Beiträge von thaihai

ich zitiere mich mal selber:

"Noch ein Tipp von mir:

Ich habe den Wagen jetzt ca. 4 Monate. Nach 2 Monaten hatte ich ihn auf
    Anraten eines Bekannten in der BMW-Werkstatt um zu prüfen ob alle
    technischen Aktionen am Fahrzeug durchgeführt worden sind und um die
    gesamte Software (STG's, iDrive usw) zu aktualisieren. Und jetzt
    kommt's. Danach fuhr sich das Fahrzeug komplett anders und besser.
    Lenkung straffer, Fahrwerk straffer und im Schnitt habe ich ca. 1 l
    weniger Spritverbrauch. Liegt vielleicht an der aktualisierten Software.
    Hat sich jedenfalls gelohnt. "

aber es gilt natürlich auch: "Never touch a runing system".

Nen Kumpel von mir meinte mal: Wesste warum wir immer die neuste Firmware auf's Handy flashen ????? Wir zeigen das wir Herr des Gerätes sind :)

Es gibt einer Versicherer-Börse, in der die KFZ-Versicherer Totalschäden anbieten (gehört ja praktisch dan der Versicherung, wenn die den Schaden abwickeln). Da musst mal reinschauen, für welche Preise oft Schrottwürfel eines X5, T5, RS5 usw weggehen (analog zur Klau-Hitliste). Die gehen ausnahmlos nach Osteuropa. Wichtig ist NUR der Fahrzeugbrief! Den Rest kann man sich denken ;)

Link zur Börse ?

Preis finde ich ein Tick zu teuer ... Ich hatte für meinen 328i, 50tkm, 01/12 22000 Euronen bezahlt. Hab zwar kein HEAD UP dafür aber Parkassi. Ansonsten identisch.

Wichtig bei der Probefahrt: Auf Poltern der Vorderachse und Windgeräusche rechts achten. Da hat meiner Problemchen .....

Ansonsten klingt es gut !!!!

PS: Wenn du vom e36 Sechszylinder kommst wirst du von dem Motor entäuscht sein. War ich auch. Kann man sich aber dran gewöhnen.

Die Lederfarbe kann ich nur empfehlen. Sieht in Natura noch besser als auf Foto aus. Habe ich selber und dachte auch erst das es "schwuchtelig" aussieht.

Mittlerweile gefällt mir das viel besser als schwarz !!!!

Auf jeden Fall fragen : Unfallfrei und Garantie !!!

S459

Ganz ehrlich ? Braucht man so was wirklich ?

Ich verstehe das ja wenn man mit mehreren Personen sein Auto fährt. Ansonsten nutzt man das doch sowieso nur einmal.

Mein Freundlicher meinte letztens bei der Probefahrt:

"Eigentlich braucht man beides. Wenn es zum Beispiel bei einer Probefahrt schnell gehen muss dann benötigt man die manuelle Verstellung.
    Im Normalbetrieb mit Frau die elektrische Sitzverstellung mit Memory"

Könnt man ja auch mal anregen so was zu bauen :)

Was auf jeden Fall noch fehlt:

- Parkassi (den würde ich nicht mehr missen)

Solltest auch Sourrund View, Driving Assi und Active Protection mitnehmen.

Mindestens ein Assi (Spurwechsel,Speedlimit,Driving Assi) nehmen. Dann kann man die anderen unter Umständen nachrüsten. Ich würde Spurwechsel nehmen.

thaihai

Habe auch einen 328i.

Ich bin immer im Stadtverkehr mit so 10-11L unterwegs. Ewig weit unter 9L war ich allerdings auch noch nicht unterwegs (das ist dann aber auch mit AB). Habe anscheinend ein zu schweren Fuß 8o

Hast mal drüber nachgedacht die Software der Steuergeräte aktualisieren zu lassen ? Das hat bei mir 1l im Durchschnitt bei gleicher Fahrweise gebracht.

Meiner ist Bj 01/2012.