Beiträge von Dzeko

    BMW möchte grundlegend etwas weniger auf das Konzept Nischenfahrzeug setzen, und räumt da ein wenig auf...


    Die Absatzzahlen vom 3er GT sind generell überschaubar, im Vergleich zum 4er GC.
    Klar für uns ist, dass 3er GT sicherlich ein größeres Raumgefühl gibt und ein anderes Konzept abgibt, dennoch schaut auch BMW am Ende des Tages auf Zahlen.
    Im direkten Vergleich fällt mir da auch kein Auto eines anderen Herstellers ein. Ein bisschen Schade ist es schon, aber trauriger finde ich, dass der 1er auf Frontantrieb setzt.
    Für das Raumangebot ist das super, keine Frage, für die Baureihe an sich aber traurig.

    Das Foto ist verwirrend:


    Am Fahrersitz kommt der Airbag zwischen Sitz und Tür raus, am Beifahrersitz zwischen Seitenwange und Rückenlehne (also einmal außen und einmal innen von der Seitenwange)

    Die Airbags auf den Bildern sind nur eingeklebt, es sind keine echt aufgefangen.


    Also nach Rücksprache mit einem Mechaniker heißt es: Die kommen seitlich aus dem Sitz heraus, je nach Hersteller und Sitzen ist das allerdings unterschiedlich.
    Oftmals sind die Außenwände der Sitze mit Kunststoff versehen, bei neueren Fahrzeugen ist an Stelle der Airbags eine andere Naht verwendet und dünneres Polster.
    Es befinden sich dann an der Seite auch ein Hinweis in Form eines Schildes / Stoffdruck / Stoff-Fähnchen, dass auf den Airbag hinweist. Dort dürfen dann in der Regel keine oder nur spezielle Sitzbezüge verwendet werden.

    Ich war beim 8er Anfangs auch etwas überrascht über den Preisanstieg des „neuen 6er“. Wenn man mal genau hinschaut ist der 8er aber gar nicht teurer geworden als der 6er bzw nur die üblichen paar Tausend Preissteigerung die über die Jahre normal sind.
    Der 8er ist Serie schon ziemlich volle Hütte, wenn du einen 6er mit der Ausstattung vollgestöpft hättest wärst du auch bei 96k gelandet

    Right, bzgl. des 6ers, aber bemessen wird die Klasse ja am Serienpreis und da wäre der 6er wohl mit 100K etwas hart aufgefallen.

    Spannend aber, dass diese Entscheidung für den 5er GT (bzw. jetzt 6er GT) nicht gefallen ist. Da scheinen die Leasing-Supersonderraten ihren Anteil dran gehabt zu haben.

    Passt wohl aber auch besser in die aktuelle Modell Politik, 1-8er ...
    Gleiches kommt ja wohl auch nochmal in der X Reihe, sprich X1 - X8


    An sich ist der 8er ja das, was der uns bis dato bekannte 6er war. Es hätte aber preispolitisch wohl nicht ganz gepasst, diesen mit 100 K anzusetzen.
    Bei einem 8er, der nun ja mit S Coupe auf einer Ebene spielt, geht das deutlich besser.


    Das der 6er BMW nun den ursprünglichen 6er GC gleicht, ist i-wo ein Geniestreich.

    BMW hat im laufenden 2018 so ziemlich alle Motoren auf den Euro 6 Standard angepasst einen Großteil auch auf Euro 6D-Temp.
    Prinzipiell ist man mit gar nichts so richtig sicher, denn es gibt wohl auch Euro 6 Motoren die Werte nicht korrekt einhalten.


    Auf die Fragen, warum macht man Euro 6C wenn quasi eh ausgeschlossen -> Da BMW selbst nicht betrogen hat und der d Standard mit einem viel höheren Aufwand verbunden ist,
    kann es durchaus sein, dass der c Standard Einzug erhalten hat -> Die Motoren werden ja nicht nur in dem Fahrzeug verbaut.

    Die Teilenummer für den F30 mit Adaptiven LED Scheinwerfern lauten:
    Links 63117419623, Rechts: 63117419624.

    Die einzige langfristig sichere Wahl ist das Fahrrad (ohne Strom), auch wenn wir beim Strampeln weiterhin CO2 emittieren.

    Selbst da wäre ich mir nicht so sicher...
    ich meine, das Fahrrad erzeugt beim Fahren Abrieb am Reifen, dieser schadet wiederum der Umwelt ... die DUH ist da sicher schon dran ;)
    Bald zahlen wir vermutlich auch Steuern dafür und es gibt Sneaker freie Zonen ;)


    BTW: Steuern zahlen fürs Radfahren ist an sich gar nicht mal so dumm ... Radwege kosten auch Geld ;)

    Ja das stimmt ich denke mal man sollte in zukunft ehr auf Leasing Fahrzeuge umsteigen, die hat man meist nicht mehr als 3 Jahre und damit sollte man sicher vor dem ganzen Mist sein [...]Aus meiner sicht lohnt sich das Privatleasen für einen Ottonormalverdiener eh nur bei den Modellen aus der 1er/2er/X1 Reihe alles andere ist m.M. nach nicht mehr bezahlbar.

    Hör die die Verkäufer einmal an, die werden dir fast das gleiche sagen. Es spielt für viele Händler auch kaum eine Rolle, ob es ein Barkauf, eine Finanzierung oder ein Leasingvertrag wird.
    Wichtig wird beim Leasing an sich nur, dass das Fahrzeug möglichst eine in breiter masse verkaufbaren Ausstattung entspricht.


    Was die Angebote betrifft, hier muss man im Leasing in der Regel einfach flexibel sein oder Zeit mitbringen.
    Denn es laufen immer und immer wieder gute Konditionen im Background, die dir ein Händler anbieten kann, nur wissen die Händler das im Vorfeld nicht immer, ein gefuchster Verkäufer kann es teilweise ausrechnen.


    Für mich persönlich kam Leasing an sich nicht in Frage, da ich mir immer die Frage gestellt habe "und dann?" sprich, man geht eine dauerhafte konstante finanzielle Belastung ein.
    Allerdings treffen in meinem jungen Alter natürlich auch noch andere Faktoren zusammen bzgl. der persönlichen Zukunft.


    Ich denke aber des es mittelfristig eine Lösung für die breite Masse werden kann, die Angebote an sich werden gefühlt ja immer besser und die Fahrzeuge passen sich auch den Kunden an.
    Wo wir früher mit 3er, 5er und 7er die Wahl hatten und fast bedient waren, liegen heute noch diverse optionale Fahrzeuge dazwischen.