Mir ist nicht ganz klar was der Grund ist, sich so ein Teil zu kaufen, aber doch ganz sicher keine 10 PS wie dort angegeben wurde!
Auch die Autohersteller verschenken doch nicht so viel PS wenn diese so einfach zu bekommen wären!
Mir ist nicht ganz klar was der Grund ist, sich so ein Teil zu kaufen, aber doch ganz sicher keine 10 PS wie dort angegeben wurde!
Auch die Autohersteller verschenken doch nicht so viel PS wenn diese so einfach zu bekommen wären!
Ich denke Ungenauigkeiten von 0,1 Bar sind nichts außergewöhnliches.
Die 0,1 Bar können am Luftdruckmessgerät liegen oder an den RDK Sensoren.
Ich habe da auch immer so um die 0,1 Bar Differenz.
Letzte Woche habe ich meine Winterräder von meinem Händler montieren lassen.
Als ich dann vom Hof gefahren bin und sich die RDK Sensoren initialisiert
haben, hatte ich vorne auch 0,1 Bar Differenz zwischen den beiden Rädern. Mein
Händler meinte auch, Differenzen von 0,1 Bar können auftreten und das würde
kein Problem darstellen.
Also ich bin der Meinung, dass ein Verkäufer der ein
getuntes Auto hatte, dieses vor dem Verkauf wieder auf Normalzustand
zurückrüstet und das dem Käufer verschweigt, ruhig die volle Härte des Gesetzes
spüren soll.
Ob so ein Verhalten den Tatbestand des Betruges erfüllt, müssen die Juristen
klären, meiner Meinung ist es auf jeden Fall arglistige Täuschung.
In so einem Fall, darf die Strafe ruhig hoch sein.
Wie bereits geschrieben, gibt es eine Vielzahl an Daten die ausgelesen
werden können. Sicher sind nicht alle Daten auf dem Schlüssel verfügbar.
Mein Vater bekam bei Porsche die Info, dass Sie Ihm sagen könnten wann er in
der Drehzahlbegrenzer gedreht hat, wie die Öltemperatur zu diesem Zeitpunkt war,
wie die Außentemperatur war und wie lange der Motor an war.
Auch können Sie jederzeit nachvollziehen, wann auf die OBD Schnittstelle
zugegriffen wurde, in welche Richtung Daten geflossen sind, Sie wissen sogar
wenn nur ein Stecker in der OBD Schnittstelle war.
Dort meine man, wenn irgendein Chiptuner meint, etwas verändern zu können, ohne
dass der Hersteller etwas mitbekommt, wäre das mehr als blauäugig. Und die
Aussagen es wäre alles wieder rückrüstbar ohne dass die Hersteller das
mitbekommen, ist schon lächerlich.
Die Hersteller betreiben hier enormen Aufwand um sich vor ungerechtfertigten
Garantieansprüchen zu schützen. Ist eigentlich auch klar, wenn ich daran denke
was der Motor am 911 Turbo meines Vaters kostet. Aber wer an so einem Motor
noch herumpfuschen lässt, ist eh selbst schuld.
Danke für die Info.
Ich habe selbst einen Internethandel und habe vor kurzem angefangen auch mal
ein paar Carbonteile zu verkaufen.
Die Preise in den USA sind vor allem deshalb günstiger weil die Versandkosten
von China zur USA günstiger sind wie China Deutschland und der amerikanische
Händler muss nur maximal 8% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (das nur auf den
Warenwert). Hier bezahlt man 19% auf den Warenwert plus Versandkosten.
Habe mal bei drei Adressen nachgehakt, so ein Carbon Diffusor kostet bei den Chinesen so ca. 200 USD plus Versand plus Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Das heißt man zahlt als Händler schon mal so um die 300 EUR und das man etwas verdienen möchte ist doch logisch. Allerdings finde ich 599,- schon ganz schön frech.
Ich würde so ein Teil für 399,- verkaufen.
Ich möchte aber keine Werbung machen, da ich hier im Forum nicht als Händler aktiv
bin und die Sache mit den Autoteilen neu bei mir ist.
Da hast du natürlich Recht, inzwischen gibt es die FLAPS auch hier in DE zum guten Preis ! 43€ Zoll und MWST habe ich nochmal drauf gezahlt.
Zu meiner Zeit gab es das Angebot leider nicht in DE ! Habe letzte Woche erst ein Teil aus den Staaten bekommen aus Carbon, was hier mal eben das Doppelte bis Dreifache kostet, und ganz ehrlich die Firma die es HIER in DE bei Ebay anbietet wird es sicher auch dort kaufen wo ich meins gekauft habe da bin ich mir zu 99% sicher
Was ist denn ein guter Preis in der USA?
Würde mich auch interessieren
Bitte nicht vergessen, bei einem Kauf in den USA zahlst Du auch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Die Berechnungsgrundlage ist der Kaufpreis plus die Versandkosten.
Wenn Du für 160 USD kaufst und dann noch 40 USD Versand hinzukommen, zahlst Du für 200 USD hier bei uns 19% Einfuhrumsatzsteuer und so um die 5% Zoll.
Auch solltest Du mal überlegen, wie Du das ganze regeln möchtest wenn die Teile defekt sind oder nicht passen, etc.
In den USA gibt es hierzu andere Regelungen. Dann musst Du die Teile zurück senden, kostet Dich z.B. bei DHL sicher 50-60 EUR und die bekommst Du höchstwahrscheinlich nie mehr zurück!!
Ich denke auch, dass Du hier ein Auto bekommst bei Du
zumindest eine nicht unerhebliche Gefahr eingehst, dass da noch einige
Reparaturen kommen und den Preis nach oben treiben.
Entscheiden musst Du, denn hier weiß niemand wie das Auto ausschaut. Wenn es ungepflegt
und Du es schön haben willst, ist die Frage was ein Auf bereiter verlangt damit
es wieder schön aussieht.
200 €, 300 €, 400 €, oder mehr.
Kommt dann bei BMW noch eine kleine Reparatur hinzu, kostet Dein Auto gleich
mal einen tausender mehr und dann bist Du bei 10000 also dem doppelten Deines
eigentlichen Budgets.
Ich würde mein Budget nicht um 100% überziehen wenn das Auto schon 150.000 Kilometer
runter hätte, ein Unfallwagen ist und ungepflegt ist.
Du bist 18 und hast wahrscheinlich nicht so viel Geld, mir ging es damals so. Vielleicht
ist ein aktueller BMW oder generell ein BMW von vorne herein nicht die beste
Wahl?
Hast Du auch schon mal nachgedacht das bei einem BMW die
Reparaturen/Kundendienst etc. auch ordentliches Geld kosten?
Ehrlich gesagt weiß auch niemand was tatsächlich an Lasten gezogen wurde, aber
das es fürs Auto schlechter ist, weißt Du sicher selber. wenn die hinteren Stoßdämpfer
noch nicht gewechselt wurden dann sind diese sicher bald fällig und dann wird
es teuer.
Ich will Dir das Ganze nicht madig machen oder ausreden, aber ich war auch mal
18 und habe mit Autos eben auch schon die eine oder andere schlechtere und
teure Erfahrung gemacht.
Und mal ehrlich, wer geht mit einem Firmenwagen genauso pfleglich um wie mit
seinem eigenen Auto?? Ich kenne da niemand!
Bei den Pedalen wäre ich vorsichtig. Da gibt es extreme
Qualitätsunterschiede bis zu hin Teilen die sich verbogen haben und auch welche
die gebrochen sind weil diese aus extrem sprödem Kunststoff gefertigt werden.
Wenn sich noch unten bei den Pedalen etwas verklemmt, möchte ich gar nicht
weiter spekulieren was da alles passieren kann.
Vor allem, wenn man nur ein paar Euro im Vergleich zu den original BMW
Pedalauflagen sparen kann!