Beiträge von Dzeko

    Laut iDrive ist ein NBT Evo vorhanden, ich muss mir das aber wirklich in ruhe anschauen, vorstellen kann ich es mir nämlich nicht.
    Der BMW Genius war auch etwas überfragt, als er das gesehen hatte ... Ihm ist gleich aufgefallen, das im Fahrzeug etwas codiert war, darauf hat er es natürlich auch gleich geschoben.


    Wir haben dann erstmal alles gelöscht in den Handy Profilen und den Datenschutz aus dem iDrive... 15 Min draußen gewartet, dann lief es wieder.
    Allgemein konnte mir der Genius etwas helfen was die Wiedergabenlisten etc. angeht ... das ist beim Navi Business ein reines Glücksspiel, von Endgerät zu Endgerät.


    Definitiv gibt es keine Option für CarPlay, ich habe nämlich weder die Vorbereitung noch die Wireless Charging / Erweiterte Smartphone Anbindung.
    Warum der Wagen die Option aber anzeigt, konnte mir niemand sagen... Vielleicht wird es allgemein aber auch einfach Zeit, mein iPhone 6s abzugeben.


    Fazit ist, das Navi Business und ich werden sicherlich keine Freunde mehr ...
    Die nächsten 35 Monate muss ich aber damit auskommen, sofern ich meinen Arbeitgeber nicht wechsel oder ich einen Totalschaden mit dem Fahrzeug erleide.
    Vermutlich wird bis dahin aber BMW mit iDrive 8 am Start sein, wer weiß was dann kommt.

    Bzgl Japan, dort ist es teilweise auch gar nicht so einfach ein Auto zu besitzen ... In Tokyo zum Beispiel geht dies nur, wenn man einen eigenen Parkplatz vorweißen kann.
    Kostet dort nur etliches Geld ... Generell steht das Thema eigener PKW in Japan allgemein, im Hintergrund, auch bei Menschen 18-25 sind andere Dinge im Fokus.

    Das Thema ist jetzt schon + 2 Jahre alt, aber ich habe in meinem F20 ein Navi Business ( NBT Evo / light | Bereue ich jetzt schon enorm) mit ID6.


    Ich hab immer wieder das Problem, das mein iPhone 6s nicht erkannt wird im iDrive... das iPhone ist der Meinung es wäre verbunden, iDrive aber nicht.
    Mittlerweile kann ich das iPhone nicht mehr aus dem iDrive löschen / verwalten, entweder alles ist grau hinterlegt, oder es passiert nichts...
    Ein erneutes Verbinden geht auch nicht, ab der Passkey Abfrage, bleibt das iDrive in der Endlosschleife... aktuell habe ich also keine Möglichkeit, mein iPhone zu verbinden.


    Was jetzt noch ganz verwirrend dazu kommt:
    Seit ein paar Tagen wird mir angezeigt: "Apple CarPlay möglich, Um CarPlay zu nutzen, Verbindung Gerät/Fzg. löschen und neu hinzufügen"
    Interessant ist allerdings, ich habe lt. CCD kein CarPlay Service gebucht, kann ihn nicht buchen und auch keine Apple CarPlay vorbereiten in der Fahrzeugausstattung - Jemand hier eine Idee?


    Folgendes habe ich bisher versucht:
    - BMW aus iPhone löschen
    - vergebliche Versuche das Gerät im iDrive zu löschen
    - SW Update nicht möglich, lt. BMW Updates sind die neusten vorhanden
    - Apple CarPlay nach Apple Anleitung zu starten - vergeblich ...


    An sich bin ich super Fit in dem Thema, aber hier komme ich echt nicht mehr weiter ... aber vielleicht hat jemand noch einen Trick auf Lager-

    Verständlich, dass du mit dem Feedback nicht zufrieden bist.
    Was genau, soll dir der Support als Feedback nennen, wenn der aktuelle Wartungsstand sagt, das die Web-App bei einem Teil der User funktioniert und bei anderen nicht?
    Sich etwas aus der Nase ziehen wäre da sicherlich auch nicht unbedingt fair.


    Anderes Beispiel, schon mal Feedback von Microsoft erhalten?
    Da bist du froh, wenn du überhaupt i-welche Infos bekommst, oftmals bekommt man, selbst bei gravierenden Problemen, erst Wochen später Feedbacks ...
    und das Problem wurde in einem von MS selbst bindenden Pflicht-update herbeigeführt.

    Wenn man es manipulieren will geht das so oder so..........ich halte die Sache für pure Geldmacherei.

    Nicht ganz... es findet ja bei jedem Mal, wo das Auto am "Tester" angeschlossen wird, ein Abgleich statt.
    Bei BMW wird dabei ein Status vom BMW Server abgefragt, alles was z.B. dort eingetragen wurde, aber nicht im Fahrzeug stünde, taucht dann auch in deinem iDrive auf.
    Die Werkstatt benötigt nämlich einen Zugang zum BMW Server um die Service-Historien eintragen zu können. Die Werkstatt kann den Service als auch nur dort erfassen und wenn das Auto dann mal am "Tester" hängt,
    spuckt der Server alles aus und im iDrive wird es dann erfasst.

    Ich weiß auf jeden Fall, das es größere Werkstatt Ketten (Namenhaft bekannt) gibt, die dazu nicht in der Lage sein sollen.
    Laut eigenen Aussagen in den Filialen zumindestens