Farbe des Schweller und der Stoßstangen passen nicht zum Rest. Sieht irgendwie alles komisch sein.
M-Paket nachgerüstet ?
thaihai
Farbe des Schweller und der Stoßstangen passen nicht zum Rest. Sieht irgendwie alles komisch sein.
M-Paket nachgerüstet ?
thaihai
Ich fahre selbst einen 328i, Bj 2012 und verbrauche im Schnit 8.0 Liter. Fahrprofil: Ausschließlich Stadverkehr (Berlin) inkl. Stadtautobahn. Mit Eco-Modus und Automatik.
Hallo Zusammen,
mal ne Frage. Hat einer von Euch schon mal das hier https://www.munic.io/ ausprobiert ?
Vorteil ist:
- SIM included. D.h. keine Notwendigkeit einer Koppelung mit Android oder IOS zur Datenabgreifung
- Offene API
- Eigene Server-Infrastruktur durch Webhook möglich
- Notifications
Nachteil:
- Box relativ teuer 150 Euro
- Kaum Erfahrungsberichte im Web zu finden.
mfg
thaihai
PS: Bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Apps hier ankommen. Zwingend ist das man eine eigene Server-Infrastruktur integrieren kann.
Die Geräuschdämmung (noch nicht mal vom Motor) ist für diese
Fahrzeugklasse schon etwas fragwürdig
Das ist halt sparen, sparen, sparen .....
Ist mir aber auch extrem aufgefallen. Da hoffen wir mal das der Nachfolger dies besser macht .
mfg
thaihai
Ich stelle mir dann ein "Multifunktionales Instrumentenkombi" wie folgt vor:
- Wie zum Beispiel bei Audi (und jetzt bitte nicht wieder alle austicken nur weil ich hier AUDI erwähne ) komplett über die gesamte Fläche.
- Touchscreen zum konfigurieren
- Ich kann mir das Look&Feel selbst konfigurieren.
Zum Beispiel: Im Sport-Modus "M-Tacho links und Drehzahl rechts, Öl und Wassertemperatur links und rechts".
Im Comfort-Modus "Normaler Tacho links und Uhr analog rechts" zum Beispiel. Soll heißen das jedes Modul (Tacho usw) als Widget umgesetzt ist das verschiedene Looks haben kann und beliebig positioniert werden kann.
- Live Notifications wie zum Beispiel Wetter, Whatsapp usw.
- Hintergrund wahlweise black oder mit Navigation oder anderes.
...
...
...
Das wäre mir dann auch 1000 Euro und mehr wert. ich finde auch das es dort anstatt im großen Mittelkonsolendisplay besser positioniert ist. Ich habe kein HUD und schaue eher auf Tacho als rechts auf das Mittelkonsolendisplay.
Jedenfalls so wie es ist finde ich es nicht so pralle. Es ist eigentlich das "Instrumentkombi mit erweiterten Umfangen" mit 5 Zoll anstatt 2 Zoll Anzeige in der Mitte. Und da sind 1000 Euro bisserl viel für.
Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack ....
sieht voll scheisse aus finde ich.
Warum baut BMW nicht sowas wie bei Audi ?
[Blockierte Grafik: http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.1858069/860x860?v=1389178829000&method=resize&cropRatios=0:0-Zoom-www]
Wo alles komplett Monitor ist und die Karte über den gesamten Bereich geht.
Oder ?
Ihr sollt Auto fahren und nicht Fernsehen gucken
Ich fahre ausschließlich im ECO-Modus. Siehe Eco Modus laut
Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?
mfg
thaihai
Gibt es hier jemanden im Raum Berlin der mir sowas einbaut ?
Ich selbst habe 2 linke hände
mfg
thaihai