Beiträge von andreas_muc

Zum einen vermisse ich hier eine gewisse Objektivität denn
    der eine oder andere Artikel hier scheint von einem echten BMW Jünger
    geschrieben zu sein, der meint, dass außer BMW niemand gute Autos bauen kann.
    Tatsache ist, die anderen können es auch. Wenn es ums Design geht, gibt es eben
    unterschiedlichen Geschmack und das ist auch gut so, denn sonst würden wir alle
    das gleiche Fahrzeug fahren.

Ein Bekannter von mir der noch einen E92 M3 gefahren ist, ist um bei der Marke
    zu bleiben auf einen 650 iX umgestiegen da Ihm der aktuelle M4 nicht so gut gefällt. Er hat einen gut ausgestatteten
    Jahreswagen so für knappe 80.000 bekommen und ein gut ausgestatteter M4 kostet
    als Jahreswagen nicht signifikant weniger.

Vor zwei Wochen bin ich einen C63 AMG gefahren, auch ein schönes Auto, aber
    auch richtig teuer.

Im Frühjahr kommt der neue Audi A5 und dann kommt auch bald ein RS5, es gibt
    also objektiv gesehen, die eine oder andere Alternative.

Ich persönlich finde den Carbon Spoiler sehr gut, wobei der
    dezente M Spoiler auch o.k. ist, je nachdem wie der persönliche Geschmack ist.

Mein 4er ist schwarz, da würde auch der Carbon Spoiler gut passen, bei einem
    roten oder blauen Auto passt das dunkle Carbon nicht so wirklich, ist natürlich
    auch nur meine persönliche Meinung.

Noch zu dem Teilnehmer mit der Flügel.

Ein Flügel muss zu einem Auto passen, wie alles andere auch, sonst sieht es
    zusammengestöpselt aus.

Weil ein Lambo Aventador Super veloce einen hat und es am Lambo gut aussieht,
    sieht es deshalb nicht an jedem Auto gut aus.

Bei einem 4er sieht das maximal suboptimal aus. Ich persönlich würde nie einen
    montieren aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nur beim Wiederverkauf wünsche ich viel Spaß mit so einem Teil hinten dran. Da
    werden die meisten Käufer abgeschreckt weil man sich dann halt so seine
    Gedanken macht, was das für einer war, der das Auto gefahren hat.

Wenn man sich den F31 richtig anschaut, dann muss
    die hintere Verblendung die von Radkasten zu Radkasten geht schon so um die 10
    cm eingedrückt werden bis man auf der Heckklappe ist.

Wenn also an der Heckklappe lackiert werden musste, dann müsste die komplette
    hintere Verblendung defekt sein und ausgewechselt werden.

Das hatte ich mal bei meinem E92 und da hat es schon über 1.400 gekostet. Bei
    den F3X Modellen ist das bestimmt nicht billiger.
    Sollte das so gewesen sein, reden wir auf jeden Fall von keinem Bagatellschaden.

Wie hier schon einige geschrieben haben, kurz einen Gutachter oder Fachanwalt
    aufsuchen, manchmal reicht auch ein Telefonat mit der Rechtschutzversicherung,
    um genau zu wissen was Sache ist.

Dann kannst Du Deine Entscheidung treffen.

Es ist wie im richtigen Leben, Informationen sammeln und danach eine Entscheidung
    treffen.

Die entsprechende Rechtssicherheit kann Dir hier niemand geben und hier kann
    auch keiner für Dich eine Entscheidung treffen.

Insofern war es zwar nett, dass Du hier so viel Infos bekommen hast, aber die
    Infos die Du brauchst, bekommst Du hier nicht.

Ich weiss nicht wo Du Deine Reifen befüllt hast, ich habe vor kurzem mit dem Audi meiner Freudin bei einer Tankstelle Luft nachgefüllt, genau nach Herstellerangabe.
    Dann bin ich 300 Meter zur nächsten Tankstelle gefahren und habe es dort nochmals überprüft, dabei stellte ich dann an 2 Reifen einen Unterscheid von 0,2 Bar und an einem Reifen einen Unterschied von 0,1 Bar fest.

Insofern würde ich den Geräten bei der Tanke nicht bedingungslos trauen.

Eine Ferndiagnose mit der Du wirkich etwas anfangen kannst, kann hier niemand machen, also ab zu Deinem Händler, denn ein Reifenplatzer wegen falschem Luftdruck kann Dich bei entsprechender Geschwindigkeit Dein Leben kosten!