Beiträge von seidriver

    Sturz vorne ist links bei -0,38° und rechts bei -1,43° und hinten links -2,25° und rechts -1,18°.


    Vorne ist nichts einstellbar, hinten ist links minimal diese -2,25° einstellbar und rechts ist diese -1,13° das maximale rechts wären auch 0° möglich, wir wollten dann aber so nah wie möglich an diese -2,25°.


    Hinten diese -2,25° und vorne die -1,38° stören, was kann man tun? Gibt es vorne eine Möglichkeit, gibt es für hinten eventuell eine extremere Excenterschraube zum Einstellen?


    Es sind normale H+R 40mm Federn, bei einem F32 Coupe.

    10x20 ET41 hinten kannst du vergessen. 10x20 ET45 ist die Grenze ohne Karosseriearbeiten. Je nach Felge und Bereifung musste da schon nachgearbeitet werden. Auch die 8.5x20 ET33 werden höchstwahrscheinlich nicht passen. Ich bin mit 9J ET35 VA da schon hart an der Grenze. Das Setup wirst du wohl oder übel überdenken oder Karosseriarbeiten in Kauf nehmen müssen. :)

    Aber schonmal vielen Dank für Deine Einschätzung.
    Ich kam drauf weil auch oft geschrieben wird 10,5x20 ET 45 geht so gerade beim F32, und da steht 10x20 ET41 ca. 2mm weiter innen, daher dachte ich es sollte passen. Alternativ gibt es noch eine 9x20 ET44 Felge im gleichen Design, da werden dann aber wohl minimum 5 oder 10mm Spurplatten benötigt, was ich eigentlich eher vermeiden möchte, wäre allerdings die sicherere Variante, um die Felgen nicht 2 mal kaufen zu müssen. Daher auch meine Frage nach Erfahrungen. Wenn es sowieso nichts vom Tüv für den 265/30er Reifen gibt, dann werde ich wohl die 9x20 ET44 mit 255er Sereienbereifung und Spurplatten nehmen.


    Vorne die 8,5x20 mit ET33 steht 4mm weiter innen als die 9x20 ET35, das sollte dann problemlos gehen.

    Ich bin am Überlegen auf den 435d xDrive vorne 8,5x20 ET33 mit 225/35/20 oder 235/35/20 und hinten 10x20 ET41 mit 265/30/20. Ich wollte die M5 Replika von WSP Italy W679 Daytona nehmen, die werden mit "Festigkeitsgutachten" geliefert. Hat jemand ein Vergleichsgutachten für die Tüv Eimtragung, wonach man hinten 265/30/20 mit vorne 225 oder 235/35/20 auf einem Allrad fahren darf, das ist beides innerhalb 1% Toleranz?


    Ich vermute die 10x20 ET41 mit 265/30 sollten passen ohne Karosseriearbeiten, oder hat jemand andere Erfahrungen beim 4er Coupe?

    Frage an die F32 Fahrer die Spurplatten montiert haben mit Original 20 Zoll 8,5x20 und 255er Bereifung. Gemäß dem Thread sollte bei den Serienfelgen eine 15mm Spurplatte passen was dann ET32 entsprechen würde, 20mm Sprurplatte würde am Innenkotflügel schleifen, aber sonst passen.
    Die von mir ausgesuchte Felge hat ET41 und sollte bei einem 10mm breiteren Reifen (5mm je Seite) passen. Die Felge ist allerding 1,5 Zoll breiter, das sind ca. 37,5mm je Seite also ca. 19mm, die Felge würde dann im Verhältnis zu 8,5x20 ET32 10mm weiter raus stehen.
    Die Reifen Lauffläche vom Reifen ist in der Kombination 4mm weiter innen, allerdings wird die Flanke auch wieder etwas weiter nach außen gezogen.


    Wie is Eure Meinung, passt das hinten am F32 oder eher nicht. Wenn Ihr das Auto verschränkt, kann die Felge die 10mm weiter außen steht Kontakt zum Kotflügel bekommen.


    Besten Dank vorab für Eure Bemühungen.
    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    dann dürfte 10x20 ET41 ja problemlos passen auf dem 435d wenn auch 10,5x20 ET45 passt. Das wichtigste für mich ist das es ohne Karosseriearbeiten passt und der Tüv es problemlos einträgt.


    Welches Gutachten könnte ich da als Vergleichsgutachten für den Tüv nehmen für den 4er mit 20x20 ET41 hinten mit 265/30 Reifen? Denn die WSP Italy werden nur mit einer Traglast Bescheinigung geliefert, die aber wohl beim Tüv anerkannt ist. (Nicht wie in Ebay ist alles eingegossen und somit kein Problem)


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gibt es eventuell jemanden der sowas fährt und auch eingetragen hat mit 10x20 ET41?



    Gruß
    Thomas