Beiträge von Dzeko

ich befinde mich heute auf einem spontan Meeting werde daher erst heute Abend wieder zuhause sein und mich dann mal ransetzen.

Ja ich benutze einen OBD2-Adapter mit int. RJ45 Buchse, Kabel tausche ich dann auch mal, hab ja genug :D
    (http://doitauto.de/media/image…interface_2_1280x1280.png)

Bezüglich der Einstellungen, geändert habe ich nichts, zumindestens nicht bewusst, werde aber mal schauen ob sich etwas verstellt hat... Ich schua dann auch mal an, ob eine IP-angezeigt wird oder nicht.

Screen dann nicht J

Danke nochmal für eure Hilfe !

Interessant wird es wenn die OLEDS endlich technisch auf dem Level sind, das man sie auch verbauen kann auf Langezeit ...

Extremer Farbbereich möglich, also sehr tiefe knackigr Farbtöne und ein Energie Verbrauch der ein Witz darstellt. Allerdings ist die Lebenserwartung noch so gering das sich das nicht lohnt solche Produkte einzuführen

So nun melde ich mich auch mal zu Wort

Also mein Spritverbrauch zeigt bei jeglicher Fahrweise 7,0 Liter an ...
    Egal ob ich auf Eco oder Sport plus fahre und trete wie ein Esel Haha

Sehr interessant, tanken musste ich bisher einmal...

Heute habe ich es im Reiseboard Computer gepackt, 5,5 Liter angezeigt zu bekommen allerdings steht im normalen Verbrauch weiterhin eine 7... Die Reichweite ist von 700 (abgeholt in München) auf 600 runter, so viel hat mein 118i F20
    Auch locker gepackt ...

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt denn wenn das weiter bei 7 bleibt mit 600 km Reichweite wäre ich etwas frustriert und hätte lieber gleich einen 335 i oder d genommen ... Ggf. Passt sich der Verbrauch ja noch an da der Händler den ersten Service gemacht hat und sich der Wagen erst noch an mich gewöhnen muss.

Ne 6 muss meiner Meinung nach drinnen sein, denn ich fahre in der Regel relativ zurückhaltend und vorausschauend...

Jemand nenn Tipp oder ne Idee ?

Ja bis zum LCI ... genau wie LED Technik ;)

Wieso BMW das seit dem E46 macht verstehe ich 0 ... aber da wir jetzt Xenon "rausschmeißen" und LED Scheinwerfer als Alternative zu Halogen haben ... vielleicht bleibt BMW ja dann beim G20 direkt bei LED Technik :rolleyes:

Vielleicht haben wir dann die Wahl zwischen LED und reinem Laser lights und Halogen ist bis dahin Geschichte

Ich geb mal meinen Senf dazu :D

Also das Heck finde ich so auf dem Entwurf ja schon ganz gelungen, der Auspuff wenn er so in Serie geht dann aber echt bitte ohne das Mittelrohr welches man bei anderen "premium" Herstellern so schon sieht ... (unschön)

Die Front ist absolut nicht meine Welt, viel zu spitz zulaufend und naja eher für den nächsten 2er in meinen Augen ne Option als für nen 3er

Findet er den Wagen im Programm zur Gateway Suche?
    Also wird eine IP Adresse angezeigt?

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

ich meine nicht, kann es mir später allerdings gerne nochmal anschauen, ggf. auch nen Screenshot machen. Soweit ich mich erinnere steht in den Felder immer eine 0er IP.

Die Codierungen sind allerdings drinn es gab auch während dem codieren und seit dem keine Fehlermeldung, deshalb gehe ich persönlich davon aus, das entweder der Adapter die Hitze nicht vertragen hat
    ( lag mit Notebook auf der Rückbank während das Auto in der Sonne stand ) oder der Adapter einfach so, warum auch immer "zerschossen" wurde... bzw. könnte es auch sein, das das Programm nen Fehler hat, den in der Baustufe zeigt es von vorne rein den F30 an. soweit ich mich erinnere war das vorher nicht der Fall.

Wüsste sonst auch nicht woran das liegen könnte.

Eine Mail zum Verkäufer der Adapter hat übrigens noch nichts gebracht -.-

Besten Dank für eure Hilfe !

Dann ist wohl das "Gateway" nicht bereit/hochgefahren/überlastet ... den Wagen komplett runterfahren lassen (Abschließen und 5min warten) und dann (auch den PC/Laptop neu starten) sollte es klappen.

Hat leider nicht funktioniert... Auto stand verschlossen vor der Haustüre sicherlich eine Stunde gleiche Fehlermeldung " Verbindung über Fahrgestellnummer ist derzeit nicht verfügbar "

werde die Tage das Programm mal runterschmeißen und neu installieren vielleicht hängt es daran ansonsten werde ich den Hersteller von Adapter anschreiben ggf. erhalte ich ja einen neuen und er hat die
    Temperaturen nicht überstanden.

Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir gestern nachmittag eincodiert das die Fenster beim Türöffnen nicht stoppen und weiter hoch bzw. runter fahren...

später am Abend wollte ich dann noch etwas weiteres codieren doch habe nun folgendes Problem:

Eine Verbindung zum Fahrzeug ist nicht möglich, da keine Fahrgestellnummer angezeigt wird bzw. keine Verbindung darüber möglich ist... :fail:
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? Ich habe bis zum Adapter alles durch getest, leider ohne erfolg... :?:
    Verwunderlich ist, das es sonst immer funktioniert hat auch beim meinem F20 ohne Probleme und zwischen codieren und erneutem Versuch liegt keine 1 Stunde.

Ist auch kein 0815 Kabel bzw. Adapter... den ich verwende

Besten Dank !

Die "Baugerätegruppe" (vereinfacht gesagt) des F3x ist die vom F20 .... alle F Serien 1er, 2er, 3er & 4er BMW sind in der F20 Gruppe bzw. benutzen dieselbe Basis/Steuergeräte

Und bitte nicht falsch verstehen ... ich habe nichts gegen Leute die codieren lernen wollen ... bitte macht es und habt Spaß, ich habe es erst vor wenigen Tagen wieder jemanden erklärt. ABER bevor Ihr an Autos rumspielt die 30.000 Euro und deutlich mehr kosten, sollte man dieses Basiswissen in Sachen Baugruppen und Steuergeräte haben.

Danke dir bis hier hin für die Info.

Ich bin mir bewusst das die Fahrzeuge auf der gleichen Linie basieren, war mir allerdings nicht sicher, wie sich das
    mit der Software und dem codieren verhält. Das die Steuergeräte in der Linie dann gleich sind ergibt sich ja dann auch daraus. Ich spiele allerdings auch immer nur an meinem Fahrzeug herum bevor ich irgend wem anders etwas einstelle wo ich nicht weis, wie sich das verhält oder umzusetzen ist.

Wollte hier nur auf Nummer sicher gehen bevor ich da einfach f20 anklicke (wollte ich zu erst auch machen) und dann zerschieße ich mir da das gesamte Auto....

Nochmal besten Dank