Beiträge von Rebmann

SR
    Danke

Hab gerade mal die Einbauanleitung von BMS durchgelesen. Zu punkt 9

9) Route the unused electrical connector D over the air conditioning line as shown. It will remain unused. The
    OCC itself serves the same purpose of isolating water condensation from air intake path in cold weather thus
    this heating element is no longer required with the OCC in place.

Gibt es hier eine Fehlermeldung?

Kann man das Kabel einfach so ablassen?

Gruss

Ich habe leider keine Ahnung wo die OCC verbaut ist. Ich bekomme den M235i erst nächsten Monat.

Ich habe mal ein Bild vom Motorraum eines M235i hochgeladen. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen wo die OCC verbaut werden muss und welche man am besten bestellt wegen der Halterung usw.

Gruss

Rebmann: Das liegt darin begründet, das Erfahrungsgemäss bei den N55 nichts gesammelt wurde
    Da scheint die Problematik seitens BMW einfach nicht mehr zu bestehen.

So zumindest die Erfahrungen bei den Amis. Ob sich das im Laufer der Zeit nochmal ändert, kann aktuell keiner sagen.
    Hierbei gibt es übrigens auch nochmal Unterschiede zwischen E-Serie N55 und F-Serie N55

Wenn ich das also richtig verstehe ist es beim M235i unnötig und falls ich trotzdem eine verbauen möchte muss ich mir eine passende Halterung basteln.

Gruss

Ich habe bei BMS nachgefragt da ich für meinen M235i auch eine OCC haben will/wollte.

Habe folgende Antwort bekommen. Kann das jemand bestätigen, ist doch der selbe Motor wie im F30 335i oder?

Sorry, we don't make a catch can specifically to fit the F series N55 vehicles. Our testing indicates that they would not be necessary.

Best,

Jon
    BMS

Hallo Thorsten,

nein Federn sind leider noch nicht drin.

DuW sind leider nicht die schnellsten und auch nicht gerade freundlich am Telefon.

Ich hatte letzte Woche Donnerstag mal angerufen und nachgefragt wann meine Federn denn kommen, daraufhin meinte die gute Dame Sie würden Sie gleich rausschicken.

Soweit alles OK.

Sie waren dann auch am Freitag da, nur sind es leider die Falschen ;(

Sie haben mir die bis VA 920 kg geschickt.

Gleich bei DuW angerufen um diesen Rücksendeschein zu bekommen, der Mann am Telefon unterstellte mir dann das ich die falschen Federn bestellt hätte und Sie ja dafür nichts können usw.

Naja egal.

Jedenfalls hoffe ich das ich heute den Rücksendeschein bekomme und die Federn gehen wieder zurück.

Gruss
    Sascha