Laut iDrive ist ein NBT Evo vorhanden, ich muss mir das aber wirklich in ruhe anschauen, vorstellen kann ich es mir nämlich nicht.
Der BMW Genius war auch etwas überfragt, als er das gesehen hatte ... Ihm ist gleich aufgefallen, das im Fahrzeug etwas codiert war, darauf hat er es natürlich auch gleich geschoben.
Wir haben dann erstmal alles gelöscht in den Handy Profilen und den Datenschutz aus dem iDrive... 15 Min draußen gewartet, dann lief es wieder.
Allgemein konnte mir der Genius etwas helfen was die Wiedergabenlisten etc. angeht ... das ist beim Navi Business ein reines Glücksspiel, von Endgerät zu Endgerät.
Definitiv gibt es keine Option für CarPlay, ich habe nämlich weder die Vorbereitung noch die Wireless Charging / Erweiterte Smartphone Anbindung.
Warum der Wagen die Option aber anzeigt, konnte mir niemand sagen... Vielleicht wird es allgemein aber auch einfach Zeit, mein iPhone 6s abzugeben.
Fazit ist, das Navi Business und ich werden sicherlich keine Freunde mehr ...
Die nächsten 35 Monate muss ich aber damit auskommen, sofern ich meinen Arbeitgeber nicht wechsel oder ich einen Totalschaden mit dem Fahrzeug erleide.
Vermutlich wird bis dahin aber BMW mit iDrive 8 am Start sein, wer weiß was dann kommt.