Hab eben mal mit nem Kollegen von mir gesprochen der kennt sich in solchen Themen meist ganz gut aus und mich an meinen Vater seinen F01 erinnert ...
Sieht für ihn auf dem Foto so aus als wäre zum einen die Felge nicht nochmal versigelt oder nur pulverisiert was dann schnell zu Kratzern oder solchen unschönen Formen führt...
oder der Lack sehr dünn ist.
Gleichzeiteig noch ein wohl zu scharfer reiniger genommen, wobei er an der Stelle dem nicht's vorwerfen möchte da BMW alle Felgen mit nem klarlack und einer versigelung schützt ab Werk...
Allerdings sagt er sind die meisten Felgenreinger so scharf das sie auch den Klarlack nach und nach angreifen daher sollte man hier immer etwas vorarbeiten ( kommt unten )
und die Felgen mal vom Aufbereiter versigeln lassen oder den Klarlack erneuern, kostet meistens nicht all zu viel.
Repair wird schwierig das die Felge Matt ist und man hier eher die gesamte Felge bearbeiten muss, ähnlich wie bei Chromfelgen da sonst die Lichtreflektion auffällt.
Hoffen wir mal das der freundliche hilft.
Sein Tipp an der Stelle ist von N***in der Felgenreiniger ( Performance EvoTec ) sowie Versigelung, nutze ich selber auch, die Versigelung ist echt Top, da schüttet man kurz mal eben
Wasser drüber und die Felge glänzt wieder fast wie neu. Klar ein wenig nachpolieren muss man schon noch ...
Zum Thema Sommer / Vorarbeiten: Felge vorher mit Wasser besprühen, kurz trocknen lassen oder leicht abwischen und dann Felgenreingier drauf, Vorteil:
Grober Schmutz fällt mit dem Wasser ab, Felge ist leicht feucht und der Reiniger greift den Lack nicht so extrem an und brennt sich nicht so schnell in den Lack ein da die Felge durch das Wasser einiges an Wärme abgibt.
Der Obengeannte Felgenreingier ist nicht so aggresiv... daher ganz gut für die Felgen.