem Evo und nervt tierisch. Da es in meinem Panamera und 992 (Ersatzwagen für die letzten 4 Tage) aber auch so ist, gehe ich davon aus, dass es, zumindest bei mir (iPhone 8 mit aktuellem iOS), eine Telefoneinstellung ist.

    Es ist gut möglich, dass das Evo andere Protokolle verwendet als das NBT und daher keinen Sync von vorher / nachher bekommt.
    In meinem Navi Business bekomme ich alles rein, aber wie gesagt, spuckt mir die Coding Software auch immer die HU NBT raus ... wer weiß ob die 2019 (meiner ist BJ 03/19) da i-was geändert haben.

    Danke für die Info ! Seltsam, das hätte ich nicht gedacht J
    Aber ich schau mir den Spiegel mal genauer an, vielleicht bekommt man diesen auch an die Halterung vom F20, wird aber etwas dauern bis ich dazu komme.