Ja beim N20 ist es anderst.
Deswegen frage ich ja ob es beim N55 irgendwelche Fehlermeldungen oder Störungen gibt.
Und ob es einfach so im Motorraum hängen bleiben kann.
Gruss
Ja beim N20 ist es anderst.
Deswegen frage ich ja ob es beim N55 irgendwelche Fehlermeldungen oder Störungen gibt.
Und ob es einfach so im Motorraum hängen bleiben kann.
Gruss
Ich hab das so verstanden das das Teil raus muss wo der Stecker dran war. Und der Stecker einfach beiseite gelegt wird.
Ich hab mal ein paar Bilder wie es aussehen soll.
Geh mal auf den Link und Scroll ganz runter bis zur N55 Eibauanleitung.
http://www.burgertuning.com/instructions/occ_install.pdf
Gruss
SR
Danke
Hab gerade mal die Einbauanleitung von BMS durchgelesen. Zu punkt 9
9) Route the unused electrical connector D over the air conditioning line as shown. It will remain unused. The
OCC itself serves the same purpose of isolating water condensation from air intake path in cold weather thus
this heating element is no longer required with the OCC in place.
Gibt es hier eine Fehlermeldung?
Kann man das Kabel einfach so ablassen?
Gruss
Wohin kommt den das Benzin/Wasser/Öl wenn man KEINE OCC verbaut hat?
Und was passiert genau mit dem Zeug?
Gruss
Laut Teilekatalog sollte Motorseitig, die OCC vom E-Serie N55 passen.
Bei Ansaugsystem etc. ist der 235i mit der F3x Serie kompatibel
Ok Vielen Dank
Ich hab jetzt mal die OCC bestellt.
Gruss
Sascha
Alles anzeigenRichtig.
Nach den Erfahrungen bisher benötigen N20, N54, N55 alle eine Catch Can. Ausser die N55 in den neuen F-Modellen. Da scheint sich nichts zu sammeln.
Ich bin ein Freund davon eigene Erfahrungen zu sammeln und würde dennoch eine Verbauen. Nur weil es bei anderen nicht auftritt muss das bei Dir nicht auch der Fall sein.
Jeder Motor verhält sich anders.
Wenn du nach einem Jahr sagst, es sammelt sich immernoch nichts, bekommst du sie hier in DE wahrscheinlich fast zum gleichen preis wieder verkauft.
Musst mal schauen wo Deine OCC verbaut ist und wie sie angeschlossen wird, und dann schaust mal welche von den angebotenen OCC´s Deiner Konfiguration am nähesten kommt.
Die Catch Can ist immer die gleiche lediglich die Halterung und die Anschlüsse Unterscheiden sich
Gruss Rick
Ich habe leider keine Ahnung wo die OCC verbaut ist. Ich bekomme den M235i erst nächsten Monat.
Ich habe mal ein Bild vom Motorraum eines M235i hochgeladen. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen wo die OCC verbaut werden muss und welche man am besten bestellt wegen der Halterung usw.
Gruss
Rebmann: Das liegt darin begründet, das Erfahrungsgemäss bei den N55 nichts gesammelt wurde
Da scheint die Problematik seitens BMW einfach nicht mehr zu bestehen.
So zumindest die Erfahrungen bei den Amis. Ob sich das im Laufer der Zeit nochmal ändert, kann aktuell keiner sagen.
Hierbei gibt es übrigens auch nochmal Unterschiede zwischen E-Serie N55 und F-Serie N55
Wenn ich das also richtig verstehe ist es beim M235i unnötig und falls ich trotzdem eine verbauen möchte muss ich mir eine passende Halterung basteln.
Gruss
Ich habe bei BMS nachgefragt da ich für meinen M235i auch eine OCC haben will/wollte.
Habe folgende Antwort bekommen. Kann das jemand bestätigen, ist doch der selbe Motor wie im F30 335i oder?
Sorry, we don't make a catch can specifically to fit the F series N55 vehicles. Our testing indicates that they would not be necessary.
Best,
Jon
BMS
Hallo Thorsten,
nein Federn sind leider noch nicht drin.
DuW sind leider nicht die schnellsten und auch nicht gerade freundlich am Telefon.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag mal angerufen und nachgefragt wann meine Federn denn kommen, daraufhin meinte die gute Dame Sie würden Sie gleich rausschicken.
Soweit alles OK.
Sie waren dann auch am Freitag da, nur sind es leider die Falschen
Sie haben mir die bis VA 920 kg geschickt.
Gleich bei DuW angerufen um diesen Rücksendeschein zu bekommen, der Mann am Telefon unterstellte mir dann das ich die falschen Federn bestellt hätte und Sie ja dafür nichts können usw.
Naja egal.
Jedenfalls hoffe ich das ich heute den Rücksendeschein bekomme und die Federn gehen wieder zurück.
Gruss
Sascha
Wo hast Du denn die H&R Federn bestellt?
Am günstigsten hab ich Sie bei www.duw-tuner.de gefunden für 173,90 Euro mit Versand.
Dort hab ich Sie auch bestellt.
Gruss
Sascha