Richtig, nur weil 17 und 20 Zoll erlaubt sind, bedeutet das nicht das ich wild kombinieren darf
Verstehe ich, macht bei Felgen durchaus Sinn, wobei auch das gefahren wird (mit der richtigen Reifenwahl - staggered fitment).
Kollegen aus dem Forum haben sich die VA Bremse in den E90 gebaut, mit der originalen E90 HA Bremse, da werden auch keine Bedenken bzgl des Bremsdruckes oder der Zulassung laut.
Davon abgesehen ist die VA im F30 stark überbremst, würde mir also so oder so entgegen kommen (sollte sich das nicht richtig codieren lassen).
Die 37iger möchte ich nicht, sollte es gar nicht funktionieren, bin ich dann halt gezwungen doch auf die 37iger zu wechseln.
Denkanstoß:
Weiß jemand, der sich eine Zubehör- / Nachrüstbremsanlage montiert, wie die Bremskraftverteilung vorher/nachher aussieht? Das steht nirgendwo, man geht davon aus/hofft, das es passt (tut es ja meistens auch). Wissen wir, ob die Bremskraftverteilung der MSport/MPerformance gleich der originalen ist? Ich meine nein.
Darum sind das alles nur Mutmaßungen/Meinung/Glaube/Unwissenheit. Ich möchte probieren, 2 für das Fahrzeug zugelassene original Bremsen zu kombinieren und möchte gern wissen:
Was kommt geliefert, wenn man ein die Performance Bremse als Nachrüst Kit bestellt (bitte ergänzen)?
- Bremssättel VA/HA
- Bremsscheiben VA/HA
- Bremsbeläge VA/HA
- Warnkontakte VA/HA
- Schutzbleche VA/HA
Danke
Grüße