Ja das stimmt ich denke mal man sollte in zukunft ehr auf Leasing Fahrzeuge umsteigen, die hat man meist nicht mehr als 3 Jahre und damit sollte man sicher vor dem ganzen Mist sein [...]Aus meiner sicht lohnt sich das Privatleasen für einen Ottonormalverdiener eh nur bei den Modellen aus der 1er/2er/X1 Reihe alles andere ist m.M. nach nicht mehr bezahlbar.
Hör die die Verkäufer einmal an, die werden dir fast das gleiche sagen. Es spielt für viele Händler auch kaum eine Rolle, ob es ein Barkauf, eine Finanzierung oder ein Leasingvertrag wird.
Wichtig wird beim Leasing an sich nur, dass das Fahrzeug möglichst eine in breiter masse verkaufbaren Ausstattung entspricht.
Was die Angebote betrifft, hier muss man im Leasing in der Regel einfach flexibel sein oder Zeit mitbringen.
Denn es laufen immer und immer wieder gute Konditionen im Background, die dir ein Händler anbieten kann, nur wissen die Händler das im Vorfeld nicht immer, ein gefuchster Verkäufer kann es teilweise ausrechnen.
Für mich persönlich kam Leasing an sich nicht in Frage, da ich mir immer die Frage gestellt habe "und dann?" sprich, man geht eine dauerhafte konstante finanzielle Belastung ein.
Allerdings treffen in meinem jungen Alter natürlich auch noch andere Faktoren zusammen bzgl. der persönlichen Zukunft.
Ich denke aber des es mittelfristig eine Lösung für die breite Masse werden kann, die Angebote an sich werden gefühlt ja immer besser und die Fahrzeuge passen sich auch den Kunden an.
Wo wir früher mit 3er, 5er und 7er die Wahl hatten und fast bedient waren, liegen heute noch diverse optionale Fahrzeuge dazwischen.