Hi zusammen,
im IDrive kann man ja die Funktion "Datenaustausch mit BT-Gerät" aktivieren.
Kann mir jemand sagen oder einen Link schicken, was hinter der Funktion steckt?
Danke
Grüße
Hi zusammen,
im IDrive kann man ja die Funktion "Datenaustausch mit BT-Gerät" aktivieren.
Kann mir jemand sagen oder einen Link schicken, was hinter der Funktion steckt?
Danke
Grüße
Wie kann es eigentlich sein, daß die Spritzdüsen zufrieren, obwohl ich seit Wochen schon mit Frostschutz spritze?
Regenwasser eingedrungen?
Hi,
der Frostschutz ist in größeren Mengen gegeben. Der Behälter friert also nicht ein.
Beispiel:
Stellt du dein Frostschutz auf -30 ein und es sind -20 Grad draußen über Nacht, dann friert dein Behälter nicht ein, aber sprühst du auf deine Scheibe, friert es sofort. In kleinen Mengen kann der Frostschutz nicht funktionieren.
Und die Menge in deinen Düsen ist eben manchmal zu gering für die herrschende Differenz zwischen Frostschutz und Außentemperatur.
Gruß
Überall steht in den Zutaten: Farbe.
Top Jungs danke!
also als Frostschutz fungiert hauptsächlich Glycol, Ethanol auch ist aber eher für die Reinigung zuständig.
Der Rest ist enthalten für Duft, Reinigung und der Optik wegen.
Ich hatte mir überlegt, das selbst zu mischen, aber mit den frostschützenden Zutaten im 10L Gebinde komme ich auf keinen günstigeren Vergleichspreis pro 5L Fertigmix (7€).
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Hi zusammen,
ich würde gern wissen ob einer von uns weiß! was der frostschützende Anteil in unserer Winter-Scheibenwaschflüssigkeit ist.
Viele schreiben immer:
"...ich/mein Opa haben schon immer...da reingemacht, und es hat immer funktioniert"
und dann folgen Inhaltsstoffe wie:
-Essig
-Spiritus
-Reinigungsbenzin
-Benzin
-Wodka
-Salz
-blabla
Das Einzige was auf mich einen sinnigen Eindruck macht ist Isopropanol.
Irgendwo hinten in meinen Erinnerungen schwirrt auch noch das Wort Glycol herum.
Aber ich weiß es eben nicht und hätte gern mal die Info von jemandem dazu, der es definitiv weiß.
Gibt es da jemanden?
Grüße
vielleicht ganz bescheuert:
einfach ein Stück Metall im ESD, welches mit dem Abgas nicht abtransportiert werden kann.
Vom Abschneiden, vom Schweißen oder etcpp.
Natürlich sind Fakes nie geschmiedet.
Wie du schon sagst, würden Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis stehen für denjenigen, der die in den Markt bringt.
Oft sind es Guss Replikas die einem als original untergejubelt werden sollen.
Wenn es eine Schmiedefelge ist, ist das Gewicht schon ein sehr guter Indikator.
Auch die Maße und Einpresstiefen.
Ich fahre die 405er in 20"
Fakes/Nachbauten kommen in Guss daher, sind deutlich schwerer als das entsprechende Schmiede-Original.
Breite und ET stimmen mit den originalen auch oft nicht überein.
LG
Hallo,
Ich fahre die 37er Brembo Sportbremse.
Beläge sind TRW drauf und Scheiben die von ATE (Aluminiumtopf).
Korrekt montiert und sachte eingefahren - keine Probleme seit 25tkm - ich bin sehr zufrieden.
Bei einteiligen Bremsscheiben ist die Gefahr dass sie sich bei Überhintzung oder Überbeanspruchung verziehen, ist leider gegeben.
Und ich dachte ich hab mir ein premium fahrzeug gekauft
Ob gott das wird ja peinlich bei BMW
Du hast ein premium Auto gekauft, aber eben mit 70tkm. Sehe da keine Rechtfertigung über Quali zu moseren.
Wenn der Vorbesitzer sein Leder nicht gepflegt hat, dann kann es schon mal spannen.
250€ locker machen für EuroPlus, und dann erwarten dass Du ein neues Lenkrad bekommst - passt irgendwie nicht zusammen.
Gruß
Mein Tipp für alle Dichtungen:
Dichtungen mit Isoropanol reinigen - gründlich. Die Karosserieseitigen Anschlusstellen (da wo die Dichtungen letzendlich aufliegen) nicht vergessen.
Danach mit WD40 das Gummi pflegen (es sind die im WD40 enthaltenen Lösungsmittel/Weichmacher die das Gummi pflegen) ihr werdet sehen, wie das WD40 schön einzieht und eine trockne Dichtung zurückbleibt. Etwas sauber reiben - fertig.
Nichts knarzt mehr und auch eure Flecken auf den Dichtungen sind weg.
Grüße