Beiträge von Dzeko

    Höre ich generell zum ersten Mal...


    Die Scheibe hat hinten um die Verkleidung herum ja selbst noch einen Rand, von außen sieht man also generell nichts.
    Nimm vielleicht ein dünnes Gummi/Schaumstoff Band und schiebe es drunter, das sollte die Schwingung dämpfen / absorbieren.

    Hatte jemand schon mal das Problem, dass nach dem Einbau der LCI Blende die Verkleidung mit der Cupholderbeleuchtung nicht mehr gehalten hat? Bei mir fällt die nun immer wieder raus. Auch ein leichtes runterdrücken der LCI Blende beim anschrauben hat keinen Erfolg gebracht. Ich kann die untere Blende reindrücken und sobald ich sie loslasse ploppt sie mindestens auf einer Seite wieder raus.

    Du meinst die untere Abdeckung, welche unter den Bedienelementen liegt?


    Ich hatte diese bei einem M4 nachgerüstet, dort war es eine Katastrophe, da alles beledert war. Nach viel hin und her hielt sie dann.
    Das Teil wurde nicht 100% sauber verarbeitet bei dem Fahrzeug, dafür kann der Halter aber nichts.
    Die Schwachstelle ist der Clip an der Halterung, der ist bei einigen Fahrzeugen sehr abgenutzt bzw. knapp.
    Du kannst versuchen den Clip vorsichtig etwas höher zu drücken, damit er besser greif, oder, das war der weg im M4, relativ feste reindrücken (gefühlvolle, kontrollierte Gewallt).
    Außerdem, schau dir an, wo am meisten platz liegt für den Adapter, dann funktioniert das auch besser, wenn du ihn entsprechend legst... mein Kabel war zum beispiel wesentlich dünner isoliert
    als das von einigen anderen.


    In meinem F30 ist die Abdeckung bisher nur einmal mal abgefallen, sonst hält sie.

    Hast du ggf. die Möglichkeit eine andere Werkstatt (BMW) zu fragen?


    Hier in der Region fahren diverse Fahrzeuge herum, wo Navis umgerüstet wurden, von Business auf Prof oder von ohne auf mit usw....
    Die können auch alle Updates machen, ich kenne keinen, der damit Probleme hat ... könnte es sein, dass die Werkstatt bei dir einfach versagt?


    Andere Option: Ruf bei BMW München direkt an, schildere das Problem und frage nach einer Lösung... Das kann manchmal helfen ;)

    Hi Leute ich bin auch betroffen.
    Ich habe meinen gestern abgegeben und heute einen Anruf bekommen wegen dem Navi. Weil es nachgerüstet wurde auf Prof.
    Die konnten kein Software Update durchführen aufgrund des nachgerüsteten Navis.
    Am Montag soll sich das jetzt ein Elektriker anschauen von Bmw. Weiß jemand was da gemacht wird. Den muss ich dann mit knapp 80 euro bezahlen.

    Vermutlich wird das Update auf anderem Wege installiert um an dem umgerüsteten Navi vorbei zu kommen und eine direkte Verbindung zu den Steuergeräten herzustellen.

    Es sind ja zum Glück nicht alle neuen Modelle so überstylt. Also die 3er wie auch die 4er Modelle finde ich hübsch.


    Bei den Digitalen Instrumenten bin ich mir noch nicht sicher. Ich mag z.B. nicht den gegenläufigen Drehzahlmesser. Ist wie im Peugeot 308 nicht mein Fall. Und ich liebe die klaren analogen Zeigerinstrumente. Warum soll ich mir simmulierte Zeigerinstrumente anschauen, wenn ich auch das Original haben kann? Das Navi in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist schon toll. Aber braucht man das wirklich, wenn man ein geniales HeadUp hat?
    Zu viele Infos können (mich) auch ablenken.

    Im HUD/Digitalen Displays gibt es die Option einzustellen, was angezeigt werden soll, entsprechend kannst du dir das, gerade in den neuen Modellen relativ frei konfigurieren.
    Ich persönlich bin bei den neuen volldigitalen Displays auch noch kein 100% Fan, was die Darstellung angeht, ich fände es genial, wenn der Kunde dort die Wahl hätte zwischen
    Digitaleranzeige im klassischen Rund-Design (wie im 5er) oder eben die neue "kantigere" Version ...


    Die Kompromisslösung aus halb digitaler und Analogen Elementen finde ich nicht so ganz gelungen.
    Sie ist funktionell, bin sie im X3 schon selbst gefahren, da wäre mir persönlich aber ein Blackpannel lieber gewesen, als alternative.


    Aber wir leben in Zeiten der Digitalisierung, angefangen mit Start/Stop Knöpfen endet es früher oder später wohl beim eigenen, selbstfahrenden Taxi.

    Reisen sollte die Kette eigentlich nicht mehr, sie kann sich aber lockern/dehnen und verursacht unschöne Geräusche.
    Da die Motoren mit der Kette zum Innenraum eingebaut wurden, hört man dies auch relativ gut.
    Im F30 sind mir auch Fälle bekannt, wo die Kette getauscht wurde, dafür hat BMW eine extra Sonde entwickelt, welche die Geräusche misst und bewertet.
    Starten tut das Phänomen in der Regel ab etwa. 50 TKM