Ich schließe mich einigen "Vorrednern" der Thematik M & Kombi an...
Sicherlich werden die wenigstens Fahrer eines Kombis die Fahrdynamik in Sachen Fahrwerk / Sportlichkeit suchen oder gar wirklich vermissen.
Oftmals geht es hier sicherlich um gewisse Reserven für einen vollgepackten Kombi, eben zum überholen etc. Für Geschäftsleute um Leasing Kosten oder auch
im oberen Geschwindigkeitsbereich auf der AB "mithalten" zu können, vielleicht auch ein wenig ums Image ... nicht selten sieht man bei Bauleitern einen A6 RS stehen.
Aber zum Thema mithalten: Dafür gibt es meiner Meinung nach auch die M Perfomance Modelle.
Da sollten mit den verbauten Motoren genügend Reserven vorhanden sein, auch wenn der Kombi im Sommer mit einer Dach-box und 2 Kindern bis zu Oberkannte vollgepackt ist.
Wie bereits erwähnt wurde, fühle ich mich im regulären Verkehr mit meinem 25 offen gesagt nie untermotorisiert ... ich komme ziemlich zügig vom Fleck, für meinen Geschmack
auch schnell genug auf 180-200 KM/h und alles darüber hinaus, kann ich kaum länger Strecken durchfahren, da sich wieder ein kleinerer auf die linke Spur verirrt hat ...
Klar würde ich mich als Fan der Marke BMW freuen, auch einen Kombi M3 auf der Straße zu sehen -> Aber witschaftlich gedacht, scheint es ja einen aussagekräftigen Hintergrund zu geben,
das die M GmbH sich nicht dafür entscheiden möchte. Sinnvoller erscheint mir in dem Bezug ein M GranCoupe, im Segment 4er.