Beiträge von boggie

    Zitat

    Fakt ist: Die Zahl der Motorschäden bei Neuwagen steigt steigt an.
    Waren 2014 noch 7,9% der fahrzeuge betroffen, waren es 2015 schon 10,5%- Tendenz weiter steigend!


    Aus internen Kreisen bei BMW ist zu hören, dass dies nicht selten an falschen Ölen liegt- die eben nicht mit der entsprechenden Spezifikation übereinstimmen.


    Hm.
    Was heistn das genau?
    Bei Neuwagen steigt die Motorschaden Quote an, wegen falschem Öl...
    Dann sollten die Hersteller wohl mal besseres Öl einfüllen, findest du nicht?


    Deine These untermauert dein Statement nicht wirklich.


    Waschmaschinenen Hersteller empfehlen Calgon.
    Dieses Level hat die Diskussion.
    BMW empfiehlt sein Öl zu 30€/L.
    Das selbe ist für 10€/L zu bekommen (für uns als Endkunden), BMW kauft es selbst ein , wahrscheinlich für 3-6€/L.
    Dann mit der Argumenten von wegen gefälschtes Öl, gepanschtes Öl oder nicht freigegebenes Öl anzuführen ist Blendung und Augenwischerei.


    Wo ist die crux für BMW, das identische, durch mich beigebrachte, für ca 1/3 des Preises gekaufte Öl einzufüllen?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meine M405 z.B. sind laut Tabelle für den F33 440ix ja (noch) nicht freigegeben, trotzdem konnte ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Geht an der Stelle also wohl nur darum, welche Reifengrößen ganz offiziell von BMW getestet und freigegeben sind.

    Du hast den relevanten Satz schon selbst zitiert. ;)


    Genauer gesagt, es sind für den 440ix GAR KEINE 20-Zoll-Konfigurationen in irgendeiner Form freigegeben von BMW.

    Hi,


    aber da steckt ja dein Denkfehler, nur weil es von BMW nicht freigegeben ist, heißt es nicht, dass Du es per Einzelabnahme nicht eingetragen bekommst - genau dafür ist die Einzelabnahme - für Dimension die werksseitig nicht freigegeben sind, denn die (COC freigegebenen) brauchst du eben nicht (per Einzelabnahme) eintragen.


    Vorausgesetzt ist bei einer Felge natürlich das Tragfähigkeitsgutachten, welche für das Fahrzeug ausreichend sein muss.


    Und ich schreibe das weil du geschrieben hast:
    Meine M405 z.B. sind laut Tabelle für den F33 440ix ja (noch) nicht freigegeben, trotzdem konnte ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Geht an der Stelle also wohl nur darum, welche Reifengrößen ganz offiziell von BMW getestet und freigegeben sind.


    Und genau dafür ist eine Einzelabnahme, für nicht werksseitig freigegebene Größen.


    Also sind die möglichkeiten:
    -COC freigegebene Größe (ggf mit notwendigen Gutachten Tragfähigkeit) montieren
    -montieren was physisch passt und abnehmen lassen


    LG

    Meine M405 z.B. sind laut Tabelle für den F33 440ix ja (noch) nicht freigegeben, trotzdem konnte ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Die 405 kann man ohne Eintragung und sonstwas montieren (wenn im COC freigegeben).


    Natürlich kannst du per Einzelabnahme alles eintragen was Du magst - vorausgesetzt es passt.

    Hallo zusammen,


    danke an alle Beteiligten, mit den Infos und den Bildern konnte ich ganz einfach die Lordosestütze nachrüsten und freue mich jetzt am angenehmen Sitzen.



    Tipp zum Auschneiden des Loches für die Lodosestützenschalter:
    das geht ganz einfach mit einem kleinen Cutter-Messer. Etwas nachschleifen mit 600er/800er Schleifpapier.
    Mein Ausschnitt sieht nun deutlich ordentlicher und sauber aus, als der werksseitige von BMW für die Lehnenbreitenverstellung.
    Sieht man aber nicht, darum braucht man sich da nicht so viel Mühe geben.


    Danke, viel Spaß.

    Falls der TE nochmal reinschaut, und der Schein da immer noch drin ist:


    Die obere Fußraumabdeckung ist mit 2 Schrauben (10er Nuss) und 3 Clipsen (feste Richtung Bodenblech ziehen) befestigt.


    Dann kommt man von unten ans Armaturenbrett und auch Richtung Spritzwand.
    So sollte man dazwischen gefallen Kram ganz easy in 5 Minuten raus bekommen.


    Viel Erfolg

    Bei Montage meine neuen Stoßstange habe ich die Gelegenheit genauso genutzt wie du.
    Auch bei mir ist dass Kennzeichen schmaler als der Montage Keil.


    Habe Klett benutzt
    https://www.conrad.de/de/klett…astech-1-paar-623407.html


    Wenn du weißt, wie es geht, bekommst du es ab, jemand der dein Kennzeichen mopsen will, bekommt es nicht ab, ohne, dass es danach vollkommen verbogen ist.


    Das liegt daran, weil mein Klett genauso groß ist wie das Kennzeichen und eine enorme haftkraft hat.


    Nach 6 Monaten, 20tkm und über 10 Wäschen mit dem hochdruckreiniger, hat sich das Kennzeichen null bewegt.


    Foto kommt nachher.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Am Stecker im Spiegel kannst Du, wenn Du den LED Knubbel hast, über Pin 9 12V+ einleiten und die LED leuchtet.


    Wenn Du keine Alarmanlage hast, musst Du:

    • BMW Alarm nachrüsten
    • LED flasher nachrüsten und 12V+ auf pin 9 legen (muss 12V haben)
    • Ich habe eine Alarmanlage nachgerüstet. Nicht die originale. Weil ein Teil der Idee des Diebstahlschutzes ist mMn, dass die Langfinger nicht wissen dürfen, womit sie es zu tun haben. Ich habe den Spiegel demontiert und in den Knubbel eine 10mm LED eingepasst, weil meine Alarmanlage auf der LED Leitung nur 3V führt und die originale LED nicht zum leuchten gebracht werden kann. Mein Knubbel flasht nun, als wäre die originale DWA verbaut, was zu noch mehr Verwirrung sorgen soll.