Beiträge von Dzeko

Moin zusammen,

ich habe kurze und simple Frage:
    Lassen sich bei den Standardsitzen (Keine Sportsitze, keine Elektrik) der Sitzwinkel (Neigung, gesamter Sitz) einstellen?
    Es geht nicht um die Lehnen Verstellung. Ich meine dies geht nur mit den Sportsitzen.

Danke.

Ich denke das der 7er am Ende gerade im asiatischen Markt seinen Erfolg feiern wird...
    Über den großen See hinaus sicherlich ebenfalls.

Mit ein wenig Glück für uns Europäer ist die XL Niere auch eine Designstudie / Versuch und am Ende fällt sie negativ aus und man rudert wieder zu den kleineren, formschöneren Nieren ;)

Ein wenig Träumen darf man ja wohl noch ;)

Der 7er polarisiert hier schon etwas mehr, dennoch finde ich es gerade noch passend.

Um aber auch wieder zurück zum G20 zu kommen:

Ich finde designtechnisch hat BMW den 5er (G30), den G20 sehr stimmig gemacht.
    Auch die neueren SUV Modelle gefallen mir sehr gut, alle haben in meinen Augen eine schöne Linie.
    Die größer dimensionierten Nieren fallen nicht so arg auf, es wirkt alles noch sehr stimmig, gerade in Kombination mit dem M-Paket.

Allerdings muss ich sagen, der G20 ist preislich einiges gestiegen ...

Ich habe mir eben mal die finalen Fotos vom neuen 7er angeschaut.

BMW wollte die Modeltrennung in zukunft ja wieder etwas stärker präsent machen, das sollte im Bezug auf 5er und 7er jetzt erstmals der Fall sein.
    Front und Heck unterscheiden sich deutlich... ich bin mal gespannt, wie sich 4er und 3er in Zukunft unterscheiden werden.

Ich hoffe und denke das nimmt bald auch wieder ein Ende ... mittlerweile laufen ja schon genug "witzig" bearbeitet Bilder von Facelifts 2020 im Netz rum ...
    Sprich, der Kunde wird sich den 7er / 5er etc. am Ende sicherlich auch mit den XL Nieren kaufen, da genug andere Punkte dafür sprechen,
    ich denke aber es wird früher oder später auch in München ankommen, dass die Kunden diese XL Nieren nicht unbedingt sportlich und passend finden.

Ich unterstelle BMW und deren Designer jetzt einfach, das kommt von den Kollegen aus Ingolstadt um dort etwas Stirn bieten zu können,
    welche sich an den Stuttgartern orientiert haben, wobei ich persönlich sagen muss, das dies bei Mercedes immer noch gut aussieht.
    Auch Audi findet da in einigen Fahrzeugen Design-technisch eine gute Linie um einen XXL Grill zu integrieren.

Was mir nicht so ganz klar ist, wieso noch keiner gegen die Aufstellungsorte bzw die Veordnung zum Aufstellen der Meßstationen geklagt hat. Schließlich weicht die dt.Verordnung ggü der Vorgabe aus Brüssel tlw deutlich ab.

Ganz simpel erklärt:
    A: Hat sich der deutsche Staat damit selbst geschädigt, daher klagt dagegen auch kein ausländischer Staat
    B: In Deutschland selbst wurden, aufgrund der falschen Messergebnisse, bereits Gesetze und Co. verabschiedet

Dahinter steckt sicherlich ein Plan ... gerade die betroffene Industrie hätte sich sonst beschwert...

Muss zum Thema Parkhäuser und deren Videoüberwachungsanlagen leider auch sagen, sehr bitter...

Gesetzlich besteht keine Pflicht einer Video-Überwachung, daher überwachen die Parkhäuser in der Regel nur die Ein und Ausfahrten ggf. noch Parkautomaten.
    So können die Betreiber der Parkhäuser bei Verlusten der Parktickets nämlich die Ein und Ausfahrzeiten erfassen.

Ich hatte 2 mal eine Anfrage nach Videos:
    1: Ich hatte den Schlüssel verloren (zumindestens dachte ich es) und hatte angst, das Auto wird gestohlen. Ich dachte der Schlüssel liegt um das Auto herum...
    Dort teilte man mir mit: Lediglich Ein/Ausfahrt wird erfasst. Allerdings, Hut ab, wollte man mein Kennzeichen notieren und hätte sofort Polizei und mich kontaktiert,
    wenn jemand ein verlorenes Ticket gemeldet hätte und mit meinem Kennzeichen herausfahren/ wollte.

2: Wandalismus, hier wollte man mir sogar wirklich helfen, aber es waren keine Kameras installiert.