Beiträge von boggie

    Zitat

    Michelin Pilot Super Sport ist ein top Reifen und einer der breitesten die es gibt :thumbup:


    Das stimmt.
    Hätte ihn auch empfohlen.
    Ich fahre ihn seit 20tkm (genau in der originalen Mischbereifungsdimension), gutes Geräuschverhalten, schöner Fahrkomfort, leicht, Verschleiß nicht so hoch wie erwartet, top Fahrverhalten - werde ihn weiter fahren.


    Aber er hat kein Felgenschutz, er ist zwar breit für seine Dimension, das reicht aber nicht zum Felgen schützen.


    Gruß




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    Zitat

    wenn du 18" möchtest, kannst du die 405 M schon mal ausschließen denn diese gibt es nur in 20".
    Ich persönlich würde keine komplett schwarzen Felgen auf dem Galciersilber nehmen, ist aber wie immer Geschmacksache!


    ???


    Die 405 gibt es in 18" sehr wohl.
    Vor allem kommen Sie da direkt in schwarz daher.



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    Hier gibts doch ein paar, die die Avus AC-MB3 in 8,5Jx19 ET35 fahren?! Passt das problemlos? Wenn ich die bei felgensh*p.de auswähle, gekomme ich die Meldung, dass das nicht auf den F31 passt. Das verwirrt mich....was denn nun? :S

    die Onlineshops zeigen dir als "passend " an, wenn es die originalen (oder nur minimal abweichende) Maße hat - Sachen die per ABE passen, ohne Eintragung.


    Sie zeigen dir nicht an, was physisch unters Auto passt. Mit 8,5 und ET35 passt das locker, ist aber schon breiter, muss deswegen eingetragen werden und geht nicht mit ABE, also zeigen sie es dir nicht an.


    Ihr könnt euch in einem Felgenshop nicht ein Fitment Setup anzeigen lassen, nur ABE Setups.

    Hi,


    das ist meine Lösung:

    Mein 3er hat kein Raucherpaket, sodass vor den Getränkehaltern eine Abdeckmatte liegt. Vlt. kann man das Kabel von der Mittelkonsole, versteckt, dorthin legen.

    Das ist optimal und funktioniert super. Ich habe ein Kabel durch die Mittelkonsole zur Ablage und ein Kabel aus dem Handschuhfach zur Ablage gelegt.
    Das Kabel aus dem Handschuhfach läd nur, das nutze ich am meisten.
    Das Kabel aus der Mittelkonsole bindet das Telefon als Speicher mit Musikzugriff über iDrive ein, das ist bei mir nicht gewünscht, damit der Audiooutput gewisser Autobahntools über die Lautsprecher kommt, spiele ich Musik über Bluetooth und nicht über das iDrive ab.

    Bezüglich Halterung habe ich schon mal einen Vorschlag ;)
    http://www.shapeways.com/produ…sults-1&optionId=56026170

    Das ist ein Super Tipp!
    zwar steht mein iPhone wie auf den Bildern zu sehen top da, nur muss dafür der getränkehalter zu sein, das nervt mich. Mit deinem Tipp erweitere ich mein Setup und kann auch meinen Getränkehalter nutzen. Das Kabel ziehe ich dann einfach von unten durch den getränkehalter und habe keine störenden Kabel da rumfliegen.

    Wieso packst du nicht einfach dein iPhone in die Mittelkonsole, dort per Kabel an den USB STecker in der Mittelkonsole und fertig?
    Was macht man während der Fahrt denn Bitte am iPhone?

    Siehe meine Ausführungen oben und meine Bilder 8)


    Es muss so tief wie möglich im Fahrzeug montiert werden, ich möchte ja nicht, dass "jemand" auf mein Autobahntool aufmerksam wird. Darum fällen für mich alle Halter die auf in die Lüfter kommen aus.



    Finde die auch nicht schlecht - aber 40€ für ein Stück Plastik? Für 10-20€ würd ich das mitnehmen!

    Preis ist schon ok. Da hat sich jemand hingesetzt und Gedanken gemacht, das iPhone steht, stützt sich oben gegen das Armaturenbrett und entlastet so den Anschluss.
    Und da ich keine Zeit habe mir da aus Holz etwas zu schnitzen, was ich dann frustriert irgendwo gegen schmeißen werde, habe ich mir das Ding direkt geordert.
    Grüße

    Hi zusammen,


    von Mario auf den Mod aufmerksam gemacht, lese ich mir gerade den Thread durch.


    Ich habe ein paar Fragen:

    Zitat

    Der LMM regelt das fehlende Abgas durch erhöhten Frischluftanteil auf.


    Warum fehlt Abgas? Ich dachte verstanden zu haben, dass die Kühlung umgangen wird, nicht die Menge beeinflusst. Oder kommt die geringere Menge durch den Unterschied der Dichte des Abgases gekühlt/ungekühlt zustande?


    Zitat

    Mehr kann ich dann für die Laufruhe und gegen die Verkokungen des Ansaugtraktes meines Kleinen nicht tun!

    wie kommt es zu weniger Verkokung?


    Grüße!

    Der Punkt das X4 M40i (360PS), M235i (326PS), M135i (320PS),640i (320PS) und x35i (307PS) den selben Motor haben bleibt allerdings bestehen.[/size]
    Das mit den Leistungsstufen ist mir auch klar, Software ist ja auch noch einfacher als AGA, Luftzuführung, etc zu ändern


    Dass die Mehr-Leistung mit geänderter Software erreicht wird ist nur ein Teil (und zwar der von Tunern mißbrauchte Teil) der Wahrheit.
    Mit anpassen der Software wird einem 330 die Leistung eines 335 verkauft (es wäre nur unterschiedliche Software die dem 330 zum 335 fehle, zufälligerweise verkaufen sie dir ja auch nur Software).


    Die Mehrleistung, die durch die Geänderte Software erzielt wird (BMW werksseitig), wird erst durch belastbarere Hardware erreicht.

    • Kolben
    • Ventile
    • Ventilfedern
    • Pleul


    Das ist nur ein kleiner Auszug an Teilen, die durch andere Materialwahl weitaus belastbarer gemacht werden, und dadurch der geänderten Software die mehr Belastung mit sich bringt standhält.


    Und dann kann man eben einen 325 (UL) 330 (OL) und einen 335 (TOP) auf fast der gleichen Hardware hinstellen (mal vom Turbo Setup abgesehen).


    Im ETK sind nur TOP Ersatzteile gelistet und zeigen für alle Modelle (UL, OL und TOP) zB den gleichen Kolben an, weil BMW so Lager und Produktionskosten spart.
    Und weil im ETK alles gleich ist, denken wir: dass diese Hardware auch bei Auslieferung verbaut wird/war.


    So wurde das mal von einem BMW Internen irgendwo im Netz erklärt und macht durchaus Sinn.