Beiträge von Dzeko

Ich gehe jetzt mal etwas Tiefer in das Thema zurück, wie bereits in anderen Bereichen zu diesem speziellen Punkt.

Das was dort in deiner E-Mail erwähnt ist, ist nicht ganz richtig... Samsung schränkt hier generell erstmal nichts ein.
    Allgemein kann ich zu dem Thema sagen, Apple Geräte sind deutlich besser in der Konnektivität mit dem Fahrzeug.
    Dies gilt generell auch für viele weiteren externen Gadgets, das merke ich aktuell selbst immer wieder -> Mehr dazu später.

Vorweg:
    Es macht einen Unterschied welche genaue Ausstattung am Fahrzeug vorhanden sind sind inkl. der verbauten Hardware.

Meine aktuelle Ausgangssituation: F20 BJ 2019 - Navi Business ID6 - Samsung Galaxy S10 Plus

Die Verbindung zum Auto streikt immer wieder, mal geht alles einwandfrei, mal nur Telefon & Audio ohne Apps mal mit...
    Manchmal bricht nach einem Telefonat alles zusammen, mal bleibt alles stabil, mal geht anschließend nur noch Audio ohne Apps für einige Stunden / Tage ...

Ich nutze generell im Auto die Spotify App via Bluetooth. Dort habe ich fast alle meiner Playlisten, Cover Anzeige.
    Das durchstöbern der Alben oder Playlisten sowie "Browsing" durch Spotify selbst, funktioniert auch, aber nicht immer beim ersten Mal. Nutze ich die Spotify App,
    habe ich keine Bedienung mehr über das Lenkrad -" Wird geladen" steht im BC. Wechsele ich im iDrive auf Bluetooth (spotify am Gerät läuft weiter) habe ich keine Cover etc.
    kann aber via Lenkrad wechseln zwischen vor und zurück...

Ich habe parallel aber auch ein iPhone SE meiner Firma und vorher ein iPhone 6s genutzt.
    Hier lief in 95% der Fälle alles einwandfrei, sowohl im F30 als auch im F20 aktuell.
    Lediglich die Bedienung per Lenkrad streikte, was in meinem Fall aber daran lag, das mir die erweiterte Smartphone Anbindung fehlt, ich kann also auch nur ein Gerät im Betrieb nutzen.
    Die Spotify App läuft im Auto flüssig und ohne Probleme, sogar Playlisten können per Lenkrad durch gescrollt werden.

Nun etwas ganz witziges:
    Ein Freund fährt einen 6er GC nutzt das gleiche Endgerät, mit Navi Prof und id4 -> Bei ihm läuft alles ohne Probleme, allerdings ohne Spotify App, da id4 dies nur unter Apple unterstützt. Also auch keine Cover.

Warum ist das so?
    Der Nachteil bei Android liegt an folgenden:
    Jeder Hersteller nutzt eine freie Software mit seiner Hardware und legt darüber seine Umgebung, daher haben wir im Android Bereich auch immer wieder unterschiedliche Phänomene bei eigentlich gleicher Hardware...

Apple bietet den Vorteil, das sämtliche Geräte nahezu den gleichen Status an Software und Funktionen bieten.
    Demnach macht es die Entwicklung weniger aufwendig und somit einfacher... auch ein iPad würde am iDrive laufen.

Wir sind bei BMW auch sehr verwöhnt mit unsren Möglichkeiten, denn andere bieten teilweise gar keine Cover bei Musik via BT an... oder generell Einbindung von Apps im System, dort arbeitet einfach nur ein simpler Media Player via BT.

Ich hatte oben erwähnt das dies auch für andere Gadgets gilt:
    Ja genau, ich bin im Besitz eines Gimbals, dieser wird unter Android nicht mehr unterstütz bzw. die App funktioniert nicht, der Gimbal ist ohne App aber nahe zu nutzlos
    (Danke, bei einem 1.500€ Produkt) ... mit einem iPhone kein Problem.

Nu zuletzt, warum bin ich überhaupt von Apple zu Android gewechselt?
    Generell war mir das iPhone (Wenn dann immer das aktuellste Produkt) zu teuer, mein iPhone X war nach 3 Stunden Nutzung ein Totalschaden durch fehlerhafte Hardware.
    Ich kann mich aktuell auch noch nicht an die fehlende Touch ID anfreunden, auch wenn diese super funktioniert. Grundlegend wollte ich auf das iPhone 11 abwarten,
    hätte ich vermutlich auch gekauft, da es nun doch auch den anderen Geräten das Wasser reichen kann (Kamera, Akku) aber mein iPhone 6s hat leider den Geist aufgeben
    und ein neues Gerät musste her und der Handel hat mir damals mit 19% Aktion und 100€ onTop Angebot das Samsung sehr schmackhaft gemacht und für mich war klar, Apple oder Samsung.

Hatte ich in meinem 325d auch, das Knacken ging i-wann von alleine weg.

Ich vermute es war Dreck oder die Verarbeitung / Mechanik ist nicht 100% sauber. Probleme beim fahren etc. hatte ich in 4 Jahren deshalb allerdings nicht.

Klar, mein gutes Recht wärs, aber evnt. etwas Overkill?
    Wie empfindlich ist die Stoss(!)stange, wie siehts mit den Kabelbäumen aus?

Das kannst du jetzt so oder so sehen ... mir ist das 3 mal passiert, davon hat man 2 mal an sich nichts gesehen.
    Am Ende des Tages habe ich den Schaden trotzdem abgerechnet, dafür sind wir ja alle versichert.

Kabelbäume sollten bei frontalen Schaden nichts erlitten haben, ist aber nur eine Einschätzung.
    Da bei BMW vorne quer nichts durchgeht, abgesehen von PDC und ggf. dem ACC Sensor.

Im Gegensatz zur aktuellen C-Klasse, dort läuft vorne Unterhalb des Grills in der Tat ein Wasserschlauch durch, für die Reinigung der SW ... Bin fast umgefallen als ich das gesehen habe :dash2:

Es ist dein gutes Recht den Wagen einmal checken zu lassen, je nach Ausstattung könnte z.b. auch ein Kabel einen Knick etc. erlitten haben (Je nach dem wo deine Stoßstange eingedrückt wurde) und zu späteren folgen Führen.
    Außerdem bekommst du einen KVA für eine Instandsetzung, welchen du ohne weiteres bei der Versicherung einreichen kannst und den netto Betrag erhälst, wenn du keine Rep. beauftragst.

Die Designer waren sich einig, ein Kennzeichen an der Front ist nicht mehr zeitgemäß, zu Zeiten wo gefühlt an jeder Ecke ein Blitzer steht.
    Demnach wollten Sie den Kunden mit den teuren Fotos entlasten und haben das Kennzeichen an der Front einfach weggelassen ;)

Mir ist gestern aufgefallen, dass beim schnellen durchfahren einer Senke auf der Landstraße Schleifgeräusche von einem Vorderrad kamen.
    Das Auto ist schon ordentlich in die Knie gegangen, aber das er mit Serienfahrwerk und Bereifung wo aufsetzt wundert mich sehr.
    Habt ihr sowas bei euren auch schon beobachtet?

Also 330d xDrive mit Serien 19 Zoll Rädern.
    Der steht schon sehr hoch da.

Kann gut möglichsein, dass es nur die unteren Stoßfänger sind, die schauen noch ein paar CM raus...
    Die habe ich teilweise auch bei kleineren Steigungen oder schrägen Bordsteinen berührt bekommen, passiert aber sonst nichts weiter.