Ich geb dem G20-Forum 1 Jahr bis der erste einen Ami dort gekauft hat mit kleinem Schaden an der Stoßstange
1 Jahr? Da reichen 5 Monate locker
Ich geb dem G20-Forum 1 Jahr bis der erste einen Ami dort gekauft hat mit kleinem Schaden an der Stoßstange
1 Jahr? Da reichen 5 Monate locker
Die Allrad Philosophie könnte auch von Herrn Franciscus van Meel der ja mal bei der M GmbH das sagen hatte aber nun Leiter der Gesamtfahrzeuge ist ...
Sein Hintergrund ist Audi- Quattro, er wir sicherlich das ein oder andere mitgebracht haben, was sich im M5 auch zeigt z.B. der variable Allrad/Heckantrieb...
Allerdings bin ich persönlich immer ein Fan vom Heckantrieb gewesen, würde aber bei Fahrzeugen mit Frontzug-Esel xDrive wählen.
passt die originale m paket stoßstange plug & play oder muss etwas angepasst werden?
Wenn du alle Bauteile etc. hast, passt sie an sich, allerdings sind die Luftführungen etc. anders.
Der Umbau ist also nicht so einfach wie auf bei der Heckstoßstange.
Das liegt daran, dass sich bei der Fahrt in einer Kurve die vertikale und Horizontale Richtung ändert und die GPS Daten nicht so schnell berechnet werde / übermittelt sind, du fährst in dem Moment ja auch und stehst nicht wie z.B. bei einer Drehung mit dem Handy in der Hand -> Zumal im Handy noch ein Kompass und ein zusätzlicher Lagesensor verbaut sind, welche dem Handy die Berechnung einfacher machen. Zudem hat in dem Moment der Rechner einiges zu tun:
Deine Position berechnen, die Karte drehen, und ein paar Parameter die im Hintergrund laufen ...
aber "jammern auf hohem Niveau". Fahr mal mit 180 über die AB und stell die Navi auf die kleinste Sichtweite, du wirst sehen, die Karte springt dir quasi hinterher.
Das Phänomen mit der Berechnung bei z.B. einer weiterfahrt geradeaus obwohl die Karte nach rechts will liegt daran, dass die Route mehr oder weniger vorberechnet wird und im Moment des Abbiege-Prozess (den du dann quasi nicht befolgst)
das nächste Szenario berechnet wird, dem Navi dann aber übermittelt wird du fährst eine andere Strecke und die Berechnung einer neuen Alternativ stattfindet ... wir können bei unseren Prof. sehr froh sein, bei anderen Herstellern dauert es ewig bis das Navi soweit ist.
Eben kam auf meine Anfrage auch Rückruf aus München -> Fahrzeug muss auch zu einer Werkstatt.
Moin, möchte bei meinem F32 Sportsline die Front auf M Paket umbauen, nun würde ich gern wissen ob die Nebelscheinwerfer von meinem jetzigen beim M Paket reinpasst oder ob es extra Nebelscheinwerfer für das M Paket gibt?
Liebe Grüße
Die Birnen sind die gleichen-
https://www.kfz-betrieb.vogel.…dl-und-kaufland-a-698786/
BMW gibt LIDL bis zu 50% Rabatt.
Ich bin daher sehr sicher, dass die mindestens 51% Gewinnspanne haben.
Hier muss man etwas aufpassen, denn in dem Fall verkauft BMW die Fahrzeuge direkt aus der Zentrale an die Händler, die Gewinnspanne ist somit natürlich größer, da direkt Vertrieb.
Im indirekten Vertrieb (über einen Händler) ist die Gewinnspanne kleiner, da sowohl der Händler als auch BMW selbst etwas verdienen möchte. Dies richtet sich am Netto-Verkaufspreis, der Fahrzeuge (UPE)
die BMW vorgibt. (Achja, und wie seriös solche Aussagen sind)
Außerdem, bei der Absatzzahl dahinter, kann man einen solchen Deal schon mal machen, selbst wenn man am Ende vielleicht auf 0 raus kommt ...
Das zieht auch andere Kunden mit sich, aktuell sind nicht wenig Großkunden auf der Suche nach neuen Partnern... BMW gehört da sicherlich zu den Gewinnern aktuell.
Alleine in meinem Umfeld sind schon 3 Firmen für 2019 auf BMW und Mercedes umgestiegen...
Ich glaube und hoffe deshalb (als betroffender Fahrzeughalter in Köln), dass auch BMW sich beim Thema Hardwarelösungen noch ein kleines Stück bewegen wird. Vermutlich will man das aber nicht an die große Glocke hängen und dafür auch noch aktiv Werbung machen sondern lieber vorrangig den Flottenaustausch vorantreiben.
Da stimmte ich dir soweit auch zu, BMW hat seine Entwicklung soweit gebracht, dass die Ergebnisse im Test ohne einen Eingriff in Form einer Manipulation, das entsprechende Ergebnis bringen.
Das es im Straßenbetrieb zu Abweichungen kommt (Reales Ergebnis) ist bekannt, auch wenn diese im Vergleich trotzdem noch deutlich geringer ausfallen als vergleichbare Motoren anderer Hersteller.
Dies wurde aber schon zum Start des damaligen Testes bemängelt -> Aber nicht für nötig gefunden, heute gibt es die Euro 6 D-Temp Einstufung, die eben auch den Realbetrieb beinhaltet.
Dafür sind Normen am Ende auch da, sie sind allerdings nicht dafür da um z.B. seine Entwicklung soweit zu treiben, den Prüfungszyklus technisch zu erkennen um dann das Verhalten der Motoren anders zu steuern.
BTW: BMW ist mit seiner Entscheidung nicht alleine, Opel möchte auch nicht bezahlen
Mal ein umgekehrtes Beispiel zum Thema, um es etwas greifbarer zu machen:
Die Stiftung Warentest, testet teilweise auch jenseits der Realität und stiftet damit manches mal ein enorme Verwirrung bei den Konsumenten an,
allerdings ist hier rechtlich keine Gefahr für die Stiftung Warentest zu befürchten, da sie ein Testverfahren entwickelt hat und danach testet.
Ob ein Produkt diesen technisch oder realistisch überhaupt zufriedenstellend erreichen kann, spielt dabei erstmal keine Rolle.
Dies kann in einigen Tests auch relativ schnell (wenn man etwas Technisches Verständnis mitbringt) aufgedeckt werden, wenn z.B. ein Premium Gerät eines Herstellers mit einem Einsteigergerät verglichen wird.
Zu den Hardware-Nachrüstungen: Ich hoffe hier auf gleiches, warte die Situation aber grundsätzlich erstmal ab, immerhin habe ich noch knapp 1 Jahr Zeit.
BMW hat nichts falsch gemacht (zumindest nichts was bisher bewiesen werden konnte ;-)) - warum sollte BMW daher für Nachrüstungen zahlen?
Auch wenn diese Weigerung rein politisch so la-la ist - rein faktisch und technisch kann ich das nachvollziehen.
Grüße
Sven
same here ... Klar ist die grundlegende Argumentation von anderen dann richtig:
Wenn ihr "BMW" euch 4.500€ Rabatt / 6.000€ leisten könnt, dann könnt ihre euch doch auch 3.000€ für Nachrüstungen leisten...
Allerdings ist BMW wohl der Meinung, bei eventuellen Folgeschäden an Motorteilen, wäre eine Haftungsfrage unklar ...
Wer beweist am Ende wem, woher der Fehler kommt? Wer bezahlt im schlimmsten Fall den Schaden? und und und ...
Aber wie gesagt, warten wir es erstmal ab ... aktuell ist das KBA für Zertifikate und Zulassungen gefragt.