Aus dem wunderschönen München
Beiträge von andreas_muc
-
-
Mapodo gehört schon zu den günstigen Anbietern.
Eventuell kannst Du noch bei Öldepot24 schauen. -
Also in München macht die Niederlassung bei mitgebrachtem Öl richtige Zicken, aber das war klar, denn die Niederlassung München ist bekanntermaßen sehr teuer und ich persönlich finde, dass das Personal nicht das freundlichste ist.
Wenn ich die AW`s auf eine Arbeitsstunde umreche, ist mein Händler (etwas außerhalb von München in Ismaning) schon mal 30 €/Stunde billiger und mein Öl kann ich zum Ölwechsel auch mitnehmen.
Der BMW Händler bei meinen Eltern am Ammersee ist sogar (umgerechnet) 35 €/Stunde billiger und bei dem kan man das Öl auch mitbringen.
-
Bei einem schwarzen Auto wäre mein Geschmack, schwarz matt
oder Carbon, ist natürlich alles Geschmacksache. Vor kurzem habe ich in Puerto
Rico einen schwarzen F32 gesehen, der den Diffusor rot lackiert hatte, sah ganz
komisch aus. War wohl das Motto, Auffallen auf jeden Preis -
Mein Problem ist, dass ich bei zwei Reifenhändlern im Raum München nachgefragt habe, einer sagte, die von mir gewünschte Kombination geht und der andere sagte, es würde nicht gehen, weil der Radkasten beim 4er Coupe kleiner ist wie der Radkasten beim 3er. Beim 3er würde es gehen, sagen beide.
Daher die Frage, ob mir jemand ganz konkret sagen kann, welche Felgen mit welchen Reifen er fährt.
-
Ich hoffe jetzt mal, dass ich hier richtig bin.
Gibt es hier irgendjemand der beim F32 19" Felgen fährt mit vorne 235er und hinten 265er Bereifung?
Falls ja, könnt Ihr bitte mal den genauen Daten Eurer Räderkombination weitergeben.
-
Man glaubt manchmal gar nicht was so eine Gewichtsreduktion
an der Rädern bringt.Bei meinem alten E92 (335i) habe ich das PPK nachrüsten lassen und bei meinem
Händler zwei Leistungsmessungen machen lassen. Einmal mit Runflats einmal ohne,
der Ergebnis waren 10 PS Unterschied.Mein Händler war selbst überrascht. Natürlich liegen immer auch Messtoleranzen
vor, aber er meinte schon vor der Messung, dass es sicherlich 5 PS ausmacht.
Wenn man dann auch noch deutlich leichtere Felgen nimmt, könnte ich mir
vorstellen, dass es in Summe schon 10 PS Unterschied zu den schwereren Felgen
mit den schweren Runflats ausmacht. -
Also man sollte zumindest eine der beiden Option, ADAC oder
Tyre Fit Set, haben.Was die Wartezeiten beim ADAC betrifft, sind meine Erfahrungswerte 1x 1,5
Stunden und 1x 2 Stunden.Ein Bekannter ist mal über so ein blödes Metallteil gefahren, dass der Reifen
auch mit dem Tyre Fit Set nicht mehr dicht wurde. Auch so etwas sollte man
bedenken.Was der Reifenhändler dazu meint, wäre mir egal.
Ich schließe mich einem der Vorredner an, es ist sein Job und wenn er keine
schmutzigen Finger möchte, hat er sich den falschen Job ausgesucht.Die Runflats an meinem F32 sind schon deutlich leiser wie die Runflats an
meinem E92, wenn die aktuellen runtergefahren sind, komme keine mehr drauf.Ich hatte bei meinem E92 (335i) das PPK nachrüsten lassen, bei der Leistungsmessung
waren es knapp 10 PS Unterschied zwischen der Messung mir Runflats und
Non-Runflats. Mein Händler der die Messung durchgeführt hatte, war auch
erstaunt, er meinte vorher, dass es sicherlich 5 PS ausmacht weil die bewegte
Masse beim Runflat deutliche größer ist. -
Also ich habe mir vor kurzem einen Jahreswagen bei einem BMW
Händler gekauft und ich habe die Neuwagenanschlussgarantie (Europlus Garantie)
für ein Jahr im Anschluss an die gesetzlichen 2 Jahre Garantie geschenkt
bekommen.Dort habe ich die Aussage bekommen, dass ich die Europlus Garantie auch
nochmals um ein Jahr verlängern kann, dies müsste allerdings passieren bevor
die bestehende Garantie ausgelaufen ist.Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, dass bei diesem Thema nicht jeder
Händler den gleichen Wissensstand hat. -
Beides sind schöne Felgen.
Ich denke beim Wiederverkauf ist es egal welche der beiden Felgen drauf ist. Ich würde die nehmen, die Dir besser gefällt.