Beiträge von Dzeko

@DiddyDieter Was genau wurde denn umcodiert?
    Ggf. wurden versehentlich Parameter verändert, hast du im Fehlerspeicher geschaut?

@DeMichaelis wurden bei dir anschließend Codierungen durchgeführt und hast du den Fehlerspeicher einmal ausgelesen?
    Es gibt einen Wert der das quittieren der Blinker beim Ent- & Verriegeln steuert, dieser ist ggf. auf aus gesprungen bei euch.

Für beide auch mal folgendes:
    iDrive schauen, ob der Hacken im Menü unter Licht, blinken beim Ver/Entriegeln evtl. rausgesprungen ist ;)
    Bei mir ist das 3 Mal blinken beim abbiegen auch auf 1 Mal beim Codieren gesprungen.

Ich habe daher alles auf'm Stick ;)

Bzgl. Android und USB Massenspeicher Erkennung:
    Das funktioniert wohl nach einem bestimmten Update von Android nicht mehr, warum genau kann ich dir nicht sagen.

Allerdings sieht BMW es ja auch nicht vor, dass das Android Device so erkannt wird, sondern ermöglicht das lesen von Musikdateien über iDrive.

Versuch aber doch mal folgendes, vielleicht geht es ja doch ... Speicher dir mal Videos auf dem iPod.
    Mit etwas glück, werden diese ja doch noch erkannt. Es sollte aber meines Wissens mit Lightning nicht mehr gehen, mit dem alten Breitpin Stecker dürfte es aber gehen.

Moin,

kurz und knapp: Videos vom iPod ist nicht - leider, die Dateien werden nicht erkannt und grundsätzlich ist Video auch nicht vorgesehen via USB ;) Per DVD ja, aber dann auch nur im Stand.
    Per USB-Stick und Codierung kein Thema, dann gehen auch mehr Dateiformate als MP4.
    Von der HDD direkt dürfte theoretisch gehen, habe ich allerdings nie versucht.

Ich habe gestern bereits einen auf der Straße gesehen, das Fahrzeug muss aber privat sein, da es keiner Konfiguration entspricht.

Es war ein 330i in Sportline, ich muss sagen, diese sieht in live deutlich besser aus als auf den Fotos.
    Allerdings war dieser auch komplett schwarz, da fällt alles etwas dezenter aus als vermutlich in weiß.

Normalerweiße, verbindest du die CCD App von BMW mit dem Auto, dann liest das Auto alle Infos vom Gerät aus.
    Anschließend, sollte unter externe Medien dein Handy und Spotify darunter auftauchen.

Ich habe eine Idee: Ein Freund fährt einen 125d F20 und einen 425d F33, seit einiger Zeit hat er ein Samsung Galaxy S9, sollte daher aktuell genug sein.
    Im F33 ist bei ihm ein NBTEvo mit ID4 verbaut -> quasi wie bei dir.

Ich frag ihn die Tage, ob das bei ihm funktioniert, da er vorher ein iPhone 8 genutzt hatte, ihm wäre es daher 100% aufgefallen, gerade da er Sotify Nutzer ist.

Witzig, ist mir persönlich nur ein Mal, ganz am Anfang passiert J
    Und ich wasche mein Auto in 99% der Fälle per Hand in der Waschbox -> vermutlich habe ich da einfach nur Glück J

PS: Dafür habe ich es ganz am Anfang mal geschafft, vor der Haustüre den Schlüssel in den Kofferraum zu legen, und die Heckklappe zu zu drücken ...
    3 Mal hintereinander, ich kam nicht auf die Idee, das der Schlüssel in der Jacke war und die Warnblinker deshalb aufleuchtetet und die Heckklappe aufsprang.
    TOP Situation: Handy im Auto, Motor an, Hausschlüssel in der Jacke -> Es war noch jemand daheim und der 2 Schlüssel musste her.