Wahnsinn ... aber eine Top Hilfe für die Zukunft
Beiträge von Dzeko
-
-
Ich verstehe zwar zum Großteil nur Bahnhof, aber ich bin begeistert, was du alles kannst ... Hut ab !
-
Ich finde aber schon krass, wie BMW den F20 präsentiert und wie Mercedes die A-Klasse dem Kunden hinstellt. Da ist gefüllt alles beleuchtet und in verschiedenen Farben und Szenarien darstellbar.
Zudem ist der Innenraum im Vergleich schon sehr unterschiedlich, obwohl gleiches Segment.Dabei sollten wir aber etwas berücksichtigen:
Die A Klasse nach neuer Form (Schrägheck) kam 2012, also ein Jahr nach der 1er BMW und war nicht wirklich viel besser als der BMW. Dort wirkte vieles noch nicht zu ende gedacht...
Jetzt ist die neue A Klasse vor dem BMW auf den Markt gekommen, was generell selten der Fall ist und hat gut vorgelegt.
BMW wird mit dem neuen 1er aber gut nachlegen Nur leider ohne Heckler .... eine traurige Tatsache bei Mercedes ist allerdings:
Das MBU in der A Klasse, ist schneller und besser als in der S Klasse, was Kunden stark verwirrt.Wenn sich BMW da nicht ein wenig anstrengt werden möglicherweise Kunden zu den Mitbewerbern abwandern. Im Moment hinkt BMW zumindest in der kleinen Klasse hinter anderen Mitbewerbern hinterher. [...] Preisschraube gedreht und dann bei der Ausstattung gespart. Andere Hersteller statten die Fahrzeuge serienmäßig deutlich besser aus. Beispiel 1er mit M-Paket hat keine zweizonen Klimatronik mehr.
Aber wir schweifen deutlich vom Thema Ambientebeleuchtung ab Also weiter mit dem Ambientelicht...
Das wird nicht passieren. Nimm dir den den F30 als Beispiel. Zum Marktstart, war er in fast allen Ding dem Wettbewerb deutlich voraus (so wie fast immer)
Niemand hat zu dem Zeitpunkt, Surroundview in der Mitteklasse auf dem Markt, teilweise nicht mal in der Ober oder gar Luxusklasse ... Wir reden immer noch von einem Auto aus 2011.
Von Abgaswerten und Verbrauch möchte ich gar nicht sprechen.In der Zwischenzeit, hat Mercedes mit diversen Neuauflagen und Facelifts das eigene Segment aufgeräumt. Audi hat sich meiner Meinung nach zurückentwickelt oder befindet sich maximal auf Stillstand.
Mit dem 3er haben die Münchner wieder gezeigt, was sie können ... Verarbeitung deutlich nach oben geschraubt und funktionell und Assistenz-seitig einiges wieder in den Schatten gestellt.
Für den F20 liegt BMW im Vorteil, da Mercedes schon abgeliefert hat und vom neuen A3 soweit alles Details bekannt sind, entsprechend kann BMW hier noch gut nachlegen. -
Kein bekanntes Problem in breiter Masse...
Kann an der LED liegen, an der Leitung, am Widerstand... schwer zu sagen.
Wobei, wenn es am Widerstand liegen würde, dürfte es im Fehlerspeicher eine Meldung dazu geben.Ab zum freundlichen, er wird dir sagen was es ist / war
Wenn du ne Europlus hast, kann es sein, das du ggf. einen Teil der Koste übernehmen musst. -
Ich glaube nicht mal das BMW die Beleuchtungen im F20 einspart, sondern hier fällt sicherlich das Satz „Model Abgrenzung“ ...
Ja, das wird wohl so sein. Die Leute sollen ja den 3er oder mehr kaufen. Aber zum pendeln in eine größere Stadt ist der 1er mehr als ausreichend.
Folge: man muss den 1er an seine Wünsche anpassen.Sorry, das ist jetzt etwas offtopic aber passt gut auf deine Antwort
BMW lernt da aktuell auch mehr dazu... da sich die Ansprüche von Kunden und Firmen ändern.
Wo früher ein Passat, eine C-Klasse oder der BMW 3er, der durchschnittliche Firmenwagen für einen Außendienst Mitarbeiter im Vertrieb war, findest du heute immer mehr Firmen, die einen Firmenwagen anbieten.
Oftmals hat der Mitarbeiter auch die Wahl, teilweise so offen, das nur die Leasing Rate festgelegt ist und Parameter wie z.B. Diesel und Hersteller.Der F30 ist ein gutes Beispiel, wie "schwachsinnig" manche Gedanken sind:
In den USA gibt es serienmäßig eine Taste für das öffnen der Heckklappe aus dem Innenraum heraus, dies wird in Deutschland nicht mal als Kostenpflichtiges Extra angeboten?
BMW sagt dazu: Modelabgrenzung in DE, der Kunde kann ja einen 5er nehmen... in den USA ist dies ein Muss, da es gesetzlich vorgeschrieben ist.Zudem ist das Verhalten der Kunden anders, auch darauf zurückgehend, das die Autos ja immer größer werden
Ich denke daher, der neue 1er wird sicherlich deutlich mehr Optionen haben und auch dahingehend, besser zu konfigurieren sein, gerade wenn man sich die neue A Klasse anschaut. -
Danke für den Aufwand und die Hilfe. Ich habe heute auch aktualisiert, morgen downgrade ich Spotify mal auf Nov. '18, mal sehen. Mein Telefon wird als Massenspeicher erkannt und ich höre dann lustig die von Samsung vorinstallierte einzige mp3 .
Ich werde berichten!
Wenn dein Gerät als Massenspeicher erkannt wird, dann dürftest du aber auch durch alle Ordner gehen können, wie mit einem USB Stick.
So war es bei meinem Sony Xperia Z3, ich meine dass dann sogar die Cover angezeigt werden, da diese innerhalb der MP3 lagen / liegen (wenn das bei dir so ist) und dann läuft es.
Manchmal dauert es aber auch einen Moment, bis das Navi dein ganzes Gerät durch hat und alles anzeigt, denn das BMW OS ist relativ intelligent und merkt sich auf einzelnen Sticks, die letzten Stops etc.
Bin immer wieder erstaunt, wenn ich mal die Stick's wechsel und plötzlich startet ein Musikvideo mitten drinnen wo ich den Stick mal raus gezogen habe.Wenn das nicht geht, dann versuch doch mal folgendes:
Am PC im Handyverzeichnis nach dem Titel der Samsung File suchen, over the Horizon oder so müsste es sein, dann schieb in den Ordner mal deine MP3's ...
Dein Handy kann es sicherlich auch als normale Audi erkennen und das NBTEvo sollte dann mehr Daten finden. -
Ich glaube nicht mal das BMW die Beleuchtungen im F20 einspart, sondern hier fällt sicherlich das Satz „Model Abgrenzung“ ...
Dennoch viel Erfolg, ein spannendes Projekt bei dir.
-
Also der Aufwand und Gefahr auf Fehler ist beim Unterfangen das OS zu aktualisieren hoch.
Zu der Ursprungsfrage:
Ich habe es nicht geschafft, das mein NBT als das Evo im G01, über Android auf Playlisten oder ähnliches zufrieden konnte... auch keine Cover waren sichtbar.
Ich vermute das Android die Protokolle nicht / nicht mehr unterstützt oder überträgt... ich meine, es gab mal eine BMW Music App für Android/iOS, ggf. hilft diese weiter.Per USB wurde das Gerät gar nicht erkannt.
Ich habe ganz zu letze die aktuellste Software für Telekomunikation installiert, ohne Erfolg. Aktuell habe ich keine weiteren Ideen mehr.
-
Mein Auto ist von 2015, habe mich über das Evo auch gewundert , aber es scheint ja keinen Unterschied zu machen, ID5 dürfte trotzdem nicht laufen.
Das mit Android und deren hunderten UIs ist wirklich blöd in solchen fällen. Ich mache gleich das Update und teste dann noch mal:)
Das du in 2015 bereits ein Evo hast liegt daran, das BMW in deinem Fall bereits das Evo lagernd hatte und dieses dann verbaut wurde.
Es wird das genommen, was eben zur Hand ist ... In meinem Umfeld fährt jemand einen 4er Cabrrio, pre LCI aus 2014 und dort ist das Evo verbaut.
Theoretisch, könnte auch id 5/6 da laufen, dazu müsste man die Software entpacken, extern auf das Gerät aufspielen und konfigurieren. Das ist allerdings nicht so easy
Ich teste es aber auch in meinem später nochmal für dich bzgl. Android. -
Kein Thema, ich habe allerdings ID4 auf NBT noch kein Evo
Das dürfte aber keinen Unterschied machen, da an der Software nichts geändert wurde und dies reine Software Parameter sein dürften.Android hat leider für Hardware-Anbieter den großen Nachteil, das jedes Device neben der eigentlichen Android Version, noch eine eigene OS Oberfläche besitzt, abgesehen von einigen wenigen Geräten.
Da ist Apple durch immer gleiche Software, deutlich einfacher, entweder es wird unterstützt oder eben nicht