Bitte mal ein Bild einstellen wenn das gute Teil nicht mehr im Wohnzimmer liegt sonder hinten am Auto anliegt;-)
Beiträge von andreas_muc
-
-
Wenn das alles so einfach wäre.
Jetzt bietet der spanische Händler im Internet in Deutschland einen PKW and der deutsche Kunde fährt nach Spanien um das Auto zu holen und bezahlt es auch in Spanien.
Deutsches Recht? Spanisches Recht?
Jetzt fängt es an schwierig zu werden. 2 Anwälte gefragt und drei Meinungen bekommen;-)
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man sich das alles genau überlegen soll, da es unter Umständen zu Problemen kommen könnte.
Daher gibt es immer nur eine Einzelfallentscheidung, denn es hängt davon ab, was man sich erhofft und spart. -
Also die Felgen bei dem Auto sehen sehr gut.
In Deutschland dürfte die Farbe kein Problem sein, es gibt ja auch genügend Ferraris mit goldfarbenen Felgen.
-
Ich bin kein Experte für internationales Recht. Ich wäre aber sehr überrascht, wenn die gesetzlichen Regelungen bei der Gewährleistung in Europa gleichen wären.
Z.B. das angelsächsische Recht in England ist komplett anders aufgebaut wie das deutsche Recht.
-
Sorry, ich meinte die Gewährleistung.
-
Verwirrt mich ruhig;-)
-
Ich sehe da auch weniger ein Qualitätsproblem als jede Menge offene Fragen zum Thema Garantie. Ist es ein Reiport außerhalb der EU, sind solche Themen immer wieder ein Problemfeld.
Auch sehe ich einen Mindererlös beim Wiederverkauf, daher muss das jeder für sich selbst ausmachen ob er sich für ein paar Euro Preisnachlass eventuell einen Sack Probleme einkaufen möchte.
-
Ich habe an meinem 435i die LED Scheinwerfer und würde es wieder bestellen.
Ist aber ehrlich gesagt auch eine Frage des Geldes, man kann mit Xenon gut leben.
Auf andere Extras würde ich wegen der LED Scheinwerfer nicht verzichten.
-
Und schon wieder etwas gelernt
-
Mich würde als erstes interessieren wie es mit der Garantie aussieht.
Auch sollte mal eine Vollkostenrechnung durchführen denn beim Verkauf wird es für den Reimport wahrscheinlich weniger Geld geben.