Beiträge von Dzeko

Der Ton im ersten Video klingt ein wenig danach, als wäre die Tiefton Fanfare defekt.
    Kommt immer wieder mal vor, hatte ich in meinem F20 mal gehabt nach extremen Regen.
    Im F30 bei ner Hochzeit, die Hupe hatte sich aber von alleine wieder "regeneriert".

Bild Exclusiv? BMW Keine Aussagen? Da bist Du aber falsch informiert. BMW hat ganz offiziell (mit Datum 11.12.) eine Pressemitteilung rausgegeben, dass sie Android Auto Wireless unterstützen, siehe https://www.press.bmwgroup.com…-ab-mitte-2020-verfuegbar.

Ist für alle Fahrzeuge mit BMW OS 7.0 verfügbar. Einige Modelle sollen die Möglichkeit haben, von OS6 aus OS7 zu aktualisieren - das aber erst später im Jahr.

Stopp ;) Ich sagte, die Bild hat Ihren Bericht als exklusiv dargestellt und berichtet, dass es da lt. BMW keinerlei Aussagen zu Andorid Car gibt.
    Ich erkenne aber, dass man meinen Text auch falsch verstehen kann -> Ich wollte die Bild damit nur (mal wieder) als lächerlich darstellen :)

Will halt nicht riskieren, dass mit der Tönung ab Werk auf der Innenseite der Scheiben was negatives passiert.

Nur so am Rande, das passiert nichts ;)

Die Scheiben sind nicht getönt also mit keiner Folie überzogen.
    Ich komme grade nicht auf den Begriff, aber die Beschichtung bekommst du nicht so schnell kaputt.
    Solltest aber mit dem Heißluft föhn trotzdem aufpassen, dass du den Lack oder Zierleisten nicht zu sehr erhitzt.
    A: Die können sich ausdehnen und der Lack dort kann platzen
    B: Man kann die Kunststoffteile auch bei zu viel hitze auf Orangenhaut bekommen -> Ist dann nicht mehr schön

Ganz witzig, dass die BILD EXKLUSIV darüber geschrieben hat und es hieß, das BMW keine Aussagen zu Android Car macht.

Und gestern die Info von BMW selbst kam, das Android Car im BMW 2er GrandCoupe verfügbar ist ;)
    Sicher auch für alle anderen Fahrzeuge mit ID7.

Herrlich diese Bild

Für alle Carplay nutzer gibt es gute News:

Seit dem 01.01.2020 ist Apple Carplay lifetime gebucht bzw. buchbar. Mit den einmaligen 300€ ist das Feature dann dauerhaft vorhanden.

Wie das mit Kunden aussieht, die ein Abo gebucht haben und dieses 2020 ausläuft kann ich aktuell nicht sagen, ggf. schaltet BMW diese nun dauerhaft frei,.

Das "längere" Abklemmen der Batterie bedeutet aus Sicht der Werkstatt für einen Zeitraum der Länger andauert als eine entsprechende Wartung oder Rep. andauert.

Es gibt ja diverse Nachrüstungen bei denen auch die Werkstatt die Batterie für einige Stunden abklemmen muss und dies auch tut.
    Es ist sicherlich nicht gut für die Steuergeräte, wenn die Batterie mehrere Tage am Stück oder gar Wochen abgeklemmt wird.

Ich denke aber nicht und habe es auch noch nie erlebt, dass ein abklemmen der Batterie für z.B. 15 Min. zu Schäden führt.

Eine Info: Unter ID 5 vzw. 6 gibt es unter den Einstellungen -> Datenschutz auch eine Option, alle persönlich bezogenen und gespeicherten Daten aus dem Fahrzeug zu löschen.
    Dies dauert eine Weile an, anschließen muss/soll das Fahrzeug für 15 Minuten verschlossen werden (von außen) und dann erst wieder aufgeschlossen werden.

Anschließend sind alle persönlichen Einstellungen, Geräte, Protokolle, Navigationsziele usw. gelöscht.

Und wie mache ich das? ?(

Je nach dem welche Version von ID du hast findest du das unter iDrive -> Einstellungen dort gibt es einen Punkt wo du alle Einstellungen löschen kannst.
    Ich muss es mir selbst nochmal angucken um dir dies Schritt für Schritt zu sagen.
    Bei den neueren ID Version (5-7) gibt es auch einen Punkt - Datenschutz, der löscht wirklich alles, dann muss danach das Auto noch verschlossen werden und 10 Min warten, gilt nur für die Datenschutz Einstellungen.