Beiträge von -Franky
-
-
-
Hey Leute
Hol mal den alten Thread hoch. Habe auch schon vor längerem meine Abgasklappe stillgelegt indem ich die Klammer zwischen den zwei Wellen entfernt habe.
Letzt habe ich sie dann aufgrund eines Versuchs wieder eingesetzt und anschließend festgestellt das der Antrieb nicht mehr funktioniert. Klappe blieb permanent zu Fehlerspeicher hat allerdings nichts ausgespuckt.
Heute war ich wegen was anderem bei BMW und da haben wir nochmal getestet und die Klappe manuell angesteuert. Man hörte wie sich im Stellmotor was getan hat, aber die Welle bewegte sich immer nur minimal. Also definitiv nicht so wie es sein soll!!!
Ok der Stellmotor scheint am Arsch zu sein. Halb so wild. Komisch ist aber das er diesbezüglich kein Fehler in der DME ablegt. Es steht eigentlich da das ein Fehler kommen sollte wenn die Klappe schwergängig ist oder auch zu leichtgängig (z.B. beim Bruch der Klammer oder Welle)
Hat diesbezüglich schonmal jemand Erfahrungen gemacht von denen die die Klammer draußen haben? Sollte theoretisch ja jeder einen Fehler drin haben aufgrund von leichtgängigkeit...
Hab mir grad in ebay einen neuen Stellmotor bestellt, aber weiß net ob ich den dann einbauen, oder mir nur für alle Fälle auf Lager legen soll. Kann ja auch sein das der Motor ein gewissen Widerstand bzw Anschlag braucht um richtig zu arbeiten!?!? Und durch das Fehlen dieses vielleicht auch kaputt gegangen is?
Auf jeden Fall bissle komisch alles!!
Danke schonmal
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2.... -
Hmm das ist wirklich alles sehr merkwürdig!! Und dein Service-Berater hat wahrscheinlich ebenfalls keine Erklärung dafür oder?
Also meine Kiste wurde vorhin komplett programmiert. Und es blubbert weiterhin
Aber hab ja auch kein PPK War die letzten Tage schwer am grübeln ob ichs kaufen soll oder nicht. Aber hab mich nun doch erstmal fürs Performance Lenkrad II entschieden
'
Naja wenn die Karre schon relativ up to date war, kann so ein SW-Update ja durchaus schnell gehn...
Sagen wir mal er hat nur des Motorsteuergerät geflashed weil alles andere auf dem neusten Stand war. Dann kann das ja durchaus sein.. Frag doch dort einfach mal nach'
Vielleicht müssen sich die Werte halt erst richtig adaptieren. Aber trotzdem komisch irgendwie!! Vorallem dauert das Gewiss keine 4000km!!
-
Da brauchst sie ja auch net
Mir ist das aber auch schon aufgefallen. Da wird wohl über den Lichtsensor nochmal ein wenig an Strom eingespart
-
Sei froh
Naja hab prinzipiel nix gegen Folie, aber lackiern wäre schon besser. Vorallem wegen der Farbe. War letzt schonmal bei einem wegen Innenraum. Haben da zwar eine gefunden die einigermaßen gut passt, aber halt nicht perfekt.
Und wird mich denk ich auch nicht mehr kosten Zumindest wenn ichs selber abklebe.Hät die ich die Streben beim ersten Mal gleich mit gemacht, häts mich statt 80 ca 200 gekostet hat der Lackierer gesagt. Is halt schon viel Arbeit. Aber trau ich mir auch selbst zu. Von daher wird mich nur des lacken viell 50€ kosten würde ich mal grob schätzen
Mal was anderes. Wie heiß werden denn die Endrohre so? Meint ihr man kann die Pulvern? Das könnt ich bis eine entgültige Entscheidung gefallen is spontan mal schnell machen lassen
'
Ja aber der Wagen wurde seit er in meinem Besitz is noch nie geupdated Bleibt somit misteriös
Aber es lässt sich also auf jeden Fall raus codiern? Das ist schonmal gut
Kommt mit auf die Liste
'
Ganz ehrlich?
MEEGGGAAA
Sieht echt geil aus. Danke das du dir zum wiederholten Male die Arbeit gemacht hast
Hab mir jetzt gedacht ich schnapp mir mal ne Rolle gelbes Klebeband und klebt die Kanten ab. Für nen ersten Eindruck sollte das ausreichen
Ja danke Ist aber keine Prüfung in dem Sinn. Muss ne Projektarbeit schreiben, und morgen is Abgabe
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....