Das mag wohl sein, ist aber keine Seltenheit allgemein, egal welcher Hersteller.
Manche setzen dies auch anders wieder in Ordnung z.B. verkleben oder ähnliches
Bei 37 Tkm würde ich aber mal nach Kulanz fragen.
Das mag wohl sein, ist aber keine Seltenheit allgemein, egal welcher Hersteller.
Manche setzen dies auch anders wieder in Ordnung z.B. verkleben oder ähnliches
Bei 37 Tkm würde ich aber mal nach Kulanz fragen.
Alles anzeigenDem Prüfer fiel das auf, noch kein Magel , könnte aber einer werden , meinte er .
Hattet ihr das auch schon ? Beim E91 war auch mal eine hinten links abgerissen und fällt dann auf Feder runter.
Ist das TÜV relevant ? Ich vermute man müsste dann die Stossdämpfer wechseln, beide auf der Achse. Was nicht billig wäre !
Wegen nem Gummi / Plastik Teil ??
Kann relevant werden, wie dir heute bereits mitgeteilt wurde.
Wenn du das bei BMW tauschen lässt, kommen da schnell 2.000€ zusammen, weil BMW dies nach Vorgaben erfüllt.
Alternativ kann man den Gummi aber auch bei anderen Werkstätten tauschen lassen, ist sicherlich günstiger und machbar.
Generell muss dafür aber in der Tat, Rad, Bremse und der Dämpfer raus... daher keine 50€ Aktion.
Im Raum Frankfurt kenne ich eine Werkstatt die das vermutlich machen würde, nach BMW Vorgaben aber nicht zu BMW Preisen.
Du könntest bei BMW auch Kulanz anfragen, wenn du unter 100.000 KM bist und die gute Laune haben übernehmen die vielleicht etwas.
Das kann passieren, wenn im Werk eben keins ohne oder umgekehrt gerade noch eins mit Laufwerk zur Hand war (Head Unit) dann bekommst du halt etwas anderes rein
Auf meiner Head Unit steht auch "NBT EVO" drauf, obwohl ich nur ein Navi Business habe ...
Kurzer Status zu dem Update der Software: Mein S10+ verbindet sich seit dem Update wirklich super schnell und sehr stabil, die Spotify App ist bisher nur einmal abgestürzt.
Die Bedienung am Lenkrad funktioniert allerdings nur via BT nicht bei Auswahl der Spotify App, das wäre auch wirklich zu schön gewesen
Alles anzeigenvon welchem BMW Server?
von bmw.com/update ?
Die neue Software dort verbessert lediglich folgendes:
Restores playback of a CD/DVD from the point at which it was paused.
Da ich keine CD benutze, habe ich es nie installiert
Japp von dort - Mein Fahrzeug besitzt eine HU die keine CD Laufwerk mehr hat - BJ 02/2019
In meinem Update ist die Konnektivität zur S10 Serie in der PDF Erwähnt, und die Software scheint neuer zu sein, weil ich die letzten Monate immer nur Versionen vorgefunden habe,
welche mein Fahrzeug nicht geschluckt hatte, da lt. Auto eine ältere Version auf meinem Stick wäre.
Kurzes Update:
Hab heute ein neues Update vom BMW Server gezogen, dies ist speziell für die Galaxy S10 Reihe.
Bin gespannt was es bringt, lt. PDF sorgt es für einen verbesserten Verbindungsaufbau, eine stabilere Verbindung und eine verbesserte initiale Verbindung.
Gab es hierzu eine Lösung des Problems?
Bei mir seit dieser Woche auch Probleme mit Musikwiedergabe per Bluetooth.
Handy ist Samsung Galaxy S10+
Die letzten Monate hat es ohne Probleme funktioniert... erst seit dieser Woche regelmäßige Verbindungsabrisse.
Moin, ich habe heute ein Update installiert, welches nur für die S10 Reihe ist.
Dort wird die Stabilität, Verbindung sowie die initiale Verbindung verbessert, ich berichte mal wie es läuft.
Hatte in letzter Zeit auch arge Probleme mit dem S10 Plus und der Verbindung, während der Verbindung war sie plötzlich weg oder die Apps.
Nach einem Telefonat bricht die Verbindung komplett ab usw. Das sind Moment wo ich mein iPhone vermisse, aber bin noch nicht so Fan von FaceID.
Der 730d von meinem alteren Herren ist seine 200 TKM problemlos gefahren, lediglich der Turbo hat sich einmal verabschiedet und wurde auf BMW Kulanz trotz der 130 TKM getauscht.
Das Fahrverhalten ist total unterschiedlich gewesen, zwischen von der Haustüre und Geschäft und zurück mit jeweils 3 KM Fahrt, über alltägliches Einkaufen oder 1200 KM am Stück,
war alles dabei ohne Probleme.
Mein 25d fuhr seine knapp 67 TKM auch ohne Probleme, und auch ich komme aus Frankfurt und hab viele Kurzstrecken mit dem Wagen gefahren.
Von größeren Probleme bzgl. der HDP kann ich aus meinem Umfeld auch nicht berichten.
Alles anzeigenKleine Anmerkung zu Spotify/Android/Lenkrad:
Bei mir ging alles Anfangs (EZ 8/18, ID6?). November oder Dezember 18 gab es Updates von Spotify. Danach gng über die Spofify App gar nichts mehr. Nach diversen Updates (seitens Spotify und CD App) ging dann immerhin Spotify wieder anfang des Jahres, aber Titelwechsel über das Lenkrad geht seitdem nicht mehr.
BT war davon logischerweise nie betreoffen.
Mein Smartphone ist ein Nokia. Da ist keine Herstelleroberfläche drübergestülpt ala Samsung. Stock Android.
Moin, korrekt da gab es Updates, damals hatte ich noch iOS J
Im Endeffekt hätte BMW den Support von Spotify im Auto nicht einstellen sollen, immerhin hat Spotify mit kanpp ca 35-40% Weltweit den größten Anteil aller Streaming Portale, gefolgt von Apple Musik.
Da unter Apple Musik alles gut läuft, hätte man bei BMW die Spotify App einfach im CCD Portal lassen können, so hätte man das Abo dort verwenden können und in Car auch alles problemlos nutzen
Zur Bedienung am Lenkrad:
Diese funktioniert meistens nur einwandfrei unter Android, wenn ein Navi Prof verbaut ist.
Bei den neuen HU's dann sobald Wireless Charging bzw. früher die erweiterte Smartphone Anbindung verbaut ist, sonst gibt es da auch Probleme.
Ich warte aktuell den Black Friday ab, evtl. greife ich dann mal zu einem iPhone 11 Pro und kann einen 1:1 vergleich starten.
ich habe mir mittlerweile ein gebrauchtes Iphone X besorgt und damit läuft es. Nicht perfekt, aber immerhin besser als mit Android. Allerdings habe ich weiterhin so seltsame Effekte wie @Dzeko sie beschrieben hat, dass die Verbindung manchmal streikt. Letztens musste ich sogar das Navi resetten, damit Ich überhaupt das Telefon wieder verbinden konnte. Positiv bei Apple ist, dass es mehr Apps gibt, die mit dem BMW funktionieren. Ich nutze derzeit fast nur noch die Amazon App, da ich bereits Prime Kunde bin.
Fazit:
Mit Apple funktioniert es besser als mit Android, allerdings gibt es zeitweise Verbindungsprobleme. Für Android gibt es nur die Spotify App, die zudem kaum funktioniert. Für Apple gibt es Spotify, Deezer und Amazon
Die Aussetzer beim iPhone haben bei Apple eine Zeit lang etwas mit der damaligen iOS Version zu tun gehabt.
Da hat Apple selbst etwas an dem Energie Einstellungen vom BT geändert weshalb die Verbindung dann teilweise nicht aktiv wurde, bei nicht Apple Geräten.
Was ich gestern bzgl. Android noch vergessen habe:
Die Herausforderung neben den unterschiedlichen Oberflächen die über Android liegen, kommt noch hinzu, dass die Untergrund Architektur variiert.
Das heißt, bei dem einen Hersteller liegen die App Informationen z.B. bei Spotify für die Library in einem Verzeichnis im Ordnerbereich der App,
bei anderen wird diese wiederum verteilt abgelegt, weshalb die Entwicklung einer Software noch schwieriger wird.
witzig: Früher hatte BMW deutlich mehr Probleme mit Apple Endgeräten als mit Android, dies hat sich in den letzten Jahren allerdings fast gedreht.
Tuning für die Optik kann man ja im Nachgang immer noch angehen