Beiträge von Dzeko

Zum Verbrauch und dem Thema Gas:

Die Anmahne vom Gas ist im EcoPro Modus durchaus geringer geregelt, der Modus ist ja auch grundsätzlich fürs "langsame, vorausschauende" Fahren gedacht.
    Will man also nun z.B. von 30 KM/h auf 50 KM/h beschleunigen, dauert das im EcoPro Modus etwas länger, man geht sanfter mit dem Gaspedal um.
    Wenn in dem Moment natürlich fester aufs Gas gedrückt wird, damit die Beschleunigung früher einsetzt, passiert folgendes:

Das Steuergerät bekommt die Info "Ich brauche Power, mehr Drehmoment" Die Automatik schaltet einen gang runter um für mehr Drehmoment zu sorgen.
    Anschließend wird für die benötigen 20 KM/h mehr Sprit eingespritzt, nun sind die 50 KM/h mittlerweile erreicht und das Steuergerät meldet" Stopp, wir brauchen weniger Power"
    Wenn dieser Prozess mehrfach, wiederholt eintritt, kann sich das durchaus negativ im Verbrauch spiegeln.

Denn im Comfort Modus setzen die Mechanismen früher ein bzw. halten sich konstanter.
    Achtet man genau auf die Annahme, spürst du auch, wie der Turbo im EcoPro Modus später "aktiv" wird als z.b. im Comfort und Sport Modus.

Ich persönliche fahre in 90% der im EcoPro Modus, konnte bei vorherigen Versuchen feststellen, dass die Werte im Vergleich geringer sind.
    Beachten muss man dabei allerdings, auch alle elektronischen Teile wie die Sitzheizung, arbeiten deutlich schwächer im Eco Pro Modus.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Thema auch auf andere Antriebe fokussiert ... früher oder später werden auch die bereits kritisierten Elektroantriebe in den Fokus geraten.

Das Volk wird verwirrt und die aktuell "schwächelnde" Wirtschaft, wird damit künstlich für einen Moment bewegt ... wir werden erzogen: "Kaufe nicht, leihe aus mein Kind, denn niemand weiß, was morgen sicher ist"

Den einen odere anderen wird es sicher abschrecken ... oder natürlich Amateure die sowieso mehr verwüsten als klauen (Scheibe einschlagen, Konsole rausbrechen, ...).

Ja, vor kurzem bei BMW gesehen, da stand ein 5er, F-Serie. Tür wurde mit einem Brecheisen so aufgezogen, dass das Auto ein Totalschaden ist.
    Da die gesamte Querträger am Dach verzogen sind und eine richtigen Abdruck des Eisens zeigen... Da waren definitiv Profis am Werk ;)

Wenn dir das Auto ganz gestohlen wird, dann dauert es ohne hin ewig, bis da von der Versicherungsseite was kommt. Da hilft dir der umfunktionierte Start/Stop Knopf auch nichts.
    Am Ende fährt der Dieb über die OBD-Schnittstelle weg.

Aus eigener Erfahrungen:
    Falls du die Möglichkeit hast, dann investiere das Geld eher so, dass dir das Auto vor der Haustüre nicht gestohlen werden kann...

Nach der damaligen Aktion (2 mal wiederholt übrigens) wurden in die Hauseinfahrt versenkbare Poller installiert, die fahren automatisch hoch, wenn in der Einfahrt steht.
    Versenken ist nur aus dem Haus aus möglich. Poller bleibt auch unten, solange niemand in die Einfahrt fährt, außer sie würden manuell hochgefahren.

Ja, Spotify im Online-Entertainment wäre der Königsweg gewesen, wenn es via BT/Kabel schon nicht will. Aber das Angebot bei Deezer scheint zu über 95% deckungsgleich zu sein und da sich die Playlists transferieren ließen, ist es ggf ein (wenn auch teurer) Weg.

Spotify war früher ja vorhanden, ich vermute das die Lizenzkosten zu hoch geworden sind und sich dies daher nicht mehr rechnet.

Ich privat hab Deezer komplett gestrichen, da mein privates Abo dort über 1 Jahr weiterhin lief, obwohl ich gekündigt und über Anwälte geklagt habe.
    Es kam nie eine Rückmeldung, wir haben daher sämtliche Zahlungen gesperrt und dann hat sich das Problem eigenständig gelöst.