Beiträge von Alex204

Halli Hallo,
    ich werde ebenfalls im laufe dieser oder der nächsten Woche das KW Street Comfort einbauen und wollte mal fragen, welche Einstellung der Zugstufe empfehlenswert ist, bzw wie ihr es eingestellt habt und was sich aus der Einstellung widerspiegelt.
    Auch im Bezug auf den Unterschied VA/HA...

Man man man:) Echt besten Dank! Ich hatte meinen E90 auch gemacht, da hatte ich das Signal direkt nach dem Radio abgegriffen. Aber irgendwie kam mir da zu viel Hochtouren aus den USB.
    Des weiteren wusste ich auch gar nicht das die Anschlüsse für die MT/HT auch bei den USB liegen. Das macht es wirklich um einiges einfacher.
    Vllt schreibe ich mal ein kleines howto dazu wenn ich am Einbau bin, gibt bestimmt noch mehr die so schwer von Begriff sind wie ich, hoffe ich zumindest
    :p

@Alex204

du musst auf beiden Seiten 3 Leitungen ziehen zum USB.
    - das von der HU kommende Kabel zum USB dort abklemmen und weiter zur Endstufe(High/Low Atapter nicht vergessen)
    - Kanal1/2 von der Endstufe zu den M/H Töner mit Highpass
    - Kanal3/4 von der Endstufe zum USB mit Lowpass

Moment.... :S

Mit 3 Leitungen meinst du 3x2Adern oder?

Jeweils 2 Adern zur Endstufe, jeweils 4 Adern zurück...

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=58d97c-1465459845.jpg]

@Alex204

du musst auf beiden Seiten 3 Leitungen ziehen zum USB.
    - das von der HU kommende Kabel zum USB dort abklemmen und weiter zur Endstufe(High/Low Atapter nicht vergessen)
    - Kanal1/2 von der Endstufe zu den M/H Töner mit Highpass
    - Kanal3/4 von der Endstufe zum USB mit Lowpass

Achsooooo :)

Jetzt hab ichs kapiert :P Vielen Dank für die kleine Nachhilfestunde ;)

Das spart dir den überteuerten QuadLock Atapter und du musst nicht die HeadUnit dafür rausbauen.
    Ich hab dies bei mir mit Löthülsen sauber verlötet und dafür gutes Lautsprecherkabel 2,5mm² verlegt.
    Hinten im Kofferraum hab ich alles steckbar gemacht mit Bananenstecker/Kupplung.

Vielen vielen Dank schon mal. Eine Frage habe ich dann allerdings noch zu Thema Kabel selbst verlegen/anfertigen.
    Auf beiden Seiten der USB Signal abgreifen, an den Schwellern links und rechts nach hinten legen zum Verstärker (evt Hi/Lo Adapter oder auch nicht) und anschließend vom Verstärker direkt zurück zu den USB und durch den Türkabelbaum zum MT u HT, oder vorher irgendwo an einen Stecker der zu den Türen geht anschließen?

Gruß Alex

Wäre super wenn mir jemand noch mal bestätigen kann, ob meine Kombi ohne weitere Teile und nach meinem Vorhaben so passt. Also das es geht ist mir ja eigentlich klar. Aber viele haben trotzdem eine hi/lo Adapter verbaut. Meiner Meinung nach kann man sich diesen aber doch sparen, wenn man den Kabelsatz verwendet?.