Das kostet schon was wenn du es einfach so willst. Und zwar nicht wenig
Außer du bist da halt guter Kunde oder kennst jemanden...
Das kostet schon was wenn du es einfach so willst. Und zwar nicht wenig
Außer du bist da halt guter Kunde oder kennst jemanden...
Is mir egal was es ist. Sieht scheisse aus
Das nachts in weiß hat meines Wissens nach noch niemand hinbekommen. Bei mir wurde es auch schon mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg
Das HUD hat allerdings funktioniert. Das is bei mir permanent weiß Aber auch nur ein kleiner Trost. Ich mag das Rot einfach nicht
Geiler Scheiss
Auch gerade bestellt samt Gauge Sweep
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Geil
Habe auch schon des öfteren versucht das Problem irgendwie zu lösen und dazu recherchiert ob es die Module auch als oldschool Variante mit Soffitten oder so gibt um da mal ne vernünftige Helligkeit reinzubekommen. Aber irgendwie bin ich gescheitert
Umso geiler das jemand ne Möglichkeit gefunden hat. Was da ab Werk raus kommt is ja ne absolute Lachnummer
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Also wer die LED Nebler hat (was ja scheinbar nur beim 4er der Fall ist) braucht ansich garnix codieren. Als ich meine rausgeschmissen hab kam weder ne Fehlermeldung noch sonst was
Abbiegelicht hatte ich schon ab Werk nicht. Somit vermiss ich es auch nicht Find es sieht aber eh beschissen aus und würde es so oder so deaktivieren wenn ich es hätte
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Also ich hab letzte Woche ein komplettes Software Update auf i-Stufe F020-17-03-503 bekommen. War ganz frisch und ist erst rausgekommen.
Habe bisher überhaupt keine Fehler entdecken können. Alles gut
Nur hatte ich die ersten zwei Tage Probleme mit USB. Erst hat er nur den Stick in der Mittelarmlehne erkannt (hab noch ne SSD im Handschuhfach liegen). Dann plötzlich garnix mehr. Am nächsten Tag gingen dann beide, Abends wieder garnix. Aber inzwischen laufen beide wieder einwandfrei sowie es vorher schon 2 Jahre der Fall war
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Korrekt
Ich hab allerdings keinen benutzt Bau mir dann einen für die Rückrüstung
Das REM sitzt rechts direkt über der Batterie (siehe Bild im Anhang)
Dort muss auf PIN 5 und 13 (Stecker A174*23B [F33] bzw. A174*13B [F30/31/32/34/36]) das Kabel von den inneren Leuchten eingepinnt werden.
Dafür braucht man schonmal 2 Buchsenkontakte (61 13 1 393 724)
Von dort muss das Kabel (0.75mm²) dann halt irgendwie in die Heckklappe. Um in den bestehenden Kabelbaum noch die zwei Kabel reinzuziehen empfiehlt es sich definitiv den komplett frei zu legen. Ok was heißt empfiehlt. Es muss. Anders kriegt man da nie und nimma Kabel durch. Sind ja überall Kabelbinder, Klebeband usw. Haben den komplett aus allen Clips usw raus und dann mit Draht die Kabel nacheinander durch den Gewebeschlauch gezogen. War kein großes Ding eigentlich.. Halt bissle ein Gefummel wegen der komischen Dachkonstruktion, aber geht schon. Muss halt nur drauf achten den Kabelbaum wieder so zu befestigen wie es vorher war. Net das er Spannung bekommt wenn man mal in dem Belademodus das komplette Dachpaket anhebt.
Für die innere Leuchte braucht man nun noch zwei Stecker (61 13 6 913 635). Und entweder man baut sich einen Adapter (oder kauft ihn online für 140€ 8|) oder man nimmt direkt die bestehenden Kabel aus dem alten Stecker, macht neue passende Stiftkontakte dran (61 13 1 393 723) und pint diese in den Stecker.
Jetzt noch codieren und das wars auch schon
Hat ingesamt vielleicht 2.5 Std gedauert