Beiträge von Dzeko

BMW wollen nur 3000€ bieten, beim Kauf eines Gebrauchten. :S Sind aber weiter gegen die Hardware Nachrüstlösung.
    https://www.welt.de/wirtschaft…len-zahlen-BMW-nicht.html

Das ist nicht ganz richtig, ja BMW will Hardware Nachrüstungen nicht übernehmen -> Hat diverse Gründe.
    BMW bezahlt für einen gebrauchten 4.500€ Prämie und 6.000€ für einen Neuen -> In Regionen wo Fahrverbote drohen.

Mein Verkäufer hat mir aber geraten zu warten ... bis es wirklich soweit ist, denn ob das alles am Ende so kommt ist aktuell auch unklar.
    Da streitet man sich in der Politik stark.

Da steht dann unter anderem:

Ja klar. Drohen in anderen Ländern auch Fahrverbote? Wenn es nicht darum ginge, eine Quasi-Enteignung zu vermeiden, wäre ich auch für Erneuerung - so schnell die Verbraucher es finanzieren wollen und können.

Korrekt - Dort steht unter anderem aber auch:

"Über das Bundesimmissionsschutzgesetz will die Regierung in Städten mit relativ geringen Überschreitungen der Grenzwerte für Stickoxide Diesel-Fahrverbote für "in der Regel" nicht verhältnismäßig erklären, da andere Maßnahmen genügten.

Der Grenzwert liegt bei 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter, in Städten mit Höchstwerten von bis zu 50 Mikrogramm soll es keine Fahrverbote geben.
    Zudem sollte über die Änderung des Gesetzes festgeschrieben werden, dass Diesel-Fahrzeuge der Abgasnormen Euro 4 und Euro 5 von Fahrverboten ausgenommen werden, wenn sie im Alltag nicht mehr als 270 Milligramm Stickstoffdioxid pro Kilometer ausstoßen, etwa wenn sie nachgerüstet wurden.
    Euro-6-Diesel sollen ebenfalls ausgenommen sein, unabhängig von ihrem Stickoxid-Ausstoß."

Ich schließe mich einigen "Vorrednern" der Thematik M & Kombi an...

Sicherlich werden die wenigstens Fahrer eines Kombis die Fahrdynamik in Sachen Fahrwerk / Sportlichkeit suchen oder gar wirklich vermissen.
    Oftmals geht es hier sicherlich um gewisse Reserven für einen vollgepackten Kombi, eben zum überholen etc. Für Geschäftsleute um Leasing Kosten oder auch
    im oberen Geschwindigkeitsbereich auf der AB "mithalten" zu können, vielleicht auch ein wenig ums Image ... nicht selten sieht man bei Bauleitern einen A6 RS stehen.
    Aber zum Thema mithalten: Dafür gibt es meiner Meinung nach auch die M Perfomance Modelle.

Da sollten mit den verbauten Motoren genügend Reserven vorhanden sein, auch wenn der Kombi im Sommer mit einer Dach-box und 2 Kindern bis zu Oberkannte vollgepackt ist.
    Wie bereits erwähnt wurde, fühle ich mich im regulären Verkehr mit meinem 25 offen gesagt nie untermotorisiert ... ich komme ziemlich zügig vom Fleck, für meinen Geschmack
    auch schnell genug auf 180-200 KM/h und alles darüber hinaus, kann ich kaum länger Strecken durchfahren, da sich wieder ein kleinerer auf die linke Spur verirrt hat ...

Klar würde ich mich als Fan der Marke BMW freuen, auch einen Kombi M3 auf der Straße zu sehen -> Aber witschaftlich gedacht, scheint es ja einen aussagekräftigen Hintergrund zu geben,
    das die M GmbH sich nicht dafür entscheiden möchte. Sinnvoller erscheint mir in dem Bezug ein M GranCoupe, im Segment 4er.

Also bei mir stellt sich die Uhr automatisch um über den BMW Server -> Bei der letzten Umstellung hat es aber nicht wirklich funktioniert erst Stunden später.
    Die Uhr geht auch etwas nach (ca 1. min)

Soweit ich mich erinnere, geht die Uhr auch unabhängig von gebuchten online Services über die Sim-Karte on Board.

Ne der F15 wurde nicht mehr für EU6 d-TEMP typisiert,bekam höchstens die EU6c, was ich gerade in einer April Preisliste von Österreich gesehen habe, da ja der neue in den Startlöchern steht. Wäre zu großer Aufwand für die kurze Laufzeit

Danke Dir, schade wäre für mich als 30/40d nämlich ein top Fahrzeug...

Hi Dzeko, kann man den Namen der Werkstatt in Maintal noch erfahren? Hab im Frühjahr nächsten Termin und Maintal wäre um die Ecke ;)

Moin,

ich schreibe dir eine PN -> Ich habe mal eine Mail von einem der Admins erhalten, dass Namennennung nicht erwünscht ist.

Ich habe am Wochenende dort meinen Bremsflüssigkeit & Klötze wechseln lassen, sowie TÜV - Alles ohne Probleme.
    Verwendet wurden nur original BMW Teile, bei der Flüssigkeit hat man mir gezeigt, dass es sich um original BMW handelt.
    Bremsklötze wurden abgeschliffen damit es später nicht quietscht und meine Radnaben wurden vom Flugrost befreit (Siehe Bilder)

Der Service wurde online (hat man mir auch gezeigt) im BMW Service Server eingetragen, den Ausdruck habe ich aber auch erhalten.
    Service wird im iDrive ersichtlich wenn man das Fahrzeug A: am BMW Tester anhängt oder 24. Std. später bei der Werkstatt aufschlägt, dann kann die Werkstatt das machen.