Beiträge von boggie

Hi,

bei Spurplatten scheiden sich die Geister...
    Ich persönlich werde keine montieren, obwohl ich noch platz habe.

Wenn du jetzt neu Felgen kaufst (vor allem Zubehörfelgen die es in verschiedenen ETs gibt), solltest du direkt auf das perfekte fitment achten.

Sehr ausgereizt wird auf der Hinterachse 20x10 mit einer et 45 gefahren. Verglichen mit deiner 20x8,5 ET 35 sind da 9mm Luft.

Mein Tipp: Lies noch etwas im Felgentread. Finde raus, was die maximal mögliche ET an der VA ist, im Idealfall misst du verschänkt eingefedert nach und bestellst direkt eine Felge mit passender ET und montierst ohne Spurplatten.

Ich konnte bei OXXO jetzt direkt nicht sehen, in welchen weiteren ETs die Felgen angeboten werden

Zu den Reifen: ich würde dann eher zu einem (breiten) 225igern greifen. Lieber wären mir 235 (maximal 245iger), aber da habe ich nichts gefunden, was einen passenden Abrollumfang ergibt.
    Ich persönlich bin kein Fan von schmalen Reifen mit sehr schrägen Kanten, da leiden Felgen und Komfort zu sehr.

Auf einer 8,5er Felge sind 235-245 gut, nach unten und oben "extrem" sind 225 und 255iger. Das extrem habe ich mal in Anführungszeichen geschrieben, weil jeder Reifen anders ausfällt. Ich habe Michelin Pilot montiert und die sind in 225 definitiv breiter als die für ihre Schmalheit bekannten Hankook Ventus.

Hi Floxx,

8,5er breite mit einer 35iger ET passt.

Wenn Du vorn und hinten die selbe Felge fahren möchtest, warum hast du dir unterschiedliche Reifen rausgesucht?
    Weil die von dir notierten reifen Reifen sind für die standardbreiten v 8/h 8,5 ausgelegt.

Wenn Du vorn und hinten 8,5 fahren möchtest müsstest du dich zwischen 225/35 und 255/30 entscheiden (für beide Achsen).

Zitat

Hab auf meinem die angelochten und angeschlitzten Scheiben und Beläge dazu von Zimmermann und bin absolut zufrieden damit.

Sehen exakt aus wie die Performance Scheiben und der Topf der Bremsscheibe ist gegen Rost beschichtet.
    Lg Flo

Wichtig: sie sehen aus wie die Performance Scheiben.

Die originalen haben einen Aluminium Topf. Sie können nicht rosten (Optik) sind deutlich leichter (Performance) und laufen unter Hitze deutlich genauer (Performance).

Gruß

Interessant.

Einerseits wie wenig einige verbrauchen können, und wie viel andere wiederum.

330D Automatik aus 2012
    20" M405 Michelin PilotSuperSport
    99% Comfort Mode
    100% ASS off
    Licht und Klima aus wenn nicht gebraucht

Verbrauch über alles (TankApp und BoardComputer) 6.7 L

70% Autobahn +-150 km/h, gebolzt wird auch, aber eher selten

30% Stadt/Kurzstrecke

Niedrigster Verbrauch in der Schweiz 500km 90% Autobahn 110kmh Rest Stadt: 5.1L

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die M405 (wenn es die 20" F30 Felge ist) ist eine in der E-Nummer des F30 freigegebene Felge, und somit eine original Felge.

Wenn du auch einen in den Maßen zur E-Nummer passenden Reifen fährst (in dem Fall 225/35/20 und 255/30/20) dann ist es eintragungsfrei.

Weichen Reifen in Maß, oder Felgen in Hersteller ab ist eine Abnahme nötig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk