Beiträge von andreas_muc

Mattbronze bei einem schwarzen Auto finde ich auch gut.
    Bronze glänzend würde ich nicht nehmen, da bist Du jeden zweiten Tag am sauber machen, extrem pflegeintensiv, denn wenn die nur leicht verschmutzt sind, sieht das gleich richtig schäbig aus.
    Mein Dad hatte das mal auf einem Porsche. Nach ein paar Monaten wurden dann die Felgen gewechselt auf Mattbronze und das war dann echt cool

Wie schon von einigen geschrieben ist es ein "nice to have" aber ganz sicher nicht das wichtigste Extra im Auto.

Ich habe die variable Sporlenkung und bin damit sehr zufrienden. Vor kurzem bin ich einen E92 ohne Sportlenkung gefahren und danach direkt in meinem umgestiegen. Dann wird einem der Unterschied schon deutlich vor Augen geführt.

Wer aber sparen muss oder sich nicht alle Extras leisten kann, kann sicher darauf verzichten, ist wie mit den adaptiven LED Scheinwerfern, "nice to have", aber die BMW Xenon Lichter tun es auch.

Ich wollte hier auch nochmals etwas klarstellen.

Ich habe mir hier nur erlaubt meine persönliche Meinung zu schreiben und es
    ging hier nicht darum irgendjemand persönlich anzugreifen.

Ein "fingerpointing" ist generell nicht mein Thema.

Ich habe auch gesagt, dass ich froh bin, dass es noch Menschen gibt denen die
    Umwelt am Herzen liegt, auch mehr wie mir, da ich den Fokus beim Kauf des Autos
    auch nicht auf den Schadstoffaustoss gerichtet habe sondern eher nach den PS
    und der Ausstattung.

Wenn ich aber sage, dass ich es unverantwortlich finde, dass hier jemand
    schreibt, dass es Ihm egal ist wieviel Schadstoffe sein Auto produziert, dann
    weiche ich auch nicht davon ab.

Was ich in der Presse gelesen habe, gibt es bei VW Modelle bei denen der Schadstoffaustoss
    40-mal höher ist wie angegeben und das sollte einem als Fahrer eben nicht egal
    sein.

Für master_p (habe das mit dem zitieren irgendwie nicht hinbekommen)

Natürlich möchte man auch Spaß beim Autofahren haben, da sind wir einer
    Meinung, sonst lohnt sich das viele Geld nicht wirklich, genau deshalb habe ich
    mir auch einen 435i gekauft.

Ich hätte mir den aber nicht gekauft, wenn er 40-mal so viel Schadstoffe
    produzieren würde.

Ich würde gerne wissen, welches Argument dagegen spricht, den Planten für
    unsere Kinder eher besser als schlechter zu verlassen.

Offensichtlich kommt das Problem mi der Manipulationssoftware nur bei
    Dieselfahrzeugen vor und nicht bei den Benzinern. Da hatte ich eben nochmals
    Glück.

Wie schon von mehreren Personen geschrieben, solltest Du Dir
    mindestens 3 Angebote machen lassen, dann kannst Du die einzelnen Angebote auch
    einordnen.

Natürlich hängt das alles davon ab wie gut man mit dem Händler bekannt ist.
    Mein Vater fährt aktuell seinen 19ten Porsche, alle beim gleichen Händler
    gekauft. Ist doch klar, dass er einen anderen Preis bekommt wie Du und ich. Er
    hat bei seinem ersten Auto auch nicht die Prozente bekommen, die er jetzt
    bekommt.

11% sind sicher schon mal ok, aber ich denke man kann sicher noch ein, zwei,
    drei Prozent mehr rausholen. Oftmals kann man anstatt der Prozente auch
    sonstige Dinge raushandeln. EURO Plus Garantieverlängerung, etc.

Hängt natürlich auch davon ab, wie gut man verhandeln kann. Wenn der Verkäufer
    merkt, dass man ganz geil auf das Auto ist, dann hast Du eher schlechte Karten.

Erzähl Ihm irgendwas dass Du z.B. bis zum Frühjahr auf den neuen Audi A5 warten
    möchtest, es sei denn er kann Dir so ein unschlagbares Angebot machen, dass Du nicht mehr nein
    sagen kannst, aber dafür sind 11% zu wenig, dass ist kein unschlagbares
    Angebot. Wir leben nicht mehr 1980 sondern 2015, heute kauft niemand mehr ein
    Auto zum Listenpreis, es sei denn er ist 2 Meter neben dem Kopf auch noch
    blöde.

Es gibt ja auch im Internet das eine oder andere Angebot, da so bei 15% liegt,
    auch damit würde ich den Händler konfrontieren. 4% sind bei einem 435i
    richtiges Geld, da muss man erst mal an seinen eigenen Geldbeutel denken.

Du bekommst ja kein besseres oder schlechteres Auto sondern nur ein teureres oder
    günstigeres.

Also die 69,90 die der Händler für die Scheibenwischer wollte sind echt ein Witz. Meine Erachtens läßt sich so ein Betrag nicht einmal mehr ansatzweise begründen oder nachvollziehen.

Denkt mal nach wenn wir noch DM Zeiten hätten und ein Händler 140 DM für ein paar Scheibenwischer verlangen würde!!!!!

Für mich wäre das ein Grund den Händler zu wechseln.

Vor kurzem hat mein Vater bei seinem 911 Turbo die Scheibenwischer bei Porsche wechseln lassen und er hat weniger als 69,90 bezahlt.

Also man sollte erst einmal abwarten bis alle Fakten auf dem
    Tisch liegen. Natürlich drängt sich jedem der Verdacht auf, dass VW nicht der
    einzige Hersteller ist, der im großen Stil manipuliert hat. Bis jedoch der
    unwiderlegbare Beweis erbracht wurde, sind die anderen Hersteller (also auch
    BMW) als "Unschuldig" zu betrachten.

Das sich der eine oder andere Kunde nun aufregt ist doch klar. Jeder Mensch hat
    eben zur Umwelt und zum Umweltschutz eine andere Einstellung. Ich habe mir auch
    keinen 435i gekauft um Sprit zu sparen oder möglichst wenig Abgase zu
    produzieren. Ich finde es aber gut, dass es Menschen gibt, die, mehr wie ich,
    auf die Umwelt achten, denn sonst würden wir alle irgendwann nur noch mit
    Mundschutz oder Sauerstoffflasche auf dem Rücken herumlaufen.
    Das hier jedoch einige schreiben, dass Ihnen der Schdstoffausstoss Ihres Autos egal ist, zeugt weder von Weitsicht noch von Verantwortungsbewusstsein. Ich möchte gerne meiner Tochter eine Welt hinterlassen, die nicht nur von Dreck und Schadstoffen geprägt ist.

Ich bin mir sicher, dass sich hier jeder extrem aufregen würden und komplett
    ausflippen würde, wenn sich herausstellen würde, dass das gekaufte Auto nur 250
    anstatt 306 PS oder nur 150 anstatt 190 PS hätte.

Wenn man ehrlich ist, dann weiß doch auch jeder, dass die Angaben zum
    Spritverbrauch auch nicht stimmen und man (zumindest mit einer normalen
    Fahrweise) doch etwas mehr Sprit benötigt als angegeben.

Daher sollte man den Fahrern, denen an der Umwelt etwas liegt, auch zugestehen,
    dass Sie nun sauer sind und sich aufregen.

Sollten die Werte manipuliert sein, hat man die Kunden schlichtweg angelogen
    und das geht natürlich auch nicht!

Wie schon geschrieben, könnte es sein, dass nun das eine oder andere Auto
    vielleicht seine grüne Plakette verliert. Dann allerdings interessiert es auch
    jeden der hier geschrieben hat, dass Ihm der Schadstoffausstoss und die Umwelt
    egal sind.