Ernsthaft? Die brechen doch nicht ein Auto auf, tauschen das Navi aus, codieren das neue damit es läuft und verschwinden wieder, ohne dabei irgendwelche Spuren zu hinterlassen.
Beiträge von Alibaba
-
-
@ myfxp,
eben, das macht mich auch stutzig
-
Wenn´s am Schlüssel liegen kann, würde ich bei mir evtl. auf die Batterie tippen, das Schätzchen ist immerhin über 2 Jahre alt.
Ist bei leerer Batterie ein solches Fehlerbild möglich?Edit 1: Hab eben mal nachgelesen, dass es im Display eigentlich eine Meldung bei zu geringer Batteriespannung geben müsste. Ist bei mir nicht der Fall
Edit 2: Wollte eben testen, ob eine Meldung bzgl. Batteriespannung angezeigt wird und siehe da, alle Einstellungen wieder vorhanden. Mache morgen einfach mal ne neue Batterie rein, kann nicht schaden -
Hi, Komfortzugang hab ich, bin aber nicht mit zwei Schlüsseln gleichzeitig eingestiegen.
-
Moin,
kurz nachdem ich vorhin mein Auto startete, stand plötzlich im Display "wird geprüft" und alle Radiosender, die Favoriten-Tasten sowie alle Einstellungen im Navi sind gelöscht. Bei BMW hatte ich mir kurz nach Zulassung die SSA umprogrammieren lassen, auch diese Funktion ist gelöscht.
Ich konnte im Radio Prof. zwar alle Funktionen wieder speichern, stellt sich mir nur die Frage, für wie lange
Kennt einer das Problem oder hat ne Idee, was da los ist.
Fahrzeug ist ein F31; Bj. 11/12
-
Klar, ist jetzt kein Beinbruch. Eine ständig leuchtende MKL würde mich da schon mehr nerven.
Wenn´s zum Service geht mache ich den Mod eh rückgängig, sofern ich es nicht vergesse. So gesehen hat die MKL auch Vorteile
Aber es scheint dann wohl doch Unterschiede in der Fahrzeugsoftware zu geben. -
Moin,
rein Interessehalber habe ich den Mod für ca. 100 km rückgängig gemacht, ….kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Um einen Defekt der Bypassklappe auszuschließen, habe ich diese zweimal mit dem goldenen Fluss getestet (alles i. O.) und den Fehlerspeicher wieder gelöscht. Nachdem ich den Mod wiederhergestellt habe und 5 km gefahren bin, ist die Fehlermeldung wieder im Speicher hinterlegt.
Bin wohl ein Einzelfall, muss ich halt mit leben
-
z264007,
danke für den Hinweis. Ab welcher Version ist der Funktionstest möglich?
Finde bei mir keine Möglichkeit (Version 3.49.10). -
Moin,
es hat sich nun herausgestellt, dass der hohe Rußanteil evtl. daran liegt, dass ich in letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren bin. Das werde jetzt bei längeren Fahrten überprüfen.
Dennoch wird bei mir immer die o. g. Fehlermeldung generiert. (Nicht als MKL, nur im Fehlerspeicher)
-
Was hast Du für einen Softwarestand drauf? Wir hatten hier schon mal den Fall bei 328d. Der hat aber ein US-ULEV-II-Fahrzeug inkl. SCR, da wird die Temepratur vor Kühler und nach Kühler genauer geprüft. Bei EU-Fahrzeugen wird ein Fehler ausgelöst, wenn die Differenz Vor/Nach kleiner/gleich 3 Grad ist, bei ULEV-II, wenn die Differenz kleiner/gleich 7 Grad ist.
Meinst Du den Softwarestand von der DDE? Das Fahrzeug ist Bj. 11/12 und hat Ende 2014 ein komplett Update bekommen.
Der Softwarestand der DDE war auf alle Fälle auch 2014. Kann gerade nicht nachschauen, um Dir das genaue Datum zu nennen.
Kann mir den Anhang gerade erst jetzt ansehen (verfluchtes Tapatalk). 13g Rußmasse nach 100km ist schon bedenklich viel. Mein 330d "produziert" 1g Ruß alle 42km. Irgendwas stimmt bei Dir nicht. Wie viel km hat dein Wagen runter?ca. 31300 km