Beiträge von boggie

Hi,

ich bin mit meinen ATE Scheiben (370mm Alu Topf) jetzt bei 50tkm. TRW Beläge. Keine Probleme.
    Nur dass Nassbremsverhalten hat sich nicht gebessert.

Macht BMW nicht seine Bremsscheiben selbst? Hier in Berlin haben wir auf jedenfall ein Bremsscheiben Werk von BMW.
    Ich gehe mal davon aus, dass die großen Bremsen, direkt von BMW kommen.
    Bei wem sie zukaufen, weiß ich leider auch nicht.

Darum frage ich, auf das Verhalten kann ich mir keinen sinnvollen Reim machen.

07/2013 ist korrekt
    Business ohne irgendwelche online Dienste

Seit dem ich das wieder deaktiviert habe, kommen die Unterbrechungen nicht mehr.
    Ich mache das mal wieder an und versuche ein Foto der Bildschirmmeldung zu machen.

Gruß

Hi,
    Danke.

Ich habe kein NBT.

Nur das kleine standard Business Navi.
    Kontakte werde da auch über BT abgeglichen, allerdings auch wenn die Fuunktion"Datenabgleich BT-bla" deaktivert ist.
    Ich habe es dann mal aktivert, ud das einzige, was ich feststellen konnte war, dass die Musikwiedergabe (von USB wohlgemerkt) immer mal wieder unterbrochen wird, mit der Info, BT nutzt gerade den Datenabgleich.

Macht keinen Sinn für mich, darum frage ich.

Gruß

auf 10" kannst du

mindestens 255
    optimal 265 und 275
    maximal 285

Reifen montieren (Empfehlung deutscher Reifenverband).

275/35 ergibt eine 96,25er Reifenhöhe.

255/35 ergibt eine 89,25er Reifenhöhe Geschwindigkeit also +2,2%
    255/40 ergibt eine 102er Reifenhöhe Geschwindigkeit -1,7%

Es gibt einer Grenze in der die Abweichung des Abrollumfanges nicht mehr in Ordnung ist (wer kann da genaue und richtige Infos beisteuern?).

Vorn:
    255/35 ergeben die erwähnten 89,25mm in der Reifenflankenhöhe, das sollte technisch gesehen also passen.
    Ich weiß aber nicht, wie sich Reifen in der selben Dimension auf unterschiedlichen Felgen in puncto letztendlich tatsächlicher Reifenflankenhöhe verhalten (der Reifen muss ja eine breitere felge abdecken).

Weiß jemand ob Tacho und DSC neu eingestellt werden müssten/müssen?

Gruß

Ich nutze auch immer eine normale Felgenbürste.
    Reiniger ist Sonax Extreme.
    Und danach ist sie sauber.

Ich finde sie auch einfach zu reinigen, im gegensatz zu anderen Felgen, die ich schon gefahren bin.

Meine sind aber auch die größeren, aber denke nicht, dass das viel Unterschied macht.
    Wohl eher, dass deine schwarz sind, und man beim Reinigen den Schmutz nicht so gut sehen kann.

Ich ärgere mich immer über die Stellen, die nicht sauber werden (an der Oberseite) weil man diese schlecht einsehen kann wenn man davor hockt.

Gruß

Interessant,

ich hatte damals leider keine User infos gefunden, und in allen shops sind sie mit 14-15 Kilo gelistet.

Na immerhin 2-3 Kilo leichter als gedacht, und damit immer noch 3 Kilo schwerer als die M405 faier weise muss gesagt sein das sind 18er in 19 nicht verfügbar sondern dann erst wieder in 20 (da wiegen sie 10,9 Kilo).

In 20" zu sehen auf meinem 3er.
    photo-1666-85ffe2c6.jpg

Gruß

Die Antigua ist eine schöne Felge.
    Vor allem: bmw only.

Y-Felgen passen sowieso immer sehr gut zu den bmw Limousinen (meiner Meinung nach).

Warum habe ich sie mir nicht gekauft, sondern stattdessen die M405 von bmw?

Die M405 von bmw ist eine Schmiedefelge und wiegt in 18" zirka 9 Kilo. Die Antigua wiegt zwischen 14 und 15 Kilo.

Zusammen mit non runflat Reifen ergibt sich ein toller (weil leichter) Reifensatz.

Den Komfortgewinn spürt man an allen Autos, aber besonders an schwächer motorisierten Autos, ist der Dynamik Zugewinn (durch einen leichten Radsatz) sehr deutlich zu merken.

Was ich sagen will: ich achte bei felgen nicht nur aufs Design, sondern auch aufs Gewicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk