Beiträge von weeedmaan


    Ich nutze Native Instruments Traktor Scratch Pro in Verbindung mit einem Traktor Kontrol Z2 und 2 Plattenspielern.
    Traktor hat ein eigenes "Musikverwaltungssystem" du kannst also die Komplette iTunes Bibliothek einfach importieren.
    Ich habe aber die Musik zum Auflegen seperat abgelegt (in einer klassischen Ordnerstruktur nach Musikrichtung sortiert) und "importiere" nach Traktor. So kann ich schnell aus der Software heraus drauf zugreifen und dank des Z2 brauche ich keine Steuerung direkt am Macbook vorzunehmen. Vom Macbook kommt nur die Musik, die komplette Steuerung erfolgt über die Plattenspieler und den Z2.

    Ich habe folgende Geräte und Betriebssysteme im Einsatz:


    Privat:
    Desktop Rechner mit Win XP Pro und Win 7 Pro => Hauptsächlich zum Zocken, für CAD und um 1x im Jahr meine Steuererklärung zu machen.
    Macbook Pro mit OS X Mavericks (angefangen habe ich bei Lion und habe letztes Jahr auf Mountain Lion upgedatet) => Wird für den täglichen gebrauch und zum Musik machen verwendet
    iPhone 5 mit iOS 7.0.3 als geschäftlich (haupsächlich zum Firmenmails checken und dass ich keine Termine vergesse) genutztes Privathandy
    iPad 3. Generation mit iOS 7.03 als Ebook Reader, Medienzentrale für meine Musikbibliothek => werde ich in naher Zukunft durch ein iPad Mini (Retina) ersetzen => ich brauche es eigentlich nicht wirklich, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D


    Geschäftlich:
    HP EliteBook 8740w mit Win 7 Pro



    Zum Thema Windows vs. OS X:
    Im normalen Office Bereich sehe ich keine Vorteile für OS X, aber sobald es in den kreativen Bereich geht (bei mir Musik) läuft OS X deutlich stabiler.
    Beispiel, ich habe mir anfang 2011 ein neues Laptop mit Win 7 Pro gekauft (preislich nicht sehr viel günstiger als ein Macbook) um es u.a. zum auflegen zu verwenden.
    Ich hatte es bis September, dann habe ich es gegen ein Macbook Pro getauscht.
    Der Grund ist ganz einfach, in der kurzen Zeit ich der ich das Win Laptop im Einsatz hatte ist es mir 3 oder 4 mal beim auflegen abgeschmiert (zum Glück war es nur zuhause beim testen).
    Das Macbook habe ich mittlerweile etwas über 2 Jahre und hatte noch nie ein Problem beim auflegen bzw. generell noch keinen Freeze in jedweder Form.


    OS X ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit eigentlich sehr intuitiv bedienbar.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich nach wie vor nicht ohne Windows auskomme, da es manche Programme für OS X einfach nicht gibt.