Beiträge von Dzeko

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei mir mein Firmen-iPhone und mein privates iPhone (welches mit der Apple Watch verknüpft ist) im Auto verbunden. Funktioniert problemlos.

Wenn du beide parallel betreibst (beide iPhones) dann dürftest du die erweiterte Smartphone Anbindung / Wireless Charging haben, dort läuft das auch Problemlos.
    Es geht um das reine Navi Business ohne weitere Services...

So ähnlich geht es mir mit meinem Navi Business im F20 auch, sobald ich ein weiteres externes Gerät angebunden habe am iPhone.
    Im F30 mit Navi Prof, gab es hier nie Probleme.

Das Gerät löschen und neu einbinden (im iDrive als im Endgerät) kann echt gut helfen.

Ich muss auch sagen, bei mir läuft bisher alles einwandfrei, einmal gab es einen kurzen Aussetzen, aber gut ist ja Wireless.

Mir ist es nur nicht ganz klar, warum die Playlisten nicht gelesen werden können, aber die Option generell im Menü angeboten wird.
    Wobei, über Spotify dürfte das wiederum funktionieren ... muss keiner verstehen ;)

Nächstes Mal nehme ich einfach ein Pro und gut ist :D

Wir brauchen da doch erstmal nur auf den 5er zu schauen, dort gibt es für den 540i das PPK
    Für den 530i wird nur die Perfomance AGA angeboten, die Motoren im3er und 5er sind identisch, warten wir es daher mal ab, ob BMW ein KIT anbietet.

Verbindest du dein Gerät vorher per Bluetooth?

Beim NBT kann es da immer wieder Schwierigkeiten geben, dieses ist bei dir auf jeden Fall verbaut.

Am besten wäre es, habe ich in meinem F30 auch immer gemacht, alles per Kabel und Bluetooth nur für die Telefonie zu nutzen.
    Da muss man im IDrive dann einmal entsprechend einrichten, am besten das Gerät vom iDrive vorher löschen und im Handy das Auto.
    Dann lief soweit alles relativ reibungslos bei mir, ich hatte nämlich immer wieder Ärger beim BT Streaming, sobald WhatsApp eine Voicemail abgespielt hat.

Bei den neueren NBT Evo's, funktionieren die Apps auch per Bluetooth, ziemlich gut.

Moin,

was für ein Navi ist bei dir verbaut, Pro oder Business?

Aktuell gibt es wohl Störungen bei den ganzen ConnectedDiensten, das könnte damit zusammenhängen...
    In meinem Fall z.B. wird mir Apple CarPlay als Möglichkeit angeboten, obwohl mein Fahrzeug gar kein CarPlay nutzen kann.

Bzgl. der automatischen Verbindung, das klappt vielleicht dann, wenn du die App vorher startest. Das iDrive kann vorher ja nicht wissen,
    ob du Spotitfy, Apple Musik (bzgl. Musik allgemein) Deezer oder eine weitere App verwenden möchtest.

Bei mir z.B. startet bei Verbindung erstmal die CCD App, öffnet alle Musik Apps vom iPhone und erst wenn ich im iDrive etwas Auswähle bzgl. am Handy starte, springt das iDrive auf die App um.
    Ich für meinen Teil verwende hier übrigens Apple Music.